Handy Anbieter und Verträge
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1554 Mal
da jetzt in Dtl. der erste Billig Anbieter Simyo (www.simyo.de) auf den Markt drängt, und ich schon wieder mal am überlegen bin ob ich mir so n teil holen soll, dacht ich mir ich sammel mal n paar meinungen zu dem angebot, gerade weil es sowas in .at ja bereits ziemlich lange gibt...
was habt ihr derzeit für nen vertrag? seid ihr zufrieden? was zahlt ihr monatlich?
Meine bisherigen Daten:
bis diesen Monat:
Vodafone 100 + Happy Wochenende (das ich nie bestellt hatte...) + Vodafone Fremdnetz Paket + Zweitkarte fürs Auto 6 ¤.
alles im Monat 55 ¤, was mir dann doch ein wenig teuer vorkam.
seit diesem Monat:
Vodafone 50 + 40 Frei SMS in alle Netze - Happy Wochende (Sauerei das) + Vodafone Fremdnetz Paket + Zweitkarte fürs Auto 6 ¤ (die ich eh nich nutz +grml+)
alles im Monat 30 ¤, was schon eher meinen Vorstellungen entspricht.
jetzt bin ich wie gesagt am überlegen ob ich zu Simyo gehen soll, müsste man halt mal so ausrechnen auf was das in etwa kommt
(gesprächsminute: 19 cent, sms 14 cent)
man rechne mal mit 50 gesprächsminuten sowie 50 sms, komme ich auf 16 ¤ ... sprich das ganze nochmal halbiert... also doch eine idee darauf umzusteigen. und fürs ausland hab ich ja eh meine österreichische karte, nur wenn ich richtung usa / canada / china / dubai geh wirds halt teuer ...
was habt ihr derzeit für nen vertrag? seid ihr zufrieden? was zahlt ihr monatlich?
Meine bisherigen Daten:
bis diesen Monat:
Vodafone 100 + Happy Wochenende (das ich nie bestellt hatte...) + Vodafone Fremdnetz Paket + Zweitkarte fürs Auto 6 ¤.
alles im Monat 55 ¤, was mir dann doch ein wenig teuer vorkam.
seit diesem Monat:
Vodafone 50 + 40 Frei SMS in alle Netze - Happy Wochende (Sauerei das) + Vodafone Fremdnetz Paket + Zweitkarte fürs Auto 6 ¤ (die ich eh nich nutz +grml+)
alles im Monat 30 ¤, was schon eher meinen Vorstellungen entspricht.
jetzt bin ich wie gesagt am überlegen ob ich zu Simyo gehen soll, müsste man halt mal so ausrechnen auf was das in etwa kommt
(gesprächsminute: 19 cent, sms 14 cent)
man rechne mal mit 50 gesprächsminuten sowie 50 sms, komme ich auf 16 ¤ ... sprich das ganze nochmal halbiert... also doch eine idee darauf umzusteigen. und fürs ausland hab ich ja eh meine österreichische karte, nur wenn ich richtung usa / canada / china / dubai geh wirds halt teuer ...
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich hab so nen O² Active Vertrag mit ner Homezone für ganz Bad Godesberg.
Zahle da an Grundgebühren ca. 11¤ und komme dann im Monat immer so auf 30 bis 40¤ gesamt.
Mit dem Vertrag bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur mein Handy (Sony Ericsson k700i) muckt rum
...
Aber was mich ja einfach schonmal an Simyo stört ist diese ekelhafte Werbung mit dem "Einfachheitsgen"
... Naja.
Zahle da an Grundgebühren ca. 11¤ und komme dann im Monat immer so auf 30 bis 40¤ gesamt.
Mit dem Vertrag bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur mein Handy (Sony Ericsson k700i) muckt rum
Aber was mich ja einfach schonmal an Simyo stört ist diese ekelhafte Werbung mit dem "Einfachheitsgen"
- F. Feser
- Administrator
och, die werbung ist mir egal, ohne die wär ich ja nicht drauf aufmerksam geworden. und das mit der homezone ist auch unfug. nen telefonanschluss brauch ich ja eh wenn ich hier mein internet anschließ (btw. eigentlich ja net, bin aber zu faul mich da um ne lösung zu kümmern...)
was noch nicht schlecht ist ist der neue vodafone studenten tarif (komplett der 50 für 7.50 statt 15 ¤ ... also halber grundpreis...) andererseits... mit vodafone hab ich eigentlich abgeschlossen nachdem mich die penner viel zu oft übern tisch gezogen haben:
ich wollte eine TWIN Card fürs Handy.
