Lermoos, 29.01.05 - AT

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2167 Mal

Lermoos, 29.01.05 - AT

Beitrag von kaldini »

Mit nem Arbeitskollegen und seiner Freundin war ich gestern in Lermoos. Überraschend viel los war (circa 20 Busse). Und saukalt. Dafür super Schnee. Und die Sonne schien auch. Gefahren sind wir die 6EUB, die 4KSB und die neue 6KSB. Die ESL?s haben wir ausgelassen wegen der Kälte und des "wir wollen zusammen fahrens".

Bilder:

Bild
In der 4KSB. Bubbles wären bei der Kälte gut gewesen.

Bild
Bergstation der 4KSB.

Bild
Talstation des neuen Gamsjets - 6KSB-B von DM.

Bild
Bergstation.

Bild
Letzter Teil der Strecke mit Bergstation.

Bild
Blick zur Zugspitze. Sicht war durch die gefrierende Luftfeuchtigkeit etwas trübe.

Bild
Pisten und die Bergstation. Im oberen Bereich sind es vor allem niedrige Büsche neben der Piste, weiter unten dann Bäume.

Bild
Komfortpolster hats auch - nur finde ich das Grau nicht sehr schön

Bild
Talstation der 6EUB.

Bild
Strecke der 6EUB.

Bild
Strecke Gamsjet mit Rösselsprung.

Fazit: Schöner Skitag. Gebiet unerwartet voll. Neue 6KSB erschliesst alle Hänge oben. Freu mich schon auf die Verbindung nach Bieberwier

tmueller
Moderator a.D.
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Schöner Bericht. Bei der Kälte wirklich überraschend viele Leute.

An den Berichten von diesem Wochenende gefallen mir besonders die eingeschneiten und zugefrorenen Bäume 8O
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Jay »

Moin
Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich mal das Skipanorama poste? Hatte mich auf die Suche begeben um den Standort des neuen Lifts nachvollziehen zu können...
Bild

Die 6KSB ist noch nicht eingezeichnet und die Sesselbahn ganz links am Berg von Lermoos oder? Und wie sehen die Planungen einer Verbindung aus?

Jakob

P.S. Sehr schöne Bilder
Nuno
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Nuno »

Sieht gar nicht schlecht aus!

Täuscht das, oder ist die Talstation der EUB extrem lang?
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Also ich war am Sonntag in Lermoos, um ca. 10:30 waren die Parkplätze an der EUB schon total voll, am ESL gabs noch ein paar ....

Wartezeiten hab ich dann aber nur noch am 6Bubble erlebt (etwas weniger als auf dem obigen Foto), was aber auch nie mehr wie 5 Minuten waren - also ging schon noch ...

.. bin allerdings die ESL auch ein paar mal öfters gefahren, den oberen 1x und den unteren 3 oder 4x ...

Als Restaurant-Tip: Wer lieber günstig essen will, soll das an der Mittelstation machen. Wer eher in einem modernen gestylten SB-Restaurant sein will, dem seien die 2 oberen Hütten empfohlen. Und die w...hütte an der Skiroute scheint neu gebaut zu sein, allerdings nicht so viel Platz - selbst um 14:30 wars total voll - evtl. weil draußen keine Sonne mehr und Teresse leer ...

Schnee war übrigens super, aber ein paar Eisplatten kamen hier und da nachmittags schon wieder zum vorschein - bei 1-2m Schnee eigentlich unverständlich ...
Antworten

Zurück zu „Österreich“