Wetter:
blauer Himmel Sonnenschein
Temperatur:
meist schlön unter 0, mal wieder über 0
Schneehöhe:
laut Web um die zwei Meter am Berg (Hohe Salve), im Tal unter einem Meter (Salvistabahn-Talstation)
Schneezustand:
gut und vor allem viel
Geöffnete Anlagen/Geschlossene Anlagen:
puhh, der SCHL an der Aualmbahnpiste war wie immer geschlossen, ansonsten war wohl das meiste offen
Offene Pisten/Geschlossene Pisten:
Sogar die Foischingabfahrt in Söll, die Skiroute Ellmau ==> Scheffau, sowie sämtliche Talabfahrten (Nr. 1 Brixen), und die Nord- und Süd-Abfahrten der Hohen Salve waren offen.
Meisten Gefahren mit:
- 6KSB Grundried Söll
- ESB Hohe Salve III Hopfgarten (Musste ich einfach ausnützen, falls er bald nicht mehr steht)
- 6KSB Filzbodenbahn Brixen
Wenigsten Gefahren mit:
- den Liften in Going/Westendorf
- 4SB Stöckl in Söll tu ich mir nicht mehr an
- 4SB Rigi Hopfgarten und 4SB Rinner Söll
- 4SB Osthangbahn Scheffau (==> 6KSB Südhangbahn)
Wartezeiten:
- Die längsten Wartezeiten an der 6KSB Kälbersalvenbahn und natürlich die bekannten Hopfgartner Punkte (3SB Hohe Salve II, DSB Schernthann)
Gefallen:
- Die neue Grundriedbahn in Söll, die wirklich das ganze da unten entzerrt und schöne Pisten erschließt
- Die Salvenbahn Hopfgarten, bis auf die Tatsache, dass sich an den zwei Talstationen der folgenden Bahnen noch mehr staut.
- Die knapp 100% Gondelbahn Scheffau (die alte 4EUB)
- Abfahrt am Schmiedalmlift nach Scheffau
Nicht gefallen:
- An der Piste unter der 4KSB Zinsbergbahn ist echt verdammt viel los machmal. Da kommen alle aus Scheffau rüber, teils von der Filzbodenbahn und von der Zinsbergbahn, sodass da echt kein Wunder is, wenns böse Zusammenstöße
- Die bekannten Schwachstellen auf der Hopfgartner Seite
- Dass ich irgendwie gar nicht zur Silleralmbahn kommen bin
- Dass immer mehr die Osthangbahn umfahren und an der Südhangbahn auch ganz schön was angestanden ist
Fazit: Super Wetter, super Schnee, super neue Bahnen
Beseitigt man die letzten Schwachstellen ists für den Preis einfach spitze
Für Fragen bin ich bereit, Bilder kommen sofort ...