Antwort: gibts net.
Ich: Doch, mein Vater hat eine, also will ich auch eine, fürs auto ist das nämlich echt praktisch wennst das autotelefon nur anschalten musst ...
Vodafone: Sie haben keinen Anspruch auf eine Twin Card, Twin Card gibts nur für Business Kunden mit hohen Monatsumsätzen ( > 250 ¤...)
Ich: ok ...
Wechsel in Studententarif:
In jedem Tarif kann gewechselt werden wie man lustig ist, also dacht ich mir man kann doch sicher auch in den Studenten tarif wechseln. Also ab dahin....
Würd gern in Studententarif wechseln. Hier die Imm Besch...
D2: ist ja schön und gut, aber wechseln können sie da nicht, da müssen Sie einen neuen (anm: zusätzlich zum anderen natürlich!) vertrag abschliessen, dann geht das, sonst nicht...
Ich: ne will ich net, will von meinem als Student in den STarif rein.
Vodafone: das geht erst bei der nächsten Vertragsverlängerung!
Ich: schön, aber eine Vertragsverlängerung wird das letzte sein was ich bei euch mach, da geh ich lieber zu o2 (da wusst ich noch nix von simyo)
Behandlung von Kunden in diversen Kundencentern:
extrem mies
Beispiel: für meinen Opa haben wir ein VitaFone gekauft (Seniorenhandy) und ihm das zum Geburtstag geschenkt. Vertrag mit Vodafone 50 geht da nur, ist halt n Bundle ... Dann hat sich herausgestellt dass mein opa das ding nicht mehr checkt und es doch wieder zurückgeben möchte.
Mein Opa also zu Vodafone und es tauschen wollen. Die hat ihn nur drauf hingewiesen dass er nen Vertrag mit zwei Jahren vertragslaufzeit habe. Meinen Opa hat sie nach dem Hinweis auf das Widerrufsrecht einen debilen Penner genannt, der nicht mal weiß was ein Handy ist. Auf meinen Hinweis dass er ein Widerrufsrecht von 2 Wochen hat und den Vertrag gemäß dieses Rechtes widerrufen möchte wurden wir rausgeschmissen. Ich bin dann nochmal rein, hab mir die Namen aufgschrieben und als ich zu Hause war nen Beschwerdebrief verfasst. Vodafone hat mir zugesichert dass sie sich drum kümmern, und die betroffenen Betreuer zurecht weist. Nachdem ich da übrigens nochmal rein bin um die Namen aufzuschreiben ham se mir mit der Polizei und nem Hausverbot gedroht... soviel also zum Thema der Kunde ist König.
wenn ihr wollt kann ich euch noch viele weitere erheiternde Beispiele nennen, warum D2 für mich gestorben ist. Siehe "ich habe happy wochenende noch nie bestellt, ich wusst nichtmal dass es das gibt, hab aber 4 monate dafür gezahlt...."
nur noch bis januar, das kündigungsschreiben liegt schon bereit
was noch nicht schlecht ist ist der neue vodafone studenten tarif (komplett der 50 für 7.50 statt 15 ¤ ... also halber grundpreis...) andererseits... mit vodafone hab ich eigentlich abgeschlossen nachdem mich die penner viel zu oft übern tisch gezogen haben:
ich wollte eine TWIN Card fürs Handy.
Antwort: gibts net.
Ich: Doch, mein Vater hat eine, also will ich auch eine, fürs auto ist das nämlich echt praktisch wennst das autotelefon nur anschalten musst ...
Vodafone: Sie haben keinen Anspruch auf eine Twin Card, Twin Card gibts nur für Business Kunden mit hohen Monatsumsätzen ( > 250 ¤...)
Ich: ok ...
