Obergurgl/Hochgurgl||05.-11. Februar 2005||AT

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
gerrit
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1314 Mal

Beitrag von gerrit »

Der Hohe Mut Lift hat übrigens vor einigen Jahren im ORF in einem grottenschlechten deutschen "Thriller" mitgespielt, als "Partner" von Elke Sommer (hab gar nicht gewußt, daß es die überhaupt noch gibt, aber wahrscheinlich kennt die ohnehin niemand von Euch jungen (habts aber auch nichts versäumt)).
Jedenfalls spielte der Lift irgendwie eine Rolle bei dem Machwerk, Elke Sommer (bzw. die von ihr dargestellte Person) hat im Film oben gewohnt und den Lift immer selbst aufgedreht um rauf und runter zu fahren, irgendwann ist sie dann tot im Sessel gesessen.
War von der Location insofern absolut abartig, als im Film das Haus der Familie, bei der sie (gearbeitet?) hat, von der Talstation des Liftes gesehen taleinwärts gelegen ist und dann einen Park wie bei einer Villa in der Toskana (!!) gehabt hat.....
Der Film hätte jedenfalls einen Preis für den größten Schwachsinn des Jahres bekommen, ich hab ihn mir nur angesehen, weil ich bei der Vorschau den Lift erkannt hab.....
gerrit
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

miki
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1598 Mal

Beitrag von miki »

Genialer Bericht, danke Jul! Trotz der nicht gerade rosigen (natur)Schneelage hat man offenbar super - Pisten hingezaubert. Und dann so wenige Leute *sabber*
da muß ich auf jeden Fall auch mal hin.
Schliesse mich auch 100% - ig an, nur ist der Winter immer zu kurz, die Urlaubkassa zu leer und vor allem so viele Orte wo ich noch hinmöchte :( ...
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
↓ Mehr anzeigen... ↓
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

miki hat geschrieben:Schliesse mich auch 100% - ig an, nur ist der Winter immer zu kurz, die Urlaubkassa zu leer und vor allem so viele Orte wo ich noch hinmöchte :( ...
Das ist auch mein Problem :(
Ein noch größeres ist es aber das ich im Winter leider keine 2 Monate Ferien habe so wie im Sommer...
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
gernot
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von gernot »

tolle fotos jul!

ein jammer wie wenig schnee in dieser höhe liegt

das erinnert mich an heiligenblut in kärnten - da geht's ähnlich hoch rauf (bis 2900m) und dennoch immer wenig schnee (niederschläge gering + verwehungen)

hat letztendlich dazu geführt, dass ich nun begeisterter waldschifahrer bin

da gibt's so gut wie keine verwehungen
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Freut euch auf viele Bilder mit grandiosem Wetter. Hab nicht gedacht das so wenig los ist, da frag ich mich schon, wieso zb starli in Oetz geblieben ist
Öh,

1. weil ich im Ötztal mit meiner Karte nur in Oetz fahren darf
2. weil mir ober/hochgurgl zu weit weg ist und ich kein Bock drauf hab
3. weil ich unbedingt die DSB Mittelstation in Oetz fahren wollte, die ja nur alle paar Jahre mal ein paar Tage geöffnet ist ;)
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 503 Mal

Beitrag von Oscar »

Obergurgl, mann da muss ich auch mal wieder hin. War da früher oft mit meinen Eltern und später auch alleine das lezte Mal 1998.

Was mich wundert ist, dass da einige Stellen mit wenig Schnee sind, habe das als totales Schneeloch in Erinnerung.

@Turm in dem Skigebiet ist nie viel los, war oft in der Hochsaison da und du konntest in jeden Lift direkt reinfahren ohne zu warten.
schifahrer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schifahrer »

Die relativ geringe Schneelage dürfte daher kommen, dass das Wetter im Obergurgl/Hochgurgl von Süden beeinflußt wird, wo ja zur Zeit wenig Schnee liegt. Ähnlich ist die Lage von Savognin, wo nicht mal die Hälfte an Schnee liegt, wie in Lenzerheide, dass nur ca. 12 km Luftlinie entfernt ist.
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Mit etwas Verspätung :oops: hier ein Bildausschnitt vom Bereich Bergstation Vorderer Wurmkogel 1 und Vorderer Wurmkogel 2. Leider sehr klein, aber man kann immerhin die Schneesituation erkennen....
Dateianhänge
Leider etwas sehr klein, aber das einzig ordentlich, große Bild von dort hat mir das Gegenlicht zerstört, grr
Leider etwas sehr klein, aber das einzig ordentlich, große Bild von dort hat mir das Gegenlicht zerstört, grr
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Antworten

Zurück zu „Österreich“