Zillertal (AT) / 19.02 - 26.02.05
Forumsregeln
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Zillertal (AT) / 19.02 - 26.02.05
Besuchte Skigebiete:
20.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach/Hochfügen)
21.02.05 Spieljoch (Fügen)
21.02.05 Zillertal 3000 (Ahorn, Mayrhofen, Finkenberg und Rastkogel)
22.02.05 Zillertal 3000 (Mayrhofen, Lanersbach, Vorderlanersbach, Rastkogelbahn, und Hippach)
23.02.05 Zillertal 3000 (Mayrhofen, Hippach und Finkenberg)
23.02.05 Zillertal Arena (Ramsau)
23.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach) Nachtskilauf
24.02.05 Zillertal 3000 (Hintertuxer Gletscher)
25.02.05 Zillertal Arena (Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten und Gerlosplatte/Hochkrimml)
25.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach) Nachtskilauf
26.02.05 Zillertal Arena (Zellam Ziller)
Anfahrt:
mit dem Auto von Köln über die A3, A9 und A99 bis Holzkirchen, dann über den Achenpass ins Zillertal (Fahrtzeit wegen Stau und Schneefall jeweils gute 11 Stunden)
Wetter:
Die ersten 3 Tage bewölkt mit Schneefall und die letzen 4 Tage sonnig
Temperatur:
Im Tal so um die -0 Grad und oben so um die -5 bis -15 Grad
Schneehöhe:
im Tal ca. 10 bis 30 cm, und auf dem Berg ca. 100 cm
Schneezustand:
Außerhalb der Pisten Pulverschnee, nur unten im Tal ein paar braune Stellen. Auf den Pisten griffig, nur im Tal etwas eisig
Geschlossene Anlagen:
Schlepplift Tuxerjoch (Hintertuxer Gletscher)
Schlepplift Gspielkopf (Finkenberg)
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
nur die Skiroute nach Finkenberg. Bin sie aber trotzdem gefahren. Ging sogar besser als die Skiroute in Mayrhofen.
Meisten Gefahren mit:
Mit fast jedem Lift 2 bis 3 mal gefahren
Wartezeiten:
An den Zubringern bis zu 15 Minuten.
Gefallen:
Fast alles bis auf siehe Nicht gefallen
Nicht gefallen:
- Letzte Teil von der Talabfahrt von Mayrhofen nach Schwendau wegen Eisplatten.
- Die Preise in den Apresskibars.
- In Königsleiten viele und lange fixe Sesselbahnen
Fazit: 6 von 6 Maximalen
Bilder:
Ich habe 560 Bilder gemacht. Die Wünsche, die ihr postet, werde ich erfüllen!
Die Bilder sind eigentlich von allem:
Von den Pisten, Liften, Skibergen und Ausblicken.
20.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach/Hochfügen)
21.02.05 Spieljoch (Fügen)
21.02.05 Zillertal 3000 (Ahorn, Mayrhofen, Finkenberg und Rastkogel)
22.02.05 Zillertal 3000 (Mayrhofen, Lanersbach, Vorderlanersbach, Rastkogelbahn, und Hippach)
23.02.05 Zillertal 3000 (Mayrhofen, Hippach und Finkenberg)
23.02.05 Zillertal Arena (Ramsau)
23.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach) Nachtskilauf
24.02.05 Zillertal 3000 (Hintertuxer Gletscher)
25.02.05 Zillertal Arena (Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten und Gerlosplatte/Hochkrimml)
25.02.05 Ski-optimal (Kaltenbach) Nachtskilauf
26.02.05 Zillertal Arena (Zellam Ziller)
Anfahrt:
mit dem Auto von Köln über die A3, A9 und A99 bis Holzkirchen, dann über den Achenpass ins Zillertal (Fahrtzeit wegen Stau und Schneefall jeweils gute 11 Stunden)
Wetter:
Die ersten 3 Tage bewölkt mit Schneefall und die letzen 4 Tage sonnig
Temperatur:
Im Tal so um die -0 Grad und oben so um die -5 bis -15 Grad
Schneehöhe:
im Tal ca. 10 bis 30 cm, und auf dem Berg ca. 100 cm
Schneezustand:
Außerhalb der Pisten Pulverschnee, nur unten im Tal ein paar braune Stellen. Auf den Pisten griffig, nur im Tal etwas eisig
Geschlossene Anlagen:
Schlepplift Tuxerjoch (Hintertuxer Gletscher)
Schlepplift Gspielkopf (Finkenberg)
Offene Pisten:
alle
Geschlossene Pisten:
nur die Skiroute nach Finkenberg. Bin sie aber trotzdem gefahren. Ging sogar besser als die Skiroute in Mayrhofen.
