Zufrieden sind die heimischen Skigebiete mit den drei Semesterferienwochen im Februar. Genug Schnee auch in tieferen Lagen lockte viele Skifahrer und Snowboarder auf die Pisten.
Kräftiges Plus
Um sechs Prozent liegen die Nächtigungen im Jänner über jenen des Vorjahres, Oberösterreich habe damit ein deutlich kräftigeres Plus als andere Bundesländer.
Mit den Semesterferienwochen sind Hoteliers und Liftbetreiber ebenfalls zufrieden, wenn sich auch die Grippewelle einige Tage durch das Ausbleiben von Tagesgästen bemerkbar gemacht hat.
Keine Schneeprobleme
Anders als zu Weihnachten gibt es seit Wochen auch in kleineren Skigebieten in tieferen Lagen keine Schneeprobleme. In Kirchschlag dem Ski-Hausberg der Linzer waren die Pisten vor allem am Nachmittag immer deutliche voller, so Schiliftbetreiber Andreas Pilsl.
Gute Auslastung in Thermen
Trotz voller Skigebiete und meterhohem Schnee sind auch die Thermen mit der Auslastung zufrieden. In der Tassilo Therme in Bad Hall gab es ein Plus von 40 Prozent bei den Tagesgästen, neben Oberösterreichern kamen auch viele Gäste aus dem nahen Niederösterreich.
OÖ: Gut ausgelastete Skigebiete
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Beiträge: 9691
- Registriert: 04.02.2004 - 19:45
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Großraum Salzburg
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
OÖ: Gut ausgelastete Skigebiete
ooe.ORF.at
-
berg
- Vogelsberg (520m)
- Beiträge: 586
- Registriert: 15.06.2004 - 08:34
- Skitage 25/26: 0
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
wie ich eben erfahre habe, ist in gosau bis zum schluss der saison sehr viel los. einige hotels sind sogar ausgebucht! das wundert mich, denn in den letzten jahren, war in der nachsaison wirklich nicht viel los. die heurige "erscheinung" dürfte auf die frühen ostern zurückzuführen sein.
die dag wird somit ihr angestrebtes ziel erreichen und somit sind weitere investitionen sicher.
die dag wird somit ihr angestrebtes ziel erreichen und somit sind weitere investitionen sicher.