Lifte in Betrieb:
Geöffnete Talabfahrten:• Fleckalmbahn
• Ehrenbachhöhe Schlepplift
• Ehrenbachhöhe Sessellift
• Steinbergkogel Sessellift
• Jufenalm Sessellift
• Maierl III Sessellift
25a Fleck (vormittags sehr gut, nachmittags recht wässrig)
26 Kaser (mittag an den flachstellen etwas pappig und viel schieben angesagt)
Sonstiges geöffnete Abfahrten:
23 Griesalm (bis nachmittags tw. sehr gut)
17 Powder Heaven (nicht präpariert)
90 Sedlboden (Skiroute, tw. aper)
38 oben Direttissima (nicht präpariert)
38 unten Direttissima (ab vormittags sulzig)
18 Sonnenrast (ab nachmittags sehr pappig)
19 Kapellenabfahrt (ab vormittags sulzig)
36 Hahnenkamm
37 Melkalm (präpariert, aber gesperrt, skiweg an einer stelle etwas schmal. ging aber problemlos)
24 Jufen (im oberen Flachteil ab mittag sulzig-pappig, die unteren Varianten bis zum Schluß traumhaft firnig)
16 Streiteck (nur die kurze Strecke zwischen 24 und Ehrenbach-SL)
16a Jufen Steilhang (ging auch nachmittags noch ganz gut)
40 Kaser Nord (präpariert, offiziell gesperrt, super zu fahren, keine schneelosen stellen. Warum ist die ab heute zu?)
Also nochmal fett:
2 Talabfahrten auf 850m geöffnet!
Und das Mitte April und in einer Breite und Schneemenge. Hut ab, daß es sowas in Nordtirol gibt - ich bin erstaunt! Klar, ein paar schmälere Stellen gabs, und eine Stelle auf der Fleck war nachmittags schon recht braun, aber im großen und ganzen waren die noch sehr breit ...
(Die Streif war glaub ich bis vorgestern offen)
Gefallen:
- größtenteils sehr gute Schneeverhältnisse
- bis man alle Varianten abgefahren ist, ist man ca. 4,5 Stunden unterwegs
- 2 Talabfahrten geöffnet
Nicht gefallen:
- Neuschnee vom letztem WE machten die unpräparierten Pisten, Routen und das ganze Gelände zur qual. Pappig, Einsinkgefahr. Leider kein brauchbarer Firn :-( Bins aber trotzdem gefahren, und ich bin auch schon schlimmeres gefahren.
- Schieben: Am Steinbergkogel-Gipfel in beiden Richtungen, v.a. Start 23; in, auf der 18 und zur Jufenalm-3SB, und 3x an der Kaser-Talabfahrt (26).
Wartezeiten: Keine, aber es war doch mehr los als ich gedacht hätte. Zumindest bis MIttag, dann sind schon viel mit der Gondel in Tal ... Viele Münchner und viele Senioren. Vermutlich Saisonkarteninhaber?
Aber doch noch wenig genug, daß die breiten Skiabfahrten nicht verbuckelt wurden.
Tageskartenpreis: 21,50