Meisten Gefahren mit:
Mit fast jedem Lift 2 bis 3 mal gefahren
Wartezeiten:
An den Zubringern bis zu 15 Minuten.
Gefallen:
Fast alles bis auf siehe Nicht gefallen
Nicht gefallen:
- Letzte Teil von der Talabfahrt von Mayrhofen nach Schwendau wegen Eisplatten.
- Die Preise in den Apresskibars.
- In Königsleiten viele und lange fixe Sesselbahnen
Fazit: 6 von 6 Maximalen
Bilder:
Ich habe 560 Bilder gemacht. Die Wünsche, die ihr postet, werde ich erfüllen!
- Dateianhänge
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Sid
- Vogelsberg (520m)
STB17 hatte am 16.02.2005 folgendes geschrieben:
Hab nur ein wunsch Bild von der Zillertal Arena gemacht. Die Bilder wollte ich gestern alle machen, ging aber leider nid. Habe gestern das Bewusst sein während der abfahrt auf der Roten Piste 1 verloren, und wie ich zumir kamm lag ich auf dem Boden und hatte paar Prelungen gehabt, und meine Skihose hattes es auch zerlegt. Ich habe aber noch andere Bilder von der Zillertal Arena gemacht.
Zu Ski-optimal (Hochfügen/Hochzillertal):
Die Abfahrten am Doppelschlepplift und an der DSB sind zwar kurz aber schön zu fahren. Das ganze Skigebiet am einen Tag ohne sich ab zuhetzen kannst du nicht schaffen. Aber sonst ja, denk ich.
Zu Zillertal 3000 (Rastkogel und Eggalm):
Was wolltest du genau vom Rastkogel und von der Eggalm (Eialm) haben?
Zu Zillertal Arena:Dann hätt ich gerne ein paar Fotos von der schwrzen Abfahrt in Krummbachtal, in der Zillertalarena, und vom letzten SCHL und Abfahrten in Krimmel (Handalm) Und wie wärs mit ein paar Bilder rund um die erste Sektion der 8EUB Achterbahn? Wegen neuer Talabfahrt, falls man da was sehen sollte!!!
Dann vom Rastkogel und Eggalm vielleicht noch ein paar Bilder!
Und in Kaltenbach von den Doppelschlepper ganz links und von der DSB, auch mit der Frage ob sich die Abfahrten dahinten lohnen! Und noch die Frage, ob man das ganze Skigebiet Kaltenbach-Hochfügen an einem Tag schaffen kann abzufahren, ohne zu hetzen???
Hab nur ein wunsch Bild von der Zillertal Arena gemacht. Die Bilder wollte ich gestern alle machen, ging aber leider nid. Habe gestern das Bewusst sein während der abfahrt auf der Roten Piste 1 verloren, und wie ich zumir kamm lag ich auf dem Boden und hatte paar Prelungen gehabt, und meine Skihose hattes es auch zerlegt. Ich habe aber noch andere Bilder von der Zillertal Arena gemacht.
Die Abfahrten am Doppelschlepplift und an der DSB sind zwar kurz aber schön zu fahren. Das ganze Skigebiet am einen Tag ohne sich ab zuhetzen kannst du nicht schaffen. Aber sonst ja, denk ich.
-
ned321
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Wie war die Zustand der Pisten bei Lanersbach?
Mich interessiert vor allem die zustand der talabfahrten. Wir fahren naechste woche dahin, ich hoffe natuerlich dass die talabfahrt offen ist und in guter zustand.
