Benzinpreise in A und CH
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Benzinpreise in A und CH
bevor ich mich auf den weg nach frankreich mache, wollte ich nur mal nachfragen, ob benzin in der schweiz immer noch billiger ist als in österreich. da ich durch beide länder fahre, kann ichs mir raussuchen, wo ich tanken werde.
wenn jemand so nett wäre, und mir die ungefähren preise sagen könnte, wäre das super!
wenn jemand so nett wäre, und mir die ungefähren preise sagen könnte, wäre das super!
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Also Normalbenzin kostet in Westösterreich derzeit um die 0,95 Euro ..
Außer du kommst über die Inntalautobahn, dann kriegst es im Großraum Wörgl auch schon für ca. 0,85
und wennst über die Steiermark fährst, da gibts ein paar Ortschaften, wo's nur 0,78 kostet.. :)
Aber ich glaub, für dich wird nur Vorarlberg zutreffen, da kostets derzeit 0,93 bis 0,95
http://www.oeamtc.at/sprit/napro3/appl/ ... id=1003986
(Samnaun war immer so um 0,65-0,70 Euro letztes Jahr (Preis ist ja im letzten Jahr ziemlich konstant geblieben in Österreich))
p.s.: Diesel sollte man in der Schweiz nicht tanken, ist genauso teuer wie das Superbenzin dort...
Außer du kommst über die Inntalautobahn, dann kriegst es im Großraum Wörgl auch schon für ca. 0,85
und wennst über die Steiermark fährst, da gibts ein paar Ortschaften, wo's nur 0,78 kostet.. :)
Aber ich glaub, für dich wird nur Vorarlberg zutreffen, da kostets derzeit 0,93 bis 0,95
http://www.oeamtc.at/sprit/napro3/appl/ ... id=1003986
(Samnaun war immer so um 0,65-0,70 Euro letztes Jahr (Preis ist ja im letzten Jahr ziemlich konstant geblieben in Österreich))
p.s.: Diesel sollte man in der Schweiz nicht tanken, ist genauso teuer wie das Superbenzin dort...
-
Gast
starli: "Diesel ist genauso teuer wie das Superbenzin dort..."
das ist leider falsch... das in D und Ö als Super verkaufte Benzin ist in der Schweiz nur als "normales" Bezin tituliert. Also ROZ 95. ROZ91 bekommt man in der SChweiz gar nicht.
Diesel liegt in der Schweiz zwischen Benzin und Super (also nach Deutschem System zwischen Super und Super Plus).
Allerdings hat man in der SChweiz große Spannen.... Das geht von Bergtankstellen bis zu kleinstätdischen. (In der Zentralschweiz ist die in Meggen mit die billigste)
Spannen von:
1.31 bis 1.45 bei Benzin (ROZ 95)
Diesel und Super (ROZ 98) jeweils dann 4-5 Rappen mehr
das ist leider falsch... das in D und Ö als Super verkaufte Benzin ist in der Schweiz nur als "normales" Bezin tituliert. Also ROZ 95. ROZ91 bekommt man in der SChweiz gar nicht.
Diesel liegt in der Schweiz zwischen Benzin und Super (also nach Deutschem System zwischen Super und Super Plus).
Allerdings hat man in der SChweiz große Spannen.... Das geht von Bergtankstellen bis zu kleinstätdischen. (In der Zentralschweiz ist die in Meggen mit die billigste)
Spannen von:
1.31 bis 1.45 bei Benzin (ROZ 95)
Diesel und Super (ROZ 98) jeweils dann 4-5 Rappen mehr
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1672 Mal
http://www3.debis.at/arboe/lverkehr.nsf ... l?OpenView
http://www3.debis.at/arboe/lverkehr.nsf ... l?OpenView
- Julian
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Wenn wir nach Österreich fahren oder aus Österreich zurück kommen, wird erstmal kräftig vollgetankt, egal wie teuer, denn mind. 10 Cent Unterschied sind es immer. In den Winterferien haben wir Diesel für 74ct. getankt. Als Vergleich, bei uns hier kostet der Liter Diesel 96ct., macht also 22ct unterschied. Wir haben ein größeres Auto, so tanken wir schon mal 55 Liter, das sind 40,7 ? zu 52,8 ? also mal eben 12 ? gespart...
Hammer finde ich das
nix.
-
Rheinseilbahn
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
- F. Feser
- Administrator