2 Wochen nicht Schi fahren (krankheitsbedingt) und dann machte mir das Wetter auch noch einen Strich durch die Rechnung! Ich hatte mich schon damit abgefunden, eine 3. Woche auf Entzug zu sein, weil am Feuerkogel (wie auch am Samstag schon) nichts ging. Um 12 Uhr hat´s dann erfreulicherweise aufgerissen, von Ebensee aus haben wir gesehen, dass auf der Katrin ausgaragiert wurde, kurz noch angerufen, unsere 7 Sachen gepackt und dann ging´s los
Anreise: B145 Ebensee -> Bad Ischl, dann durch die Innenstadt zur Seilbahn. Problemlos in 18 min
Wetter: bedeckt, leichter Wind (auf den Gipfeln war Sturm, glücklicherweise liegt die Katrin in einem windgeschützten Kessel)
Temperaturen: 0°C (Tal) / -9°C (Berg / 1450 m)
Schneehöhe: 40-225 cm
Schneebeschaffenheit: oberhalb 1300 m Pulver, darunter sehr pappig - war aber auch mal interessant zu fahren
Geöffnete Anlagen: alle (4EUB Katrin, 2CLF Katrinalm, Kinderland mit 3 Liften)
Geöffnete Pisten: Liftstrecke, Skiroute 3, Talabfahrt
Geschlossene Anlagen: ---
Geschlossene Pisten: Skiroute 4 (Lawinenabgang), Talabfahrt (oberer Teil / Lawinenabgang, konnte aber über Skiroute 3 umfahren werden)
Meisten gefahren mit: 2CLF Katrinalm
Wartezeiten: auf den nächsten Sessel
Sonstiges: ---
Gefallen: Nettes Skigebiet für einen halben Tag, endlich wieder Schi fahren, interessante Abfahrt, vor allem an der DSB
Nicht gefallen: EUB relativ langsam, wenig Kraft (dank 5 kg abgenommen wegen Krankheit bei vormals 63 kg...
Fazit: 4 von 6 Maximalen
Abzüge: siehe oben
Von einer etwaigen LSAP-Trasse auf den Katerer-Kogel hab ich überhaupt nichts gesehen...
Bilder gibt´s nur ein paar wenige, die Bahnen wurden ohnehin von derder... schon ausführlichst dokumentiert
Mäci-Gondeln
Noch ein paar weitere Bilder von der 4EUB, Girak, Baujahr 1978. Ich bleib dabei: Die Holzsitzbänke wären ohne Gummimatten drauf wesentlich bequemer
Die Bahn gehört meiner Meinung nach dringend ersetzt, auch wenn sie ein Kultobjekt ist. Wenn man allerdings die Gondeln anschieben muss, damit sie überhaupt noch kuppeln dann ist mir eine neue EUB schon lieber
In der Bergstation:
Im unteren Teil:
Blick auf Bad Ischl:
DSB Katrinalm, eine Girak-Garaventa neueren Baujahres (vormals ESL):
Das Ratebild: