4/12/2005 5:05:30 PM
http://www.skiwelt.com/asp_service/uplo ... 6%20DE.pdf
Bernd 4/12/2005 4:55:09 PM
ICH LIEBE DIE SKIWELT!!!!!
-
Hallo Ski-Welt Team. Ich war diesen Winter als snowboarder in der Ski-Welt. Ich finde ihr solltet mehr machen. 1 Park ist zu wenig. In anderen Gebieten wie am Arlberg oder so ist es kein problem, da dort ja auch genug Tiefschnee Abfahrten sind, aber bei euch? Weiters findet man am Arlberg auch fast überall (St. Anton, Lech, am Sonnenkopf) einen Park, und bei euch muss man mit dem Bus von Brixen nach Westendorf fahren. Ist nur ein Vorschlag. Sonst bietet euer gebiet alles. Es ist auch fein da es von Deutschland aus leicht zu erreichen ist. Gruß Manuel, München
SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental
Liebe Fans und Gäste der SkiWelt! Es tut uns wirklich leid dass ihr noch ein bischen auf die neuen Informationen warten müsst. Aber in den letzten Jahren wurden die Neuigkeiten noch immer rechtzeitig bekannt gegeben. Wir möchten Euch zu bedenken geben, dass die Bergbahnen erst seit 1(!) Woche stehen, und die Wintersaison 2004/2005 gerade mal 9 Tage lang vorbei ist. Es ist bestimmt nicht unverschämt von allen Bergbahnen, Tourismusverbänden usw. die alte Saison erst mal abzuschließen (mit Bergen von Arbeit die sie mit sich gebracht hat), und dann erst an die neue Saison zu denken. Wir freuen uns für alle Gäste und Fans der SkiWelt die so viel Zeit haben sich über alle Vorgänge in der SkiWelt genauestens zu informieren, und sich so für Ihr Lieblingsskigebiet interessieren! Genießt doch mal die warmen Frühlingsstrahlen, freut Euch auf den Sommer, und sobald der Sommerbetrieb der Bahnen aufgenommen ist, wird sich auch einiges für den nächsten Winter geklärt haben! Liebe Grüße Euer SkiWelt Team (P.S. Wir möchten Euch nun noch einmal darum bitten konstuktive - und wirklich konstruktive - Kritik zu üben, und Kraftausdrücke sowie Beleidigungen aus diesem Geästebuch zu verbannen!)
kLaPPeRboX 4/12/2005 2:29:25 PM
HeLLo @ Schorsch... Mhm Tee trinken *lecker* Ich will auch einen!!! Vielleicht gibt es deshalb kein Statement, weil eigentlich noch niemand so genau Bescheid weiß... Die Gondeln können ja schon bestellt sein, aber was dann wirklich mit den Skipasspreisen (um wie viel sie sich erhöhen), den Liften usw. ist, wird wahrscheinlich noch nicht genau feststehen. Sonst hätte es sicherlich schon ein offizielles Statement gegeben!!!! Ich weiß nicht, ob du eine Ahnung hast, wie viel Geld so ein Skigebiet eigentlich verschlingt. Da müssen 1. die vielen Mitarbeiter gezahlt werden, 2. die Pistenraupen usw. schlucken auch sehr viel Geld (man sehe sich mal die Benzinpreise an!!!), 3. es wird auch einiges für Werbung ausgegeben (zB die Pistenpläne sind gratis - Druckkosten usw, Messen), 4. alle Lifte müssen gewartet werden - kostet auch wieder sehr viel. Da kommt schon einiges zusammen und lieber Schorsch, du bist nicht alleine! Es gibt sicherlich Leute, die sich über die Skipreise aufregen, wenn sie von Jahr zu Jahr teurer werden. Aber ist eh super, wenn es so Leute gibt wie dich, die sich wirklich für die Weiterentwicklung interessieren. Nur wird es halt so sein, dass noch niemand ein offizielles Statement abgeben will, weil das wahrscheinlich alles noch genau ausgehandelt und geplant werden muss. WOHER WISST IHR ÜBERHAUPT, dass die Gondeln schon bestellt sind??? @ Bernd: die Skipasspreise stehen auch schon auf dieser Seite, aber hast du mal auf das SkiWelt Panorama geschaut? da ist noch kein neuer Lift eingezeichnet! Wenn jetzt dann doch die neue Verbindung kommt, könnte es ja durchaus passieren, dass sich die Skipässe nochmals verteuern, oder meint ihr nicht??? Ich verzieh mich wieder in meine kLaPPeRbOx.. Tschüsschen
Schorsch 4/12/2005 1:40:25 PM
Natürlich ist es fix. Erstens: Wie bereits erwähnt sind die Gondeln schon lange bein CWA CH bestellt wurden. Zweitens ist der Bereich quasi gegenüber der Gampenkogelbahn und Windaubergbahn, sprich die Gondelbahn inkl. Skiabfahrt schon als Skigebiet auf der Tiris-Tirol.GV.at-Seite eingezeichnet (Wintersportler-Geländeneigungsinformationen für Tirol). Was soll da bitte noch nicht fix sein? Und das Gejammere mit, "die brauchen ja auch Geld", "das zahlt sich nicht von alleine", hängt mir wirklich zum Hals raus. Die Touristen tragen Huntertausende von Euros in die Region, und was ist der Dank dafür, zum Teil niveaulose Beschimpfungen ("Ihr seid so blöd ihr Touristen ... "). Wenn kein Geld da wäre, dann würden auch so nebensächlichere Projekte wie die Kummerer Almbahn nicht angepackt werden. Arm ist wirklich niemand, da braucht sich keiner beschweren. Ich fang auch nicht gleich zu heulen an, wenn der Skipass einen Euro teuerer wird im Jahr! Soweit so gut. Als jahrelanger Stammgast hab ich doch ein Recht darauf zu erfahren, was sich tut. Was soll denn das mit Ungeduld zu tun haben bitte? Na schön, dann heißt es also abwarten und Tee trinken. Machts gut, Euer Schorsch.