Eines vor weg: Es handelt sich hier um keine offiziellen Mitteilungen, ich schreib immer nur das was sicher scheint und vom Betriebsleiter aufwärts bestätigt ist!
West 3:
Mir wurde von einem BL der Saalbacher Bergbahnen erzählt das der neue Lift eine EUB werden soll. Um sicher zu gehen hab ich mehrmal nachgefragt und der Plan steht!
Die Entscheidung für eine EUB ist aufgrund der besseren Windstabilität gefallen, denn was würde eine KSB bringen wenn alle anderen Bahnen in dem Bereich wegen Sturm gesperrt sind?
Die neue Bahn wird nicht auf der alten Trasse verlaufen sondern etwas nach oben verlegt. Dadurch geht man einer Bedrohung durch Lawinen aus dem Weg. Weiters gibt es den Plan eine Abfahrt von der Talstation West 3 zur Schattbergbahn Mittelstation zu erschließen.
@STB17: Sicher währe das technisch möglich aber sicher nicht sinnvoll! Dann wär es sicher so wie Marius sagt, das die ganzen Alpen über SHL lachen!
Beschneiung Westgipfel:
Es gibt bereits eine Beschneiung bis zur Querung der Westgipfel EUB 2. Sektion (siehe Baubilder aus dem letzten Sommer). Vielleicht wird diesen Sommer auch noch der Speicherteich Gerstreit gebaut, die Ausschreibung läuft noch und daher wollte ich bisher nichts sagen.
Schönleitenbahnen:
Hier stimme ich Marius zu, aber es gibt dringendere Projekte und eine Anstehen wird sich nie vermeiden lassen!
Kohlmais:
Diese Entscheidung ist mir auch noch rätselhaft!
Sicher gilt hier das gleiche wie an der Schönleiten Mittelstation. Die Wiederholungsfahrer werden alle die neue KSB benützen, da man in der GUB keinen Platz bekommt!
Welches der obigen Projekte wann realisiert wird weiß ich auch nicht es heißt nur ab dem Sommer 2005 wird gebaut. Man wird wohl nach jeder Saison entscheiden ob eine Neubau finanziell drin ist!
Bernkogel:
Hier wird erst der Reiter Ost ersetzt und danach die 3er KSB und die Doppelschlepper. Würde man zuerst eine EUB bauen, wär die Ost DSB völlig überlastet. Diese Maßnahmen werden aber erst nach den 4 obigen Projekten erfolgen und daher steht der Buabeginn noch in den Sternen!
@Jul: Probieren geht über Studieren!
Ich weiß auch das du in der Hauptsaison nicht länger anstehen mußt als z.B. in Sölden. Erkundige dich doch mal bei einigen Usern hier die werden dir das bestätigen !*wiedereinennachHinterglemmlock*