Wechsel in Studententarif:
In jedem Tarif kann gewechselt werden wie man lustig ist, also dacht ich mir man kann doch sicher auch in den Studenten tarif wechseln. Also ab dahin....
Würd gern in Studententarif wechseln. Hier die Imm Besch...
D2: ist ja schön und gut, aber wechseln können sie da nicht, da müssen Sie einen neuen (anm: zusätzlich zum anderen natürlich!) vertrag abschliessen, dann geht das, sonst nicht...
Ich: ne will ich net, will von meinem als Student in den STarif rein.
Vodafone: das geht erst bei der nächsten Vertragsverlängerung!
Ich: schön, aber eine Vertragsverlängerung wird das letzte sein was ich bei euch mach, da geh ich lieber zu o2 (da wusst ich noch nix von simyo)
Behandlung von Kunden in diversen Kundencentern:
extrem mies
Beispiel: für meinen Opa haben wir ein VitaFone gekauft (Seniorenhandy) und ihm das zum Geburtstag geschenkt. Vertrag mit Vodafone 50 geht da nur, ist halt n Bundle ... Dann hat sich herausgestellt dass mein opa das ding nicht mehr checkt und es doch wieder zurückgeben möchte.
Mein Opa also zu Vodafone und es tauschen wollen. Die hat ihn nur drauf hingewiesen dass er nen Vertrag mit zwei Jahren vertragslaufzeit habe. Meinen Opa hat sie nach dem Hinweis auf das Widerrufsrecht einen debilen Penner genannt, der nicht mal weiß was ein Handy ist. Auf meinen Hinweis dass er ein Widerrufsrecht von 2 Wochen hat und den Vertrag gemäß dieses Rechtes widerrufen möchte wurden wir rausgeschmissen. Ich bin dann nochmal rein, hab mir die Namen aufgschrieben und als ich zu Hause war nen Beschwerdebrief verfasst. Vodafone hat mir zugesichert dass sie sich drum kümmern, und die betroffenen Betreuer zurecht weist. Nachdem ich da übrigens nochmal rein bin um die Namen aufzuschreiben ham se mir mit der Polizei und nem Hausverbot gedroht... soviel also zum Thema der Kunde ist König.
wenn ihr wollt kann ich euch noch viele weitere erheiternde Beispiele nennen, warum D2 für mich gestorben ist. Siehe "ich habe happy wochenende noch nie bestellt, ich wusst nichtmal dass es das gibt, hab aber 4 monate dafür gezahlt...."
nur noch bis januar, das kündigungsschreiben liegt schon bereit
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Also /me hat den normalen O2 Genion Vertrag *keineahnungwiedertarifgenauheißt*, jedenfalls den alten Studententarif bei dem's noch 5 Euro Ermäßigung auf die normale Grundgebühr gibt (neu gibt's seit einiger Zeit nur noch 5 Euro Gesprächsguthaben).
Trotzdem würd ich mir nix anderes holen, kenne einige Vieltelefonierer die ihre Handyrechnung auf einen Bruchteil reduziert haben, indem sie z.B. die Homezone auf die Uni gelegt haben.
Trotzdem würd ich mir nix anderes holen, kenne einige Vieltelefonierer die ihre Handyrechnung auf einen Bruchteil reduziert haben, indem sie z.B. die Homezone auf die Uni gelegt haben.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Einfachheit finde ich klasse, ist genau das was im deutschen Markt bisher gefehlt hat (davon abgesehen, daß dieser Markt immer noch mehrfach überteuert ist). Die TV-Reklame kenn ich natürlich nicht.McMaf hat geschrieben:Aber was mich ja einfach schonmal an Simyo stört ist diese ekelhafte Werbung mit dem "Einfachheitsgen"... Naja.
Hab meinen deutschen Vertrag bei O2 nochmal verlängert, hauptsächlich weil ich das 6230 wollte. Telefonieren tu ich damit natürlich derzeit nicht, aber GG ist auch nur 10 ¤ oder so.
In Finnland hab ich derzeit die Prepaid-Karte "Nopsa" von Elisa (ehem. Radiolinja). Gespräche 16 cent/min, SMS 12 cent.
