Schuss auf belgischen Skifahrer
Beim Skifahren im Zillertal ist am Freitagvormittag ein 15-Jähriger Belgier angeschossen worden. Das Projektil verletzte den Schüler am Gesäß. Ein Täter konnte noch nicht ermittelt werden, möglicherweise handelt es sich um eine verirrte Kugel.
Kurz Pause gemacht
Der Bursche hatte bei der Talabfahrt der Spieljochbahn in der Nähe einiger Häuser eine kurze Pause gemacht und sich in den Schnee gesetzt, als er plötzlich am Gesäß getroffen wurde.
Der Schüler erkannte die Schussverletzung nicht gleich und fuhr weiter. Erst in der Urlaubsunterkunft bemerkte er die blutende Wunde.
Notärztin entfernte Projektil
Nachdem eine Notärztin das Projektil entfernt hatte, wurde der Belgier in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.