Powerpoint Präsentationsvorlagen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Werna76
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 998 Mal
Powerpoint Präsentationsvorlagen
Hallo!
Ich hab demnächst Diplomprüfung und dabei muss ich meine Diplomarbeit mittels Powerpoint präsentieren. Da ich wie immer viel zu spät zu lernen begonnen habe, wird mein Prüfungsgespräch wahrscheinlich alles andere als gut sein, deshalb möchte ich wenigstens mit meiner Präsentation punkten und nicht die 08/15 Standardvorlagen verwenden. Kennt vielleicht jemand ne Seite wo man Präsentationsvorlagen kostenlos downloaden kann???
Danke
Werner
Ich hab demnächst Diplomprüfung und dabei muss ich meine Diplomarbeit mittels Powerpoint präsentieren. Da ich wie immer viel zu spät zu lernen begonnen habe, wird mein Prüfungsgespräch wahrscheinlich alles andere als gut sein, deshalb möchte ich wenigstens mit meiner Präsentation punkten und nicht die 08/15 Standardvorlagen verwenden. Kennt vielleicht jemand ne Seite wo man Präsentationsvorlagen kostenlos downloaden kann???
Danke
Werner
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Mach's lieber selbst, nimm keine supertollen Vorlagen. Paar nützliche Hinweise, wie man "gute" Folien erstellt gibts z.B. hier:
http://www.inf.ethz.ch/vs/publ/slides/V ... nweise.pdf
http://www.inf.ethz.ch/vs/publ/slides/V ... nweise.pdf
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich denke Du wirst wohl deine Präsentation mit einem Beamer auf eine Leinwand projiezieren. Bitte beachte, dass es Farben und Graphiken gibt, die auf dem Computerbildschirm toll aussehen, aber auf der Leinwand kann man es sehr schlecht oder überhaupt nicht erkennen!
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
^^ Besonderst wenn der Beamer nicht die Auflösung deines Notebooks unterstützt.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
MrGaunt
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Das stimmt, lieber selber machen.k2k hat geschrieben:Mach's lieber selbst, nimm keine supertollen Vorlagen.
Vielleicht gibt es aber auch eine Standardvorlage Deines Instituts/Professors, dann solltest Du die nutzen.
Zum Inhalt:
- Inhaltsverzeichnis sollte sein
- klare Struktur, schrittweiser Aufbau
- Schriftgrösse nicht zu klein wählen
- Weniger ist mehr: nicht vollschreiben, sondern besser Stichworte statt lange Texte
- Grafiken nicht zu komplex.
- Erzählen, nicht von den Slides ablesen. Wirkt souveräner und die Leute konzentrieren sich mehr auf Dich als auf die Leinwand.
- Nicht zu viele Folien. Man überschätzt schnell das, was man in der kurzen Zeit des Vortrages schafft und gerät dann in Zeitnot.
So, das sind auf die schnelle meine wichtigsten Erfahrungen.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
3 Minuten pro Folie sind ein Richtwert, hat man zu uns an der Uni immer gesagt - und es stimmt auch ungefähr.
Brauchst du weniger Zeit pro Folie, redest du zu wenig. Brauchst du erheblich mehr, sind die Folien zu überladen.
Den Rest hat MrGaunt schon erklärt.
Brauchst du weniger Zeit pro Folie, redest du zu wenig. Brauchst du erheblich mehr, sind die Folien zu überladen.
Den Rest hat MrGaunt schon erklärt.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Da kann ich MrGaunt aber nicht uneiongeschränkt zustimmen!
Das hängt vollkommen von Deinem Professor ab! Einer meiner Pofs fand völlig überladenen und komplizierte Folien z.B. viel, viel besser als oben beschriebene´! Ich denke, Du solltest Dir mal ein, zwei Präsis vom Prof anschauen, dann bekommst Du schon eine idee, was er haben will! By the way hiess es bei uns immer 2 Minuten pro Folie! Alles leider völlig subjektiv!
Das hängt vollkommen von Deinem Professor ab! Einer meiner Pofs fand völlig überladenen und komplizierte Folien z.B. viel, viel besser als oben beschriebene´! Ich denke, Du solltest Dir mal ein, zwei Präsis vom Prof anschauen, dann bekommst Du schon eine idee, was er haben will! By the way hiess es bei uns immer 2 Minuten pro Folie! Alles leider völlig subjektiv!
-
MrGaunt
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
skikoenig hat geschrieben:Da kann ich MrGaunt aber nicht uneiongeschränkt zustimmen! Das hängt vollkommen von Deinem Professor ab!
Meine Erfahrungen sind mehr aus der Berufswelt, bei Profs kann das spleenbedingt ganz anders aussehen. Dann natürlich nach dem jeweiligen Prof richten.