Hochkar, 22. 4. 2005 (mit Bildern)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Stefan
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 41 Mal
Hochkar, 22. 4. 2005 (mit Bildern)

Beitrag von Stefan »

Anreise
PKW ab Wien, problemlos, und das, obwohl doch der schnellste, beste und großartigste Verkehrsfunk Österreichs gesagt hat, dass sich nach einem Unfall ein Mega-Stau bei Neulengbach entwickeln werde. Öh... welcher Stau eigentlich? Typisch für den besten Verkehrsfunk des Landes :lol:

Wetter
heiter, am Vormittag zeitweise ein paar größere Wolken und ein etwas blöder Wind, der später aber eingeschlafen ist; -6 Grad in der Früh, am Nachmittag knapp über null

Geöffnete Anlagen
alle außer DSB Großes Kar, DSB Häsing, Doppelschlepplifte jeweils nur zur Hälfte in Betrieb, zeitweise Übungslift Zagerlboden (lief nur am Vormittag)

Schnee: laut Homepage 40 - 60, es liegt aber eher mehr. und darauf 20 - 30 cm feinster Pulverschnee, der ab Mittag an den Südhängen feucht wurde. Am nachmittag kam stellenweise der gefrorene Firn drunter durch, war aber extrem griffig und daher wunderbar zu fahren. Ein Lob übrigens für die Pistenpräparierung, nur der letzte Teil der Großes-Kar-Abfahrt war ein bissel blöd, nachdem dort am Vormittag mehrere Läufe gesteckt waren.

Offene Pisten: alle, bis auf die beiden Abfahrten am Häsing.

Wartezeiten
Warte....was? Naja, einmal waren am Nachmittag 30 Kids nebst Betreuern einer Gruppe vor uns in der Hochkarbahn, das hat dann doch zwei Minuten gedauert, sonst exakt null.

Meisten Gefahren mit: 4KSB/B Hochkarbahn ca. 15 mal

Wenigsten Gefahren mit: Sonnenlifte (0x).

Gefallen: Wetter, wenig Leute, Schnee & 95 % der Pistenpräparation; Mittagessen und später (15.45) Kaffee im Hochkarhaus (2x Schnitzel mit Pommes plus gr. Spezi + gr. Skiwasser um 22 euro; Häferlkaffee+Skiwasser+gr. Mineral =6,60).

Nicht gefallen: Vollpreis bei der Tageskarte (26.50 plus 2 Euro Einsatz für die Keycard), obwohl Häsingbahn schon wieder zu :evil: und Große Karbahn ebenso. Und obwohl der Saisonschluss (1. Mai ist geplant) immer näher rückt.

Fazit: 5 von 6 Maximalen für meinen Off-Glacier-Saisonabschluss.
Abzüge: Häsingbahn außer Betrieb. Ach ja, und plötzlich ist die DSB Großes Kar gelaufen, ich fahr freudig hin... und werde abgewunken, weil die Jungs an der Bahn nur den Schnee von den Sesseln geputzt haben. Wofür eigentlich? Heute, Samstag, ist sie auch wieder nicht gelaufen...

http://www.hochkar.com

Bilder folgen.
Zuletzt geändert von Stefan am 23.04.2005 - 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

Freu mich schon auf die Bilder, evtl. komm ich morgen auch hin, sicher aber zum Saisonschluss. Die Pistenpräparation ist am Hochkar eigentlich immer gut, da ist mir noch nichts negatives aufgefallen. In Lackenhof ist die zB viel schlechter mit Eisbrocken auf den Pisten etc..
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

wenn du morgen gehst, wirst du einen ziemlich geilen skitag haben. vor allem der blick ins mittlerweile satt grüne tal ist geil... habnachher leider rugby-ländermatch (hohe warte, 17.00, wenn wer mag, gegner ist deutschland)

edit: hab's doch noch geschafft :D :
Großes Kar, erbärmlicher Zustand:
Bild
wahrlich jämmerlich, fand auch Berni, der mit mir unterwegs war:
Bild
Bescheiden...
Bild
Ausblicke gibts... (Richtung Göstling) :D 8O
Bild
gernot
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 220 Mal

Beitrag von gernot »

ich war heute am hochkar

DSB Großes Kar war geöffnet!

fast ungetrübter sonnenschein

einziger wermutstropfen: der neuschnee hat auf dem altschnee überhaupt nicht gebunden, ins große kar sind laufend kleinere nassschneerutschen abgegangen.
scheineck variante bin ich am nachmittag 2x gefahren nachdem der meiste neuschnee unten war, einfahrt ungefähr dort wo auch jul runter ist

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 8&start=25

leider ist nicht alles aus der ersten scheineck abfahrtsmöglichkeit (erste rinne nach der felswand) runtergekommen, die wollt ich heuer unbedingt fahren
aber was soll's: war trotzdem ein toller schitag[/url]
Antworten

Zurück zu „Österreich“