Neues Vertrauen in Zugspitzbahn

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
Antworten
kaldini
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2168 Mal

Beitrag von kaldini »

BZB-Vorstände zufrieden mit Geschäftsjahr 2003/04
VON TANJA BRINKMANN Garmisch-Partenkirchen - Die Finanzierung der neuen Hausbergbahn und eines zweiten Sesselliftes auf der Zugspitze steht - zumindest in der Theorie. Der Bayerischen Zugspitzbahn (BZB) liege ein entsprechendes Angebot einer Bank vor, berichtete Vorstand Rolf Vonau am Freitag bei der Bilanz-Pressekonferenz. Für beide Projekte veranschlagt er 13 Millionen Euro. Diese Summe allein über Kredite aufzubringen, "würde unser Ergebnis außerordentlich belasten".

Quelle: Garmisch Partenkirchener Tagblatt
bzw. http://www.marktplatz-oberbayern.de/regionen/garmisch/

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 348 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Interessant, aber es steht nicht drin wie viel Gewinn eigentlich erwirtschaftet wird, oder habe ich etwas überlesen?
Ist mit der zweiten Sesselbahn auf dem Platt jetzt egtl die KSB Weißes Tal oder Wetterwandeck gemeint?
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Komisch, erst jetzt sind die Zahlen aus dem geschäftsjahr 2003/2004 bekannt?
Trotzdem erfeulich das die Finanzierung schonmal in der theorie gesichert wäre. Wenn also nächste saison wieder nichts gebaut wird, wissen wir wem wir es zu verdanken haben. Der Bank schonmal nicht.
Nur der letzte Satz deutet darauf hin dass es dann wohl doch nur eine neue Bahn geben wird. Ich Rechne in dem falle eher mit der Hausbergbahn als mit einem neuen Sessellift auf der Zugspitze. Von einer Beschneiungsanlage steht dort nicht. Diese sollte ja eigentlich schon zu dieser Saison gebaut werden (Hausberg Talabfahrten).
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Marius hat geschrieben: Ist mit der zweiten Sesselbahn auf dem Platt jetzt egtl die KSB Weißes Tal oder Wetterwandeck gemeint?
Ich hoffe doch mal schwer Wetterwandeck! Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben...
Bogner
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bogner »

Zur Beschneiung: Soweit ich mich erinnere finanziert die die Gemeinde, die BZB hat damit also nicht direkt etwas zu tun. Sollte eigentlich nächsten Winter kommen...
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

Halte den Ersatz des Brunntalschleppers für noch sinnvoller als weißes Tal bzw. Wetterwandeck.

vielleicht in einer etwas längeren und in einer leicht geänderten Trasse, damit er außer Sonnenkar u. weißes Tal vielleicht noch die Wetterwandeck-Lifte bedient ?!
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“