Wir fahren auch am Samstag nach Ischgl... Ich nehme mir vorsichtshalber Wanderschuhe mit
Jetzt können wir nur auf ein Wunder hoffen...
Grüße
Damian
Der weitere Trend
Am Montag meist sonnig. In der Früh allerdings Einiges an Nebel und Hochnebel, zudem verbreitet strenger Frost. Höchsttemperaturen: minus 3 bis plus 8 Grad. Frostig bleibt es im Süden.
Am Dienstag zunehmend bewölkt und windig, an der Nordseite der Alpen am Nachmittag erste Regenschauer.
Am Mittwoch und am Donnerstag Sturm und zeitweise intensiver Regen. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 800 und 1500m.
Und die Schneefallgrenze soll bei uns im Osten am niedrigsten seinswizzly hat geschrieben:Am Mittwoch und am Donnerstag Sturm und zeitweise intensiver Regen. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 800 und 1500m.
Naja, wahrscheinlich weil's da statt 10cm 11cm schneit.jul hat geschrieben:Und die Schneefallgrenze soll bei uns im Osten am niedrigsten seinswizzly hat geschrieben:Am Mittwoch und am Donnerstag Sturm und zeitweise intensiver Regen. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 800 und 1500m.![]()
Die derzeitige 3-Tagesprognose sieht ja nicht gut aus, nur in einem Schigebiet dürfte es bis zu 25cm Neuschnee geben:
oberlandwetter hat geschrieben:Bereits am Dienstag Nachmittag erreicht uns eine erste Kaltfront. Damit wird eine sehr unbeständige Wetterperiode eingeleitet, wobei auch stärkere Niederschläge zu erwarten sind.
.orf hat geschrieben:am Mittwoch bewölkt und immer häufiger Regen oder Schneefall.....am Donnerstag und Freitag teils intensiver Regen, Schneefallgrenze im Westen bei 1500m, im Osten bei 1200m
.[/quote]orf hat geschrieben:am Mittwoch bewölkt und immer häufiger Regen oder Schneefall.....am Donnerstag und Freitag teils intensiver Regen, Schneefallgrenze im Westen bei 1500m, im Osten bei 1200m
Vorarlberg
Heute Abend, heute Nacht
Trocken und kalt mit Tiefsttemperaturen zwischen minus 3 und minus 8 Grad. Es kann gefrierender Nebel einfallen.
Morgen, Dienstag
Anfangs teils nebelig, teils sonnig. Schon im Laufe des Vormittags ziehen aber immer mehr Wolken auf, ab etwa Mittag treffen Regen- und Schneeschauer ein. Zunächst liegt die Schneefallgrenze bei etwa 800m, bis zum Abend geht der Regen auch in den Niederungen in Schneefall über. Auf den Bergen weht lebhafter Wind aus Südwest bis West. Die höchsten Temperaturen: minus 1 bis plus 4, in 2000m Höhe kühlt es ab: von minus 3 Grad in der Früh auf minus 7 Grad am Abend.
Übermorgen, Mittwoch
Wechselnd bewölkt und ab und zu Schneeschauer. Vor allem am Nachmittag zwischendurch etwas Sonne. Es weht lebhafter, auf den Bergen kräftiger Wind aus West bis Nordwest, die Temperaturen erreichen minus 3 bis plus 2 Grad.
Der weitere Trend
Donnerstag: Meist bewölkt und zeitweise Regen, die Schneefallgrenze steigt auf etwa 1200m Höhe. Lebhafter Westwind. Mild mit Höchsttemperaturen zwischen 4 und 7 Grad. Am Freitag lebhafter Westwind und sehr mild mit 5 bis etwa 8 Grad, dazu etwas Regen, Schneefall oberhalb von 1200m.
Am Wochenende bei weiterhin lebhaftem Westwind deutlich kühler. Sonne und Wolken wechseln, vereinzelt sind Schneeschauer möglich.
Na, dass du mir nicht wieder wuetend heimkommst!!Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:meinst du dass in baiersbronn die dsb nochmal in betrieb geht?wie siehts da im mom mit schnee aus? was gibts da sonst so neues von? PM PLS!
edit: wenn du an den Golm fährst teil es mir vorher mit, würd dann mitkommen!