Positiv: Ein Mitarbeiter sorgte wenigstens dafür, dass die Sessel auch immer mit drei Personen besetzt waren. Als die Bahn kurz stand, frage mein Hintermann (Österreicher) „Wann mocht´s hier was?“ Antwort: „In de nächste fünf Johr, jetzt kimmen erst amol zwa Sechser am Kohlmais“.
Warum hat man eigentlich keine Bahn mit Mittelstation im Tal zwischen Bernkogel und Kohlmais gebaut? Die Fußmärsche durch den Ort nerven schon...
Westgipfel III: Die neue Bahn hätte ich den zwei Sechsern vorgezogen. Auch hier lange Wartezeiten, zum Glück nur am Vormittag. Als Kompromiss zwischen EUB und KSB schlage ich eine Kombibahn vor (abschnallen nervt auch
Bergeralmbahn: Eine schöne Aufwertung des Gebietes, welches noch Kapazitäten hat. Allerdings gibt es dringenderes zu ersetzen.
Kohlmais II: Keine Wartezeiten, kein Bedarf, warum hier dieses Jahr eine 6KSB hin muss, ist nicht nur mir ein Rätsel.
Zum Schluß noch ein Wort zur Schönlei(d)tenbahn, als BBSH hätte ich vor dem neuen Seilbahngesetz prüfen lassen, ob ein Umbau zur 8EUB mit der Verwendung möglichst vieler Teile der alten Anlage möglich ist. Stehgondeln waren vor 15 Jahren “IN“, heute schimpfen viele über den “Krampf“. Auch hier längere Wartezeiten, da leider die Gondeln nicht konsequent gefüllt wurden.
Gruß Thomas