Hilfe...ich weiss nicht wohin ;)

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Hilfe...ich weiss nicht wohin ;)

Beitrag von crusher »

Hi!

Wie ihr evtl wisst, bin ich zur Zeit auf einem Austauschjahr in den USA, genauer in Cincinnati, Ohio.

Nur dachte ich mir, ich koennte ja in den Osterferien (25. Maerz - 3. April) irgendwo zum Boarden hinfliegen (Mammoth? Lake Tahoe? Salt Lake City? Colorado?)...

Doch die 2 Wochen vor den Ferien bietet meine Schule auch verschiedene Sachen an, darunter ein Trip nach Mexico.

Beides wuerde natuerlich sehr teuer (zumal ich mir hier dann noch ein neues Board kaufen muesste, weil ich meins in D. gelassen hab...), und ich weiss nicht genau was ich machen soll. Auf der einen Seite ist es mein Traum mal irgendwo hier snowboarden zu gehen und richtig schoenen Powder zu erleben, auf der anderen Seite kann man natuerlich auch in Oesterreich snowboarden gehen, aber nicht nach Mexiko.

Nun wollt ich mal kurz eure Meinung hoeren...

F. Feser
Administrator
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1710 Mal
Beitrag von F. Feser »

was will ich in einer steinwüste wenn ich champagne powder haben kann?

ausserdem wird das eh die spring break sein, und da du noch zu jung bist (sorry :)) darfst du dort nix trinken ... also: AB IN DIE BERGE!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

meine meinung:
fahr nach mexico! wie oft kommst du in die usa? und wie oft kannst du skifahren gehen? skifahren kannst du im winter immer gehen, aber nach mexiko wirst du nicht so schnell kommen!
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

er wird aber nicht viel von mexico sehen, nur auf die spring break gehen können, wenn ich 1 und 1 jetzt richtig zusammenzähle und auf 3 komme:

1. seine schule geht nach mexico
2. im April

Das ist m.M.n. die Spring Break.... und da siehst nix vom Land ausser dem Strand, Discos und n bissle was von Cancun Stadt...

Bild

da fliegst lieber in die Berge!!!
weil DA kommst sicher auch nicht wieder so schnell hin ... und ich bereu es bis heute dass ich noch nicht im Winter drüben war :) Sommer hast ja bereits erlebt.

Naja ... das is alles ... vetrackte Situation ;)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)

Beitrag von fxgrossrgb »

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von GMD »

Es stellt sich nun die Frage, wo in Mexico es hingehen soll. Sollte es sich dabei um Cancun handeln, dann musst du dich auf Strandferien einstellen. Und der Admin hat recht: Cancun ist das Mallorca der Amerikaner, wo vor allem die Studenten im erwähnten spring break ballermannmässig die Sau rauslassen. Cancun ist übrigens auch im Angebot der meisten europäischen Reiseanbieter, da kommt man relativ einfach hin.
Probably waking up
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

Ich denke es kommt darauf an: Du wirds wohl wissen was dich so in Mexico erwartet, und ob dich daes interessiert, oder nicht!! Da wirds ja sicher Informationen geben und wenn man dort wirklcih nicht viel zu Gesicht bekommt würde ich nicht hingehen!!

Und nun zum Skifahren: Es ist bestimmt auch mal was anderes in den USA Skizufahren!! Das wird sich auch wohl zu Österreich unterscheiden, und so oft die Chance in Amerika Skizufahren wirds wohl auch nicht geben. Das kann man wohl mit der Chance nach Mexico zu kommen gleichsetzten, bzw. noch geringe, da man dies nur machen kann wenn schnee liegt!!!