Überlege allerdings, eventuell umzusteigen auf einen Vertrag. Die Grundgebühren hier sind ein Witz:
z.B. Betreiber Saunalahti: 6.9 cent / min, SMS 6.9 cent, Grundgebühr 66 cent/Monat
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Also, ich kann mich vielen Dingen vom Admin anschliessen! Erstens ist vodafone zu teuer, zweitens ist der ganze Verein irgendwie unverschämt! Im Laden und am Telefon, einfavch nur unverschämte verkäufer! Frechheit und dieses "Branding" der Handys regt mich auf!
Also, bei Simyo gibts doch dann kein vergünstigtes Handy, oder?
Ansonsten habe ich jetzt einen neuen Vertrag!
E-Plus 200 Minuten inkl. (Egal wann, egal in welches Netz) zu 40 Euro (minus 20% Rabatt für Studenten (hatte noch eine alte StudiAusweis Kopie
), derzeit 5 Euro pro Mpnat Sparguthaben bis 31.05.05, dann noch Happy Weekend (1.000 Minuten in Fest- oder eplus-Netz anm WoEn)5 Euro und noch 100 SMS für 10Euro im Monat! Macht: 42 Euro und nie wieder sorgen! Sehr geil!
Ach ja, das Megageile SonyEricsson K750i auch noch subventioniert dabei!
Also, bei Simyo gibts doch dann kein vergünstigtes Handy, oder?
Ansonsten habe ich jetzt einen neuen Vertrag!
E-Plus 200 Minuten inkl. (Egal wann, egal in welches Netz) zu 40 Euro (minus 20% Rabatt für Studenten (hatte noch eine alte StudiAusweis Kopie
Ach ja, das Megageile SonyEricsson K750i auch noch subventioniert dabei!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
dito.hat den normalen O2 Genion Vertrag *keineahnungwiedertarifgenauheißt*,
stimmtAlso, bei Simyo gibts doch dann kein vergünstigtes Handy
Die Firma soll erst mal beweisen was sie drauf haben. Wenn das wieder so ein Trauerspiel wie bei QUAM wird will ich nicht dabei sein!
daher-> unsere beiden VerträgeDer Münchener Mobilfunkanbieter Quam hat seinen Netzbetrieb im Bereich GSM/GPRS in der Nacht vom 15. zum 16. November 2002 eingestellt.
bei O2 nochmal verlängert, hauptsächlich weil ich das 6230 wollte
...@Skikönig gibts für dich auch ein Leben nach SiemensAch ja, das Megageile SonyEricsson K750i auch noch subventioniert dabei!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
...@Skikönig gibts für dich auch ein Leben nach Siemensmic hat geschrieben: Ach ja, das Megageile SonyEricsson K750i auch noch subventioniert dabei!
Jup!
Aber nicht aus den gleichen Gründen! Aber das Sony teil ist einfach rattengeil! 2 megapixel Kamera und kann irgendwie alles! da kann Siemens schon mal jetzt seinen laden zumachen! (machen Sie ja wohl eh)!
Mal im Ernst, das neue Siemens soll so schlecht sein, da habe ich mich umorientiert und bin ganz froh! Meine Empfehlung!
- Downhill
- Moderator a.D.
Über die Geräte bitte im anderen Topic weiter, danke.
@Simyo: Ist mit Quam damals nicht so wirklich vergleichbar. Quam war ein komplett neuer Anbieter, der lediglich Teile des Eplus-Netzes mitbenutzt hat. Quam hat u.a. deswegen nicht funktioniert, weil es von den anderen Betreibern massiv boykottiert wurde (u.a. konnte man Quam-Rufnummern lange nicht von D-Netzen aus anrufen, und ähnliche Späße).
Simyo ist "nur" ein Billig-Spinoff von Eplus. Im Prinzip nur ein Free&Easy unter anderem Namen vermarktet. Die Rufnummern sind auch alle von Eplus. Außerdem wird es keine Shops, Handys etc. geben. Bestellung ist nur per Internet möglich.
Das gleiche gibt's mit Congster, der Billigmarke von T-Online, übrigens auch im DSL-Markt.
