Bei uns in Köln ist zuzeit Schneeregen bei +3C.McMaf hat geschrieben:JAAAAAAAAAA come on!!!
In Bonn schneits. Gesegnet sei der Herr.
Bleibt den der Schnee bei dir liegen?
Glaube nicht das der Schnee in Köln liegen bleibt. Zuzeit schneit es nicht mal in Köln und die Temparaturen liegen bei +3C.McMaf hat geschrieben:Jo gerade fängts an,auch auf den Straßen liegenzubleiben. Ich wohne aber auch etwas höher und nicht so in der Stadt, so auf 100m. Bonn ist ja 50m und Köln ca.40m hoch gelegen. Ich denke in Köln wirds dann in der Nacht auch liegen bleiben.
Eben, so ne entgleisung möchte ich hier nicht noch einmal erlebencrusher hat geschrieben:Ich mein Bonn ist ja nun nicht gross, aber es als Dorf abzustempeln ist ja nun auch nicht fairb12 hat geschrieben:gross stadte sind immer warmer im vergleich mit kleines dorfer.![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ist das geil!!!!!!!!!!!Quelle: www.orf.at/wetter
Tirol
Heute Abend, heute Nacht
Am Alpenhauptkamm und in Nordtirol ist mit weiterem Schneefall zu rechnen, im Süden hingegen bleibt es trocken, mitunter sogar klar. Und in Osttirol wird es auch am kältesten, in den Schneebedeckten Tälern - etwa im Pustertal sinkt die Temperatur bi sauf minus 15 Grad.
Morgen, Dienstag
Kalt, die meiste Zeit bewölkt und immer wieder Schneefall. In den Nordalpen wird es ergiebig schneien, aber auch sonst können ein paar Zentimeter Neuschnee zusammenkommen. Nur in Ost- und Südtirol wird es kaum schneien und hier gibt es auch Chance auf zumindest etwas Sonnenschein. Auf den Bergen kommt lebhafter, eiskalter Nordostwind auf. Höchstwerte minus 8 bis minus 3 Grad, in 2000m nur minus 16 Grad.
Übermorgen, Mittwoch
Weiterhin winterlich, eisig kalt und zumindest zeitweise Schneefall in ganz Tirol. Im Oberland lockert es aber ab Mittag auf und es zeigt sich wieder die Sonne. Auch in Osttirol ist mit etwas Schneefall zu rechnen. Höchsttemperatur minus 8 bis minus 3 Grad. In 2000m Höhe um minus 15 Grad.
Der weitere Trend
Winterlich mit Neuschnee vor allem in Nordtirol, Dauerfrost. Am Donnerstag bewölkt, nördlich des Alpenhauptkamms leichter Schneefall. Am Freitag und Samstag schneit es im Norden häufig, in Süd- und Osttirol nur gelegentlich. Am Sonntag werden die Schneeschauer generell seltener, langsam kommt die Sonne heraus.
FlopStar hat geschrieben:
Und das ganze geht weitaaaaaaaaaaaaa!!!![]()
![]()
Bei uns schneits momentan auch extrerm stark..Stefan hat geschrieben:hurra! es schneit volles rohr in wien bei -2 grad - endlich!
Ein paar Zentimeter Schnee und schon herrscht das reinste Chaos!!Af hat geschrieben:und die Flachlandtiroler mit ihren Sommerreifen kommen ab der Autobahn nicht mehr weiter.
Ein paar Sachen zur Klarstellung:lanschi hat geschrieben:Ein paar Zentimeter Schnee und schon herrscht das reinste Chaos!!Af hat geschrieben:und die Flachlandtiroler mit ihren Sommerreifen kommen ab der Autobahn nicht mehr weiter.
LKW brauchen sogar für die Außenring Autobahn A21 Ketten, und am Wechsel ging stundenlang sowieso gar nichts mehr![]()
Und auf der A1 gab´s vor dem Knoten Steinhäusl ebenfalls Stau wegen hängengebliebener Fahrzeuge![]()
Ich kenn beide Strecken!jul hat geschrieben:A21: Geht halt über zwei Berge, bei denen im Sommer die LKW schon mit ihrer Überladung kämpfen, vom Wechsel nicht zu sprechen. Bist wohl noch nie dort gefahren!
Übers Wochenende bleibt die strenge Kälte uneingeschränkt erhalten. Dafür kommt nun aber die Sonne doch häufiger und länger zum Zug. Es können aber zeitweise einige Wolken vorüber ziehen. Man darf man sich aber doch etwas freundlicheres Wetter erwarten. Am Montag sollte es wieder tief winterliches Wetter geben.
Der weitere Trend
Am Montag und am Dienstag mitunter intensiver Schneefall oder Regen, die Schneefallgrenze steigt vorübergehend auf 400 bis 800m. Dazu windig und milder mit Temperaturen bis zu plus 5 Grad. Am Mittwoch Schneeschauer und wieder etwas kälter.
Es waren auch keine 30cm, sondern 99cm über Hochstrasslanschi hat geschrieben:Ich kenn beide Strecken!jul hat geschrieben:A21: Geht halt über zwei Berge, bei denen im Sommer die LKW schon mit ihrer Überladung kämpfen, vom Wechsel nicht zu sprechen. Bist wohl noch nie dort gefahren!
Fakt ist allerdings, dass es in Tirol oder Salzburg bei 30 cm Schnee auf A10 oder A13 nicht so große Probleme gibt!! Und was man so gehört hat waren auch heute viele mit Sommerreifen unterwegs...
By the way: Streiten brauchn ma owa ned?!