Steirischer Seeberg || 16. Jänner 2005
Forumsregeln
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 492 Mal
Anreise
Bahnhof Bruck an der Mur (EC 157, EC 156), von dort mit Postbus bis Seebergsattel
Pistenzustand
griffig, keine Steine; Ausnahme: der Steilhang neben dem Gaiberglift II war nicht präperiert (harte Altschneedecke mit Pulverschneeauflage)
Geschlossene Abfahrten
keine
Geöffnete Anlagen
alle
Wetter
strahlender Sonnenschein, ausgezeichnete Fernsicht, in der Früh -10 °C, ganztägig frostig
Wartezeiten
unter fünf Minuten
Sonstiges
im Wald Abfahrt nach Seewiesen möglich
http://www.regionhochschwab.at
Bahnhof Bruck an der Mur (EC 157, EC 156), von dort mit Postbus bis Seebergsattel
Pistenzustand
griffig, keine Steine; Ausnahme: der Steilhang neben dem Gaiberglift II war nicht präperiert (harte Altschneedecke mit Pulverschneeauflage)
Geschlossene Abfahrten
keine
Geöffnete Anlagen
alle
Wetter
strahlender Sonnenschein, ausgezeichnete Fernsicht, in der Früh -10 °C, ganztägig frostig
Wartezeiten
unter fünf Minuten
Sonstiges
im Wald Abfahrt nach Seewiesen möglich
http://www.regionhochschwab.at
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Nein, nicht immer (siehe http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9430), aber meistens.gernot hat geschrieben:bist du eigentlich immer mit öffis unterwegs?
Auf den Seeberg beträgt meine Gesamtreisezeit ca. 3:45 h.gernot hat geschrieben:wie lang ist da deine gesamtreisezeit (haustür - erste liftfahrt) z.b. aufn seeberg?
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Bei Bedarf gibt es weitere Bilder.fxgrossrgb hat geschrieben:Kommen hier noch Bilder rein?
Edit: Fotos wegen Quotalimit gelöscht.
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am 02.01.2006 - 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Natürlich ist die Reisezeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln meist länger als mit dem Auto. Dafür kann ich mich schon während der Fahrt umziehen und nach der Ankunft sofort losstarten. Nach dem Schitag muss ich die Schi auch nicht so genau abputzen oder kompliziert im Auto verstauen. Eiskratzen und Schneeketten anlegen erspare ich mir ebenfalls. Und der größte Vorteil: Ich kann während der Fahrt schlafen und muss mich nicht aufs Autofahren konzentrieren (besonders "lustig" auf der überfüllten A2 am Sonntagabend). Im Falle meines Schitags in Mitterbach (http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9690) ist der Weg auch irgendwie das Ziel. Die Fahrt mit der Mariazellerbahn ist immer wieder ein Erlebnis.lanschi hat geschrieben:Und warum tust du dir das immer an?
Ich fahre zwar nicht gratis mit den ÖBB, bin jedoch im Besitz einer ÖSTERREICHcard (Jahresnetzkarte). Mit dieser Karte kann ich einen Großteil meines Mobilitätsbedürfnisses decken. Sollte ich irgendwo nicht mit den Öffis hinkommen oder einen Großeinkauf tätigen, nehme ich mein Auto.lanschi hat geschrieben:Fahrst du mit den ÖBB gratis oder hast du kein Auto?
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am 17.01.2005 - 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
jul
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, das stimmt, die Bahn ist einmalig. Tolle Landschaft, vorallem im Winter wenns tief verschneit ist und dann die alte Mariazellerbahn, mit ders immer schön ist zu fahren..Dieter WISSEKAL hat geschrieben:Die Fahrt mit der Mariazellerbahn ist immer wieder ein Erlebnis.
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!