Ok, nu gehts los:
Anfahrt:
Wörgl-Strass-Zell-Gerlos. ca 45 Minuten, ohne Probleme, kaum Verkehr.(Trotz einiger Schneeflocken keine Kettenfahrer unterwegs)
Wetter:
Wörgl: Heiter-Wolkig, Gerlos Heiter-Wolkig, eher Sonnig
Temperatur:
ca. 0 Grad in der Sonne
Schneehöhe:
Tal ca. 30-60 cm (kompakt)
Berg ca. 180 cm (2-10 cm Pulver, drunter alles von tückischen Eisplatten, über Crushed-Ice, Kompaktschnee, aber auch Gras und Steine)
Schneezustand:
Extrem unterschidlich, auf ein und derselben Piste gabs zuerst super Verhälnisse, dann schlechte Präparation, und schliesslich Eisplatten an der Schneekanonen. In Königsleiten war die Abfahrt 2, 2a und 5 nicht gewalzt, und somit extrem Hügelig, und mit sehr grossen braunen Stellen.
Geöffnete Anlagen:
Alle, soweit ich sah
Geschlossene Anlagen:
Keine
Offene Pisten:
würde sagen – auch alle.
Geschlossene Pisten:
denke mal keine (habe nicht so genau die Anzeigentafel studiert)
Meisten Gefahren mit:
So ziemlich alle nur einmal. Nur den Ebenfeldexpress(HAHAHA, Sparbetrieb) und Fussalmexpress 3 mal.
Wenigsten Gefahren mit(gar nicht):
Alles ab Bergstation Ebenfeld Richtung Zell, ein paar DSBs in Königsleiten, und alle Schlepper
Wartezeiten:
Überhaupt keine
Gefallen:
Tolles Wetter, Freikarten(SNOW), verschiedenste Hersteller
Nicht gefallen:
Extrem viele Holländer, Anfänger und Besoffene, schlechter Schnee, schlechte Präparation, viele langsame Fixe SBs, unbequeme POMA-KSBs
Fazit: 2 von 6 Maximalen.
Abzüge: Siehe nicht gefallen!
Pistenplan: http://www.zillertalarena.at/bilder/zil ... 0x1240.jpg
Nu mal ausgeschrieben:
Also heut sind wir endlich mal zum Verfahren unserer SNOW-Freikarten gekommen. Hat übrigens ohne Probleme geklappt. Also auf nach Gerlos. Die Fahrt war ganz OK, kein Verkehr, nur ein paar Einheimische, die mitten auf der Bergstrasse in der Kehre Parken mussten.
In Gerlos ging der Holländerwahnsinn los, Abreisetag ist wohl Grosskampftag dort. Zwischen den Wild parkenden Autos und Bussen durch, wenn möglich keinen Überfahren.
Weiter in Gerlos erst mal in die neue Isskogel 8EUB rein. Ne nette Bahn, schön flott. Oben gings erst mal ein paarmal mit der 6KSB Ebenfeld-Express im Sparbetrieb weiter. Alle die auf Leitner Schimpfen sollen mal ne Pomabahn fahren.... Unbequem, die Stationen rosten bereits, und Klappern und quietschen ist anscheinend ganz normal...
Ok, da die Piste dort langsam etwas langweilig wurde, gings weiter die Schwarze 6 runter Richtung Königsleiten. Gut, die Schwarze war n bisschen eisig, aber nicht schlimm. Weiter gings mit der relativ kurzen DSB Ohne Namen(De Pretis) zur 6KSB Fussalm-Express(Poma) warum hier am Boarderpark noch ne DSB zwischen zwei 6KSB steht versteh ich auch nicht...
Weiter gings zweimal die FussalmKSB rauf, wobei die Piste sehr unterschiedlich war, Weichschnee, Eisplatten, Crushed Ice...
Weiter rüber zur 4SB Falschbach. Dort wären wir das erste mal fast erfroren(arschlangsam) rüber zur Königsleiten 2000(4SB auch Erfrierfaktor) und dann runter zur Larmachalm. Gegessen hab ich schon besser, aber die Hendl, die angeboten wurden, als wir wieder losfuhren rochen sehr lecker.
Gestärkt gings weiter über die nicht gewalzte, und sehr grassig-steinige Talabfahrt zur Gerlosplatte. Dort wurden alle Lifte ausprobiert, und das Gebiet als Anfängergebiet abgestempelt. Zurück gings über die 8EUB Sonnwendtkopf, und diverse DSBs und 4SBs zurück nach Gerlos.
Fazit: Ein Gebiet, das ich gerne an die Holländer abtrete. So schnell fahr ich dort nichtmehr hin. Nach der schlechten Publicity(Zig Schlägereien) fährt dort eh kaum noch ein Einheimischer Ski. Die vielen Fixen SBs nerven extrem und der Schneimeister ist anscheinend völlig unfähig.
Dafür ist die Gerlosplatte sicher ein Traum für Anfänger.
Fotos gibts erst wieder von der Steinplatte und dem Kitzbühler Horn.