Laut verkehrsamt soll es 50-100 cm schneehoehe haben. Ich war zuletzt vor 25 (!!!) jahren dort. Also keine ahunung ob diese schneehoehe normal ist fuer die jahreszeit, oder nicht.
Dass man die touristiker nicht auf dem wort glauben soll, weiss ich schon etwas laenger
Mich interessiert vor allem die zustand der talabfahrten. Wir fahren naechste woche dahin, ich hoffe natuerlich dass die talabfahrt offen ist und in guter zustand.
Laut verkehrsamt soll es 50-100 cm schneehoehe haben. Ich war zuletzt vor 25 (!!!) jahren dort. Also keine ahunung ob diese schneehoehe normal ist fuer die jahreszeit, oder nicht.
Dass man die touristiker nicht auf dem wort glauben soll, weiss ich schon etwas laenger
- Stöf@nie
- Massada (5m)
ha... in der gleichen zeit war ich auch im zillertal...
aber ich war längst net so fleißig wie du....
war nur in kaltenbach, hatten snowboardanfänger dabei die wollten keine großen rundreisen veranstalten... dann kam noch erschwerend hinzu dass wir uns beim aprés etwas verausgabt haben...
das wetter hätte die ersten tage wirklich besser sein dürfen.
aber egal - der schnee war klasse und die pisten fand ich auch super - nur gegen später war alles was ein anfänger auch befahren kann ziemlich aufgeschoben und überall standen die leute dumm auf den pisten rum...
am ersten tag sind wir zum abschluss die talabfahrt gefahren - is bestimmt ne geile piste, aber da stand mann an mann - das war ziemlich widerlich, da muss man angst haben, dass man nicht umgemäht wird
meine lieblingspiste war die schwarze 6, da war null los - die sind wir bis zur vergasung gefahren - nur geil!
ich hab mir net ma hochfügen angesehen weil ich ähhhhh leicht faul war
aber ich war längst net so fleißig wie du....
war nur in kaltenbach, hatten snowboardanfänger dabei die wollten keine großen rundreisen veranstalten... dann kam noch erschwerend hinzu dass wir uns beim aprés etwas verausgabt haben...
das wetter hätte die ersten tage wirklich besser sein dürfen.
aber egal - der schnee war klasse und die pisten fand ich auch super - nur gegen später war alles was ein anfänger auch befahren kann ziemlich aufgeschoben und überall standen die leute dumm auf den pisten rum...
am ersten tag sind wir zum abschluss die talabfahrt gefahren - is bestimmt ne geile piste, aber da stand mann an mann - das war ziemlich widerlich, da muss man angst haben, dass man nicht umgemäht wird
meine lieblingspiste war die schwarze 6, da war null los - die sind wir bis zur vergasung gefahren - nur geil!
ich hab mir net ma hochfügen angesehen weil ich ähhhhh leicht faul war
...november tux
...dezember skiopening gerlos
...januar hippach
unn nu? kreuzlahm - *grummel*
...dezember skiopening gerlos
...januar hippach
unn nu? kreuzlahm - *grummel*
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Alle Pisten waren in einen sehr guten zustand gewesen. Die Schneehöhe stimmt auch. Hier ist ein kleiner vor geschmack für dichned321 hat geschrieben:Wie war die Zustand der Pisten bei Lanersbach?
- FlopStar
- Großer Müggelberg (115m)
Schöner bericht! Hast ja wirklich so ziemlich alles abgeklappert.
Zum glück breche ich Freitag Richtung Saalbach auf, sonst würde ich mich bei so schneeidealen Berichten aufhängen.
War der Schneehöhenunterschied zwischen Taleingang und Tuxertal wirklich so gravierend wie auf den Homepages der Skigebiete angegeben.
Hochfügen (1500m) = 150cm
Tuxertal (1300-1500m) = 50cm
Ich finde das schon enorm für die paar Kilometer Entfernung ohne Alpenhauptkamm dazwischen.
Wie voll war denn die neue 6KSB Eggalm Nord? Und die Piste? Viel voller als früher?
Wie war die Talabfahrt am Gerlosstein? Schön leer + gute Schneehöhe bis zur Hainzenberg Talstation?
Zum glück breche ich Freitag Richtung Saalbach auf, sonst würde ich mich bei so schneeidealen Berichten aufhängen.
