Materialseilbahn im Death Valley, California
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 25/26: 8
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 495 Mal
Materialseilbahn im Death Valley, California
Ich war am 11. Mai 2005 im Death Valley. Dort habe ich der Keane Wonder Mill einen Besuch abgestattet.
Von der Keane Wonder Mill gab es früher eine Materialseilbahn zur Keane Wonder Mine. Die Seilbahn wurde 1906 zum Transport des Erzes von der Mine ins Tal gebaut. Die Seilbahn war 1,6 km lang und überwand einen Höhenunterschied von fast 400 Metern.
Die Stationen und auch die 11 Stützen waren aus Holz gebaut. Die Seilbahn wurde nur mit Hilfe der Schwerkraft betrieben. Diese war stark genug, um auch Wasser hochzufördern und die anderen Maschinen zu betreiben.
Edit: Fotos wegen Quotalimit gelöscht.
Von der Keane Wonder Mill gab es früher eine Materialseilbahn zur Keane Wonder Mine. Die Seilbahn wurde 1906 zum Transport des Erzes von der Mine ins Tal gebaut. Die Seilbahn war 1,6 km lang und überwand einen Höhenunterschied von fast 400 Metern.
Die Stationen und auch die 11 Stützen waren aus Holz gebaut. Die Seilbahn wurde nur mit Hilfe der Schwerkraft betrieben. Diese war stark genug, um auch Wasser hochzufördern und die anderen Maschinen zu betreiben.
Edit: Fotos wegen Quotalimit gelöscht.
Zuletzt geändert von Dieter WISSEKAL am 12.03.2006 - 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)
Ich war 15 Tage in den USA.Werna76 hat geschrieben:Dieter wie lange warst du denn drüben und was hast sonst noch alles besichtigt?
Ich habe folgende Nationalparks und -monumente besichtigt:
Dinosaur
Great Basin
Death Valley
Grand Canyon
Sunset Crater
Wupatki
Canyonlands
Arches
Great Sand Dunes
Weiters habe ich folgende Großstädte besichtigt:
Denver
Salt Lake City
Las Vegas
Nein, diesmal nicht.skikoenig hat geschrieben:Warst Du noch am Lake Tahoe?
Das stimmt. Jetzt ist es leider zu spät.skikoenig hat geschrieben:Das Bild wäre übrigens ein klasse Bild fürs Rateforum gewesen!
Ich habe vorher auch nichts davon gewusst. Ich habe die Seilbahn zufällig entdeckt.skikoenig hat geschrieben:War damals auch im Death Valley, aber von dieser Seilbahn habe ich nichts gewusst!
- Howy
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Von der Hitze her war es für mich eher death penalty. Locker über 40 Grad, das Wasser lief mir in Strömen das Gesicht hinunter.
Skurilerweise gibt es im Death Valley auch einen Golfplatz und eine OPER, Vorführungen aber nur im kaum kühleren Winter.
Von der Hitze her war es für mich eher death penalty. Locker über 40 Grad, das Wasser lief mir in Strömen das Gesicht hinunter.
Skurilerweise gibt es im Death Valley auch einen Golfplatz und eine OPER, Vorführungen aber nur im kaum kühleren Winter.
Surf mal vorbei: Viele Fotos aus Thailand, Laos, Cambodia und Myanmar --> http://www.hschmid.net
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
Ob Flugzeug oder Seilbahn - Am liebsten fliegen!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 981 Mal
Ich war voriges Jahr im Juli dort. Da hats kurz vor dem Death Valley auch geregnet. Obwohl "regnen" ist wohl das falsche Wort! Ich hab soetwas noch nie erlebt. Es war als ob die Welt untergehen würde - sämtliche Autos blieben mitten am Highway stehen da an ein weiterfahren nicht zu denken war. Der ganze Zauber war aber nach 15min vorbei und danach war wieder Hitze, Hitze, Hitze...skikoenig hat geschrieben:Als wir durchs Death Valley sind, hatte es kurz vorher geregnet! Ist wohl auch ein Schauspiel, was nicht jeder dort erlebt und nur alle Jubeljahre mal vorkommt! Heiss war es aber trotzdem, aber noch relativ erträglkich!
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
-
Dieter WISSEKAL
- Fichtelberg (1214,6m)