Also ich würde ,denke ich, das Skifahren nehmen, da mich Mexico glaub ich auch nicht soooooo interessieren würde!!! :wink:
F. Feser
Administrator
Beitrag von F. Feser »

genau, GMD hat vollkommn recht :) da kannst genauso auf Malle Urlaub machen... nur das Meer ist (noch) n bisschen sauberer. Aber auch dort schwimmt dir sicher jede Menge unrat entgegen (besoffene ;))
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Ich werde mal rausfinden, wo genau es nach Mexico geht. Danke fuer die Hinweise erstmal :)

Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

naja man muss ja nicht unbedingt nach cancun in die Hotelzone, um im Mexico Urlaub zu machen. Ca. 80 Km südlich in Tulum oder Playa del Carmen wirds Richtig ländlich und die Mayastätten in Chichen Itza sind auch nur eine Flugstunde mit der Cessna entfernt :-).
Cozumel, ca. 2 Stunden mit dem Schiff ist ideal zum Tauchen, also was wollt ihr mehr wenn nicht Skifahren..
Ich finde es schon ein wenig seltsam, dass genau dieser hässliche Fleck von Cancun das einzige ist, an das Ihr bei Mexico denkt..
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Nunja, die Schule wird sicher keinen Strandurlaub machen...ist sowas wie 'ne Klassenfahrt...
fxgrossrgb
Vogelsberg (520m)

Beitrag von fxgrossrgb »

...
Zuletzt geändert von fxgrossrgb am 06.04.2011 - 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Och, ich find Klassenfahrten immer ganz...amuesant :D

Ueber Mexico bin ich nicht wirklich schlauer geworden..
Die haben noch keinen Plan. Es wird wohl nicht teurer als $900, allerdings wissen die noch nicht mals, ob sie fliegen oder den Zug nehmen und wo sie bleiben....

...allerdings muss das ganze einen Bildungswert haben, sonst wuerde es nicht angeboten.
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

es sind sicher ein paar nette leute bei dieser fahrt dabei?! klassenfahrten sind später einmal immer legendär! mehr spass wirst du sicher in mexiko haben. und ich bleibe dabei, skifahren kannst du überall.
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

denk ich mir auch...

Nun ja, es waer echt megastark, wenn ich beides machen koennte! Von der Sonne Mexicos in den Schnee, saustark :D
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

Mexiko faellt flach, irgendwie ist die Gruppe voll oder so, habe ich heute erfahren.
Bleibt noch New York :)
berg
Vogelsberg (520m)

Beitrag von berg »

auf nach nyc! wenn du einmal dort warst, dann willst du wieder dorthin. nyc ist einfach super!!

Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

berg hat geschrieben:auf nach nyc! wenn du einmal dort warst, dann willst du wieder dorthin. nyc ist einfach super!!
Finde ich nicht so :oops: War da vor zwei Jahren mal! Ich bin wohl nicht so der Großstadtfreak, aber einmal reicht mir! Es wohl mal ganz spannend, aber ein zweites Mal muss nicht sein! :wink:
Seilbahnjunkie
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 926 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Salt Lake soll traumhaften Pulverschnee haben (staubtrocken), den würd ich mir nicht entgehen lassen. Und auserdem kanst du dir ja auch 'n Board mieten.
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

also ich hasse (groß)städte :lol: (außer nach düsseldorf würd ich fahren, wegen der skihalle!)
crusher hat geschrieben:...allerdings muss das ganze einen Bildungswert haben, sonst wuerde es nicht angeboten.
ich denke, das gilt wohl auch für new york... geh skifahren, da kann so eine abgasverschmutzte stadt nie mithalten!
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

max hat geschrieben:also ich hasse (groß)städte :lol: (außer nach düsseldorf würd ich fahren, wegen der skihalle!)
Hmmm selbst da würdest du keinen Spass haben. Die Skihalle befindet sich nämlich in Neuss :lol: . Ist die Nachbarstadt :wink: !
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von crusher »

berg hat geschrieben:auf nach nyc! wenn du einmal dort warst, dann willst du wieder dorthin. nyc ist einfach super!!
Da war ich schonmal, aber des is lang her :)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“