War der Schneehöhenunterschied zwischen Taleingang und Tuxertal wirklich so gravierend wie auf den Homepages der Skigebiete angegeben.
Ich finde das schon enorm für die paar Kilometer Entfernung ohne Alpenhauptkamm dazwischen.
Wie voll war denn die neue 6KSB Eggalm Nord? Und die Piste? Viel voller als früher?
Wie war die Talabfahrt am Gerlosstein? Schön leer + gute Schneehöhe bis zur Hainzenberg Talstation?
... süchtig nach PULVERSCHNEE ...
-
f95
Re: alpenfreak im Zillertal von 19.02 - 26.02.05
Bilder vom Nachtskilauf in Kaltenbach würden mich mal interessieren. Auch die schwarze Piste ganz außen am Neuhüttenlift (Nr. 15), die war bei mir nämlich noch zu. Ach, und Piste 14b, die auch zu war, aber deren Verlauf man sogar nicht im Bergprofil erkennen konnte.alpenfreak hat geschrieben:Ich habe 560 Bilder gemacht. Die Wünsche, die ihr postet, werde ich erfüllen!
Dann wären noch die Skirouten nach Finkenberg und Schwendau von Interesse.
Kann schon gut sein. Anfang Janauar lagen in Kaltenbach im Tal ca. 10-15 cm. Im Bereich unterhalb der 4EUB Rastkogel war dagegen grüne Wiese. Und die geht ja immerhin von 1300 bis 2100 m, wohingegen Kaltenbach ja nur auf gut 600 m liegt.FlopStar hat geschrieben:War der Schneehöhenunterschied zwischen Taleingang und Tuxertal wirklich so gravierend wie auf den Homepages der Skigebiete angegeben.
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
1. Danke für dei Informationen vom Hochzillertal, und da dann noch die Frage ob du auch Bilder von den Pisten am 2er und den am Dopellschlepper sowie von den Bahnen hast??alpenfreak hat geschrieben: Zu Zillertal Arena:
2. Schade, das du von der Zillertalarebna, nur ein Foto hats
3.Eggalm / Rastkogel: Da hab ich keine speziellen Wünsche, einfach von den Bahnen, Abfahrten und umgebung ein paar Bilder
- Martin
- Vogelsberg (520m)
Re: alpenfreak im Zillertal von 19.02 - 26.02.05
Ich wäre an Bildern von den Leitner-Gondelbahnen in Kaltenbach/Hochfügen, von der Sonnwendkopfbahn und von der Bergstation (innen) der Rastkogelbahn interessiert! Hast du vllt. solche Bilder? Ich könnte die auch sehr gut für meine Homepage gebrauchen!alpenfreak hat geschrieben:Besuchte Skigebiete:
Die Wünsche, die ihr postet, werde ich erfüllen!
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Fragen von @FlopStar:
Fragen von @f95:
Fragen von @STB17:
Fragen von @Martin:
Fragen von @Strali2:
Die angaben vom Tuxertal stimmen, aber die von Hochfügen nicht. Hochfügen hatte ca. 1m Schnee auf 1500m gahabt.War der Schneehöhenunterschied zwischen Taleingang und Tuxertal wirklich so gravierend wie auf den Homepages der Skigebiete angegeben.
Zu früher kann ich nichts sagen. Auf der Piste und am 6er KSB Eggalm war nichts losgewesen.Wie voll war denn die neue 6KSB Eggalm Nord? Und die Piste? Viel voller als früher?
Im ganzen Skigebiet war nichts losgewesen. Die Talabfahrt war super, sowie die Schneehöhe im ganzen Skigebiet.Wie war die Talabfahrt am Gerlosstein? Schön leer + gute Schneehöhe bis zur Hainzenberg Talstation?
Fragen von @f95:
Hab nur drei Bilder gemacht. Wollte eigentlich mehr machen, aber meine Kamera ist nichts für nachts aufnahmen.Bilder vom Nachtskilauf in Kaltenbach würden mich mal interessieren.
