5 Minuten von zu hause. Mal gut nicht länger fahren zu müssen, dafür gibt es ja andere Abstriche
Wetter:
Super sonnig, -5 Grad
Schneehöhe:
neben der Piste 15 cm Pulver, auf der Piste Kunstschnee, ist eigentlich auch egal, entweder es geht, oder es geht nicht am Monte
Schneezustand:
griffig
Geöffnete Anlagen:
alle
Geschlossene Anlagen:
keine, s.o. entweder es geht oder es geht nicht
Offene Pisten:
natürlich alle
Geschlossene Pisten:
natürlich keine
Meisten Gefahren mit:
mit dem linken Lift
Wenigsten Gefahren mit:
mit dem Rechten, zu lange Wartezeiten
Wartezeiten:
richtig übel im Verhältnis zur Hanglänge
Wenn ich die An-und Abfahrt mit einrechne (und damit 3 Stunden spare), vertretbar.
Gefallen:
Sonne, schön um ein wenig rumzurutschen
Nicht gefallen:
Liftschlange, kurze Piste, genervte Eltern (die versuchen Ihre Kinder zu erziehen, die versuchen das Liftdrängeln zu verhindern, und einfach unentspannt sind)
Fazit:
Mein Sohn:
Schön, dass es auch mal wieder in der Umgebung mit dem Rutschen klappt. Für Kinder zum Lernen (und natürlich auch für Erwachsene) ist es optimal - gerade durch die kurze Anreise. Da Kinder auch die etwas längeren Wartezeiten oder die Kürze der Abfahrt nur bedingt stören (sondern nur möglichst oft fahren wollen bzw. eher die Hot Dog Bude oder die Schneebar wichtig ist, ist es durchaus geeignet.
Und für eine Stunde zwischendurch hat es mir auch Spass gemacht. Mit ein paar Hütchen aufstellen, und etwas auf die Skitechnik achten, war es einfach nett.
Problematisch ist die südseitige Lage des Hangs. Ein Sonnenstrahl und der Kunstschnee ist weggebruzzelt (Durch einen Nordhang wäre die Saison wahrscheinlich doppelt so lange)
So jetzt noch ein paar Bilder (Anfahrt: www.monte-kienader.de/anfahrt.html)