Warth | 01.03.2003 | AT

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Warth | 01.03.2003 | AT

Beitrag von kaldini »

Wetter: bis 11 Uhr Sonne satt, dann bis 14 Uhr bewölkt, anschliessend wieder Sonne
Beste Pisten: schwarze am Salober
Schnee: Altschnee, mehr als genug bis auf ein paar Stellen

Eigentlich war das Ziel der Reise Fiss und mic, da aber zig andere ebenfalls schon um 7 Uhr über den Fernpass wollten und wir (ein paar Bekannte waren auch dabei) ne halbe Stunde um Reutte herum gebraucht haben (normalerweise 5 Minuten) haben wir uns kurzfristig umentschieden und sind nach Warth gefahren. War genau die richtige Entscheidung! Wir waren um kurz nach 9 auf der Piste, ein Traum Wetter, der Schnee sehr gut (bis auf den Hang an der Auenfeldbahn, der war etwas eisig). Hat uns allen einen großen Spass gemacht. Und es war nix los! Keinerlei Wartezeiten, genug Platz auf der Piste. :D Sind so gut wie alles gefahren.
Es gibt nur 2 Dinge, die mich an Warth stören: zum einen die vielen fix geklemmten Sesselbahnen (davon kommt nächstes Jahr zum Glück eine weg) und zum anderen die vielen Ziehwege, wenn man von Warth zum Salober und zurück will.

Fazit: 5 von 6 Sterne.

So, Bilder sagen mehr als Worte:

Bild
im Skigebiet

Bild
Blick gen Lech

Bild
2CLF Karhornbahn

Bild
4CLD-B Steffisalpbahn (hat seit letztem Jahr neue Sessel)

Bild
6CLD-B Warhterhonr Express

Bild
2CLF Skischaukel Falken

Bild
Man zeigt was man hat...

k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Dass zu Beginn der Faschingsferien am Fernpass der Teufel los ist, sollte nicht weiter verwundern - obwohl dieses Jahr einer weniger unterwegs ist: Meine Wenigkeit ist zum ersten mal seit über 10 Jahren (was fast meinem halben Leben entspricht) über Fasching daheim :evil:. Ich musste grad mit Erstaunen feststellen dass Rosenmontag ein Feiertag ist... :oops:
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
thomasg
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von thomasg »

Feiertag? Und warum sitze ich dann im büro? das muss ein örtlich sehr begrenzter feiertag sein!
Gast

Beitrag von Gast »

also da hast was verpasst... in BW ist heut kein Feiertag!
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

seid ihr da sicher?? Also bei mir (wohne auch in BW :D ) arbeitet heute niemand.
Gast

Beitrag von Gast »

@raph: du wohnst auch auf der alb... da ist fasching!
bei mir im großraum stuttgart ist schaffen angesagt.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1632 Mal
Beitrag von F. Feser »

hier, im großraum stuttgart, wie es vom anonymus genannt wird, ist nicht schaffen angesagt. in LB und Freiberg sowie Bietigheim und Marbach sind alle Läden bis auf ausnahmen dicht!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Keine Ahnung. Ich hab Semesterferien. Aber irgendwer hat mir gestern gesagt es sei Feiertag. War aber schon nach Mitternacht :D. Zeigt ja nur noch mehr dass ich keinen blassen Schimmer von dieser Jahreszeit hab. :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Gast

Beitrag von Gast »

@flo... dann lebst hinterm Mond :-( In Stuggi Backnang, Winnenden, Weinstadt und auch LB (da war ich heut scho _ BL Land) hab ich noch keinen geschlossenen Laden gesehen. Oder wie kann man sonst Einkaufen wenn Läden zu haben?

dani
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von dani »

hey, echt geile bilder! hab ich nicht schon immer gesagt das warth spitze ist!?
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

wie man auf dem 2.Bild sieht müsste doch eine Verbindung nach Lech mit 2 Liften machbar sein, oder?
Die bahn, die man da sieht ist ja die Weibermahdbahn, dorthin könnte die Verbindung gehen.
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 264 Mal
Re: Warth | 01.03.2003 | AT

Beitrag von MichiMedi »

Gerade ein Jahr vor den drei 6KSBs ohne Bilder der alten Lifte dort, schade! :D
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“