@Enigma: Das kenn ich doch irgendwo her
@mic: Genial
January 8, 2005
46 Inches in 24 Hours, 48 Inches in 48 hours, and 6 FEET OF POWDER in Seven Days!
The snow conditions are absolutely epic these days on the mountain! It has been snowing heavily for 24 hours and shows no sign of slowing down! It's a true powder paradise!
If you haven't purchased a pair of fat skis...now is the time! Heavenly Sports is offering up to 30 percent off on all in-stock powder skis.
Am Mittwoch ist es zunächst teils nebelig, teils sonnig. Im Laufe des Tages ziehen von Nordwesten dichte Wolken mit Regen- und Schneeschauern durch. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 bis 1000m.
Genauso geht es mir auch... Bin zwar naeher dran - aber bringt mir nix. Will unbedingt nach Heavenly und werd das wohl Ende Maerz machen - wenn's klappt.sigma2 hat geschrieben:@crusher: Normalerweise kannst du in der Gegend von Lake Tahoe bis Ende April sehr gut Sikfahren.
Ich will auch dorthin und zwar per sofort. Wieso habe ich nur in Frankreich gebucht. Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter für USA Sikreisen?
Heavenly am Lake Tahoe meldet 168" also ca. 4,26m Base depth und es soll noch mehr Schnee dazu kommen. Sie schreiben so nett: " Doesn't get much better". Bring on the powder.
sigma2
Für heanvenly folgendes:sigma2 hat geschrieben:@crusher: Normalerweise kannst du in der Gegend von Lake Tahoe bis Ende April sehr gut Sikfahren.
Ich will auch dorthin und zwar per sofort. Wieso habe ich nur in Frankreich gebucht. Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter für USA Sikreisen?
Deutscher Wetterdienst
Mittelfristige Wettervorhersage für Deutschland
ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale Offenbach
am Montag, 10.01.05, 12 Uhr
für Freitag bis Montag
Überwiegender Hochdruckeinfluss mit teils heiterem, teils
wolkigem Wetter, gebietsweise auch neblig-trüb. Anfangs im
Osten, ab Montag im Westen etwas Niederschlag. Nachtfrost.
Vorhersage:
Am Freitag kann es in der Osthälfte insbesondere im Bergland
noch örtlich teils schauerartige Niederschläge geben, die zum
Teil bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. In den anderen
Bereichen ist es teils wolkig, teils auch aufgelockert und es
bleibt weitgehend trocken. Die Höchsttemperaturen bewegen sich
zwischen 1 und 6 Grad, im Westen werden örtlich auch 8 Grad
erreicht. Nachts sinken die Werte auf 1 bis minus 3 Grad, an
der Küste liegen die Werte bei 3 Grad. Der Wind weht meist
schwach aus westlichen Richtungen, an der Küste und im Bergland
kann er zeitweise böig auffrischen.
Von Sonnabend bis Montag ist es teils heiter, teils wolkig,
gebietsweise zeigen sich auch Dunst- und Nebelfelder. Ab Montag
kann es im Norden und an der Küste bei zunehmender Bewölkung
etwas Regen geben. Die Höchsttemperaturen variieren zwischen
minus 1 und plus 6 Grad, wobei es im Süden Bayerns am kältesten
ist. Die Tiefstwerte liegen zwischen plus 1 und minus 4 Grad.
Im Süden werden Werte bis minus 9 Grad erreicht. Der Wind weht
vorwiegend schwach aus südlichen Richtungen
VBZ Offenbach / Dipl.-Met. J.A. Knittel
Uebrigens werden fuer diese Nacht noch ca. 60cm fuer die Sierra Nevada vorhergesagt!Record Snow
Summary • Snow Conditions • Resort Operations • Weather • Grooming • Roads • SnowMate • Record Snow
JANUARY 2005 SNOW TOTALS SURPASS 10-YEAR MONTHLY AVERAGE EIGHT DAYS INTO THE MONTH
Heavenly, Lake Tahoe Received More Than Five Feet of Powder in 24-Hours!
January 9, 2005
The New Year's celebration continues at Heavenly Mountain Resort where January snowfall accumulation surpassed the resort's 10-year snowfall average for the entire month. The resort is in the middle of its second major snowstorm of 2005 with snow accumulations of more than five feet in just 24-hours. Combined, the two recent storms have dropped more than 18 feet of powder on the resort since December 28, 2004.
"This is one amazing series of storms," exclaimed Blaise Carrig, Heavenly chief operating officer. "I've been in the winter sports industry for more than 30 years and I've never seen a storm system quite like this one. It's pretty wild to have surpassed our 10-year average for the entire month of January in just eight days."
While the resort saw snow flurries throughout the majority of last week, this most recent system began working its way into the Tahoe Basin early Thursday with more significant snow beginning to fall Friday morning. Since then, Mother Nature has unleashed her fury, dropping more than five and a half feet of snow on the mountain. The result of cold arctic air meeting a stream of subtropical moisture, meteorologists have issued a Winter Storm Warning for the region through Tuesday morning, January 11, with possible snow accumulations of up to an additional two to three feet.
This most recent storm comes on the heels of the Christmas and New Year's holiday storm that left Heavenly blanketed with 12.5 feet of snow in just nine days. With this latest series of storms, Heavenly is approaching its typical average annual snowfall with what are traditionally the snowiest months still to come in the season.
With the latest storm anticipated to break by midweek, leaving behind partly sunny skies and cold temperatures, Heavenly is set to be 100 percent open for the Martin Luther King Holiday Weekend offering epic powder skiing and riding in two states.
.Am Donnerstag Vormittag überquert uns eine Kaltfront mit einzelnen unergiebigen Schneeschauern. Nachmittags gibt es aber bereits eine Wetterbesserung. Die Wolken lockern stärker auf, die Sonne kehrt an den Himmel zurück. Die Temperaturen sich nun für einige Zeit wieder winterlich. Trotzdem bessert sich das Wetter nachhaltig, die Sonne dominiert neuerlich das Wettergeschehen. Daran wird sich bis zum Wochenende nichts ändern
Dann bitte auch nicht mehr, ich will doch am 22./23. ins Zillertal. Vielleicht sollte ich mal an die Wetterfront schreiben. Hatte letzte Woche bei Enigma ja auch geholfen.Winterfreunde dürfen auf eine feucht-kalte Nordwestlage mit Schneefällen in den Bergländern nach dem 20. Januar hoffen.
Ein neues Hochdruckgebiet steht vor der Tür. Restwolken machen der Sonne Platz. Am Wochenende dominiert bereits wieder strahlender Sonnenschein das Wettergeschehen. Auch die neue Woche wird uns vorerst mit viel Sonne verwöhnen. Auf den Bergen macht sich eine Milderung bemerkbar.