Ein neuer Skizirkus im Gebiet Fondei zwischen Davos-Parsenn und Fideris
Ist da was dran?
Neues Aus Sapün Fondei Fideris Davos Arosa ....
-
BlauschneeSäntisälbler
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 96 Mal
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Neues Aus Sapün Fondei Fideris Davos Arosa ....
Ja, da war mal was geplant, gibts auch eine Internetseite zu von den Gegnern! Werde die niochmal suchen! Ansosnten ist mittlerweile die ganz Sache von Tisch, meine dass sich die Parsennbahnen verpflichtet haben in den nächsten 20(?) jahren diese Projekte nicht mehr in Abngriff zu nehmen!BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Ein neuer Skizirkus im Gebiet Fondei zwischen Davos-Parsenn und Fideris
Ist da was dran?
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Die Seite war www.fondei.ch
Das Projekt hat existiert, in der Form daß man im Bereich der ehemaligen Fondeilifte mit drei KSBs eine Verbindung zu den Fideriser Heubergen herstellen wollte. Ist aber meines Wissens mittlerweile - d.h. schon seit ein paar Jahren - gestorben.
Das Projekt hat existiert, in der Form daß man im Bereich der ehemaligen Fondeilifte mit drei KSBs eine Verbindung zu den Fideriser Heubergen herstellen wollte. Ist aber meines Wissens mittlerweile - d.h. schon seit ein paar Jahren - gestorben.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)