@Simyo: Ist mit Quam damals nicht so wirklich vergleichbar. Quam war ein komplett neuer Anbieter, der lediglich Teile des Eplus-Netzes mitbenutzt hat. Quam hat u.a. deswegen nicht funktioniert, weil es von den anderen Betreibern massiv boykottiert wurde (u.a. konnte man Quam-Rufnummern lange nicht von D-Netzen aus anrufen, und ähnliche Späße).
Simyo ist "nur" ein Billig-Spinoff von Eplus. Im Prinzip nur ein Free&Easy unter anderem Namen vermarktet. Die Rufnummern sind auch alle von Eplus. Außerdem wird es keine Shops, Handys etc. geben. Bestellung ist nur per Internet möglich.
Das gleiche gibt's mit Congster, der Billigmarke von T-Online, übrigens auch im DSL-Markt.
Dove vai senza sci?
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 0
Über Simyo hat Downhill alles geschrieben.
Ich habe im Dezember bei mobildiscounter.de einen Vertrag im Tarif Message plus abgeschlossen, Tarifanbieter ist phonehause.de.
Ein k700i gab es für 0 Euro (leider auch gebrandet, kann man ja aber wieder aufheben).
Laufzeit: 2 Jahre, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr, monatlich 15 ¤ Mindestumsatz (angerechnet werden Anrufe in das nationale Festnetz und in alle nationalen Mobilfunknetze außer Sonderrufnummern, SMS und MMS).
Pendolino
Ich habe im Dezember bei mobildiscounter.de einen Vertrag im Tarif Message plus abgeschlossen, Tarifanbieter ist phonehause.de.
Ein k700i gab es für 0 Euro (leider auch gebrandet, kann man ja aber wieder aufheben).
Laufzeit: 2 Jahre, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr, monatlich 15 ¤ Mindestumsatz (angerechnet werden Anrufe in das nationale Festnetz und in alle nationalen Mobilfunknetze außer Sonderrufnummern, SMS und MMS).
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...das ist ja toll, das man sich wieder selber Konkurenz macht. Spricht mal wieder für ne tolle Strategie des Unternehmens. Für den Verbraucher wirds Vorteile bringen. Sind zumindest dann neue E- Plus Kunden bis die anderen nachziehen.ein Billig-Spinoff von Eplus
E-Plus hat mir auf dem Land zu viele "Löcher". Da bliebe ich bei O2 zumindest solange die das T- Mobile Netz nutzen
@Skiking: sehr vernünftig
- Downhill
- Moderator a.D.
Mitten in das Sommerloch: der zweite Streich von E-Plus!
Base - die Handyflat: http://www.base.de/
Für 25.- ¤ / Monat gratis zu Base/E+ und ins Festnetz. Kostenlose SMS zu Base/E+. Alles beliebig lang/oft.
25 ct/min in andere Netze geht auch noch find ich.
So langsam sollte die Konkurrenz mal in die Gänge kommen
Base - die Handyflat: http://www.base.de/
Für 25.- ¤ / Monat gratis zu Base/E+ und ins Festnetz. Kostenlose SMS zu Base/E+. Alles beliebig lang/oft.
25 ct/min in andere Netze geht auch noch find ich.
So langsam sollte die Konkurrenz mal in die Gänge kommen
Dove vai senza sci?
- Downhill
- Moderator a.D.
Nachdem Nopsa ausläuft zum 31.12. und schon seit Sommer aber keine Vouchers mehr erhältlich sind (danke - so ne Aktion ist typisch Vodafone), hab ich jetzt ne neue finnische Prepaid:
dna Prepaid, SIM-Karte mit 10 ¤ Startguthaben für 8,50 ¤ Verkaufspreis... looool
Telefonie 16 ct, SMS 6 ct, und für jede ankommende Minute werden 1.5 ct gutgeschrieben. Musste noch nie aufladen
Gibt's an jedem Kiosk, man braucht auch keinen Ausweis oder ähnlichen Blödsinn vorzeigen, kann jeder anonym kaufen. Ja Herr Schily so geht's auch.
dna Prepaid, SIM-Karte mit 10 ¤ Startguthaben für 8,50 ¤ Verkaufspreis... looool
Telefonie 16 ct, SMS 6 ct, und für jede ankommende Minute werden 1