Bilder von der Schwarzenpiste (Nr.15) habe ich, nur von der 14b nicht. Weil es zu diesen Zeitpunkt zu Nebelieg.Auch die schwarze Piste ganz außen am Neuhüttenlift (Nr. 15), die war bei mir nämlich noch zu. Ach, und Piste 14b, die auch zu war, aber deren Verlauf man sogar nicht im Bergprofil erkennen konnte.
Bilder von Schwendau ist oben schon und von Finkenberg sind jetzt unten.Dann wären noch die Skirouten nach Finkenberg und Schwendau von Interesse.
Fragen von @STB17:
Nein habe ich nicht. War einfach zu Nebelieg gewesen da oben.1. Danke für dei Informationen vom Hochzillertal, und da dann noch die Frage ob du auch Bilder von den Pisten am 2er und den am Dopellschlepper sowie von den Bahnen hast??
Hab vor eine Links kurve einfach das Bewusstsein verloren und wie ich wieder zu mir kamm, flog ich schon denn abhang runter. Ich hatte schon beim anstellen an der Rosalmbahn fast das Bewusstsein verloren. Naja, nach demm sturz war mein Skitag schon nach 1 und 30 minuten vorbei. Meine Skihose hat jetzt ein 40cm großes Loch und hab jetzt überall Prelungen vom Sturz jetzt.2. Schade, das du von der Zillertalarebna, nur ein Foto hats Sad Was hast du denn gemacht, das es dich so zerlegt hat??? Wie du hats einfach das Bewusstsein verloren???
Von der Eggalm sind oben paar Bilder und vom Rastkogel siehe unten.3.Eggalm / Rastkogel: Da hab ich keine speziellen Wünsche, einfach von den Bahnen, Abfahrten und umgebung ein paar Bilder
Fragen von @Martin:
Ja, hab ich. Siehe unten. Du kannst ja bescheid sagen, wenn du Bilder in Orginal größe haben willst.Ich wäre an Bildern von den Leitner-Gondelbahnen in Kaltenbach/Hochfügen, von der Sonnwendkopfbahn und von der Bergstation (innen) der Rastkogelbahn interessiert! Hast du vllt. solche Bilder? Ich könnte die auch sehr gut für meine Homepage gebrauchen!
Fragen von @Strali2:
Muss mal nachschauen. Wenn ich Bilder habe, stelle ich die gleich rein.Meine Bilderwünsche:
Hintertux:
- DSB Sektion IV einstieg (Felsen?)
- Tuxerfernerhaus-Hang (Felsen?)
Spieljoch:
- Verbreiterungen an der ja seit dieser Saison beschneiten Talabfahrt
Zuletzt geändert von Sid am 28.02.2005 - 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin
- Vogelsberg (520m)
siehe unten????alpenfreak hat geschrieben: Fragen von @Martin:Ja, hab ich. Siehe unten. Du kannst ja bescheid sagen, wenn du Bilder in Orginal größe haben willst.Ich wäre an Bildern von den Leitner-Gondelbahnen in Kaltenbach/Hochfügen, von der Sonnwendkopfbahn und von der Bergstation (innen) der Rastkogelbahn interessiert! Hast du vllt. solche Bilder? Ich könnte die auch sehr gut für meine Homepage gebrauchen!
- Sid
- Vogelsberg (520m)
@f95
ich habe mich grade vertan. Hab keine Bilder von der Schwarzen Piste Nr.15 sondern von der Roten Nr. 2
@Martin
Sationstechnik habe ich nur von der Rosalmbahn in der Zillertal Arena.
Bilder Kommen gleich. Muss jetzt grad mal weg. Bilder habe ich aber schon bearbeitet. Naja, waren auch über 30 Bilder. Kostet eben halt seine Zeit und das suchen auch.
ich habe mich grade vertan. Hab keine Bilder von der Schwarzen Piste Nr.15 sondern von der Roten Nr. 2
@Martin
Sationstechnik habe ich nur von der Rosalmbahn in der Zillertal Arena.
Bilder Kommen gleich. Muss jetzt grad mal weg. Bilder habe ich aber schon bearbeitet. Naja, waren auch über 30 Bilder. Kostet eben halt seine Zeit und das suchen auch.
