Die Idee für dieses Thema stammt aus dem Posting über Lech und Zürs...
Mit fiel in den letzten Jahren auf, daß die Öffnungszeiten von Land zu Land doch ziemlich differieren. Ich beziehe mich insbesondere auf Anfang Februar bis Ende März, um einen Standard zu haben.
Gibt es Eurer Meinung nach Skigebiete oder auch Skiländer, die auffallend kurze oder lange Öffnungszeiten der Lifte bieten?
Ich kann ja mal anfangen: Pauschal und provokativ gesagt finde ich, daß in Frankreich die Lifte länger geöffnet haben als z.B. in Österreich (natürlich gibt es Ausnahmen!!!).
In Serfaus beispielsweise letzte Saison war tlw. schon um 16:00 Uhr Schluß und das hat mich ziemlich geärgert. Mir ist schon klar, daß auch der Sonnenuntergang mit den Öffnungszeiten zu tun hat, aber in Frankreich bin ich auch schon öfters in der Dämmerung den letzten Lift gefahren...
Um das noch etwas zu lockern: In St. Kassian (Alta Badia) vor Jahren im Sommer stand einmal auf einem Schild am Eingang eines Schleppers (ich glaube bei Armenterola): Durchgehend geöffnet, Siesta 12-14 h
Gibt es auch so etwas Eurer Erfahrung nach im Winter? So, jetzt genug geschrieben, jetzt seid Ihr dran...