Von Mandling über Radstadt nach Obertauern ca. 30 min. Rückfahrt nach Ulm genau 4 Stunden mit 2 Staus.
Wetter:
Sonnig mit einigen dünnen Wolken, südlich und nördlich wars deutlich schlechter
Temperatur:
Um die 0 Grad, nicht zu warm und nicht zu kalt
Schneehöhe:
keine Ahnung, aber genügend
Schneezustand:
Kunst-/Naturschnee-Gemisch
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine
Offene Pisten:
alle, bis auf...
Geschlossene Pisten:
Piste vom Schaidberg zum Plattenkar und schwarze Piste am Hundskogel
Meisten Gefahren mit:
4Bubble Grünwaldkopf, 6Bubble Kringsalm und 6Bubble Schaidberg (je 4x)
Wenigsten Gefahren mit:
Kirchbühellift, Sonnenlift 3, Schrotteralmlift, Übungslift, Pernerlift (alle 0x)
Wartezeiten:
zu 95% 0 Minuten, nur morgens an der Grünwaldkopfbahn mal 3-4 Minuten, hab ich aber auf der Einzelfahrerspur umgangen
Gefallen:
Alles! Tolle Piste, super präpariert, schnelle Lifte, keine Wartezeiten, keine Schiebestrecken, tolle Landschaft, Gamsleiten 2 offen
Nicht gefallen:
Nix
Fazit:
Abzüge: demzufolge keine
Noch einige Bemerkungen: Es war heute mein erster Besuch in Obertauern, aber bestimmt nicht mein letzter. In den Berichten wurde es immer gelobt und auch vom Pistenplan her, dachte ich mir, dass es mir gefällt, aber live ist es einfach das Beste, was ich in Österreich bisher erlebt. Eine absolut vorbildliche Pistenpflege und endlich mal wieder ein Skigebiet, wo jeder Lift mindestens 3 oder mehr Varianten erschliesst, so dass sich die Leute gut verteilen. Hat mich ziemlich an die Trois Vallees erinnert, was die Möglichkeiten an Pisten angeht. Von der Größe und den Höhenunterschieden natürlich nicht, aber da fast alle längeren Lifte kuppelbar sind, machte das nichts aus. Man war ruckzuck wieder oben und dann gings wieder runter und wieder hoch und wieder runter. Einfach genial!!!!
Bilder von den Bahnen hab ich keine gemacht, die sind ja alle ausreichend dokumentiert. Dafür einige schöne Landschafts- und Pistenbilder!
Ach so, endlich bin ich mal eine richtig steile Abfahrt gefahren: Gamsleiten 2 war offen und gut zu fahren. War ganz nett, aber so wahnsinnig steil fand ich die jetzt auch nicht.