-
f95
@alpenfreak
Auf waren Nr. 14b und Nr. 15 aber, oder? Und war die Nr. 12a auch auf, die wär meiner Meinung nach nämlich auch schon im Januar fahrbar gewesen. Nr. 13 dagegen war eine absolute Katastrophe voller Steine. Denke mal das die jetzt nicht mehr so rauskamen?
Auf waren Nr. 14b und Nr. 15 aber, oder? Und war die Nr. 12a auch auf, die wär meiner Meinung nach nämlich auch schon im Januar fahrbar gewesen. Nr. 13 dagegen war eine absolute Katastrophe voller Steine. Denke mal das die jetzt nicht mehr so rauskamen?
Bilder vom 2er-Sessel und den beiden Doppelschleppern + Pisten hab ich mehr als genung (ca. 20). Wenn du welche haben möchtest, sag mir bescheid und ich schick sie dir per Mail. Oder erklär mir bitte wie ich die Dinger komprimiere (von ca. 700 auf unter 100 Kb), damit ich sie hier anhängen kann. Hab das nämlich noch nie gemacht.stb17 hat geschrieben:1. Danke für dei Informationen vom Hochzillertal, und da dann noch die Frage ob du auch Bilder von den Pisten am 2er und den am Dopellschlepper sowie von den Bahnen hast??
Hier gilt das gleich. Wenn mir jemand erklärt wie ich komprimieren soll, kann ich sie hier anhängen, sonst per E-Mail. Spieljoch Talabfahrt sind allerdings nur 2 Bilder, Hintertux ist das gewünschte glaub ich nicht dabei.starli2 hat geschrieben:Hintertux:
- DSB Sektion IV einstieg (Felsen?)
- Tuxerfernerhaus-Hang (Felsen?)
Spieljoch:
- Verbreiterungen an der ja seit dieser Saison beschneiten Talabfahrt
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Fragen von @f95:
Teil 1
Es waren alle Pisten in Kaltenbach und in Hochfügen aufgewesen. Pisten waren überall super zufahren.Auf waren Nr. 14b und Nr. 15 aber, oder? Und war die Nr. 12a auch auf, die wär meiner Meinung nach nämlich auch schon im Januar fahrbar gewesen. Nr. 13 dagegen war eine absolute Katastrophe voller Steine. Denke mal das die jetzt nicht mehr so rauskamen?
Teil 1
- Dateianhänge
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Danek für die Bilder!!!!!f95 hat geschrieben:Bilder vom 2er-Sessel und den beiden Doppelschleppern + Pisten hab ich mehr als genung (ca. 20). Wenn du welche haben möchtest, sag mir bescheid und ich schick sie dir per Mail. Oder erklär mir bitte wie ich die Dinger komprimiere (von ca. 700 auf unter 100 Kb), damit ich sie hier anhängen kann. Hab das nämlich noch nie gemacht.stb17 hat geschrieben:1. Danke für dei Informationen vom Hochzillertal, und da dann noch die Frage ob du auch Bilder von den Pisten am 2er und den am Dopellschlepper sowie von den Bahnen hast??
- Sid
- Vogelsberg (520m)
Fragen von @STB17:
Sind das die Stützen von ein vorgänger Lift?
Fragen von @Schnee:
Wenn ihr noch Bilder wüsche habt? einfach bescheid sagen
Teil 3
Wurde in letzter Zeit eigetnlich nen Lift mit Betonstützen erestzt oder gab es irgendwie mal neue Stützen bei einem Lift am Rastkogel (vielleicht auch nur einzelne (2))??
Sind das die Stützen von ein vorgänger Lift?
Fragen von @Schnee:
Du kannst vom Rastkogel runter zu Talstation der Rastkogelbahn, ohne über die Eggalm zufahren. Wie weiss ich selber nicht.Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, im Gelände (Tiefschnee) vom Rastkogelbereich direkt zur Talstation der Rastkogelbahn abzufahren ohne den Weg über den Bereich der Eggalmalmbahnen zu nehmen ?
Hat das jemand schon gemacht? Könnte eine mögliche Route beschrieben werden?
Wenn ihr noch Bilder wüsche habt? einfach bescheid sagen
Teil 3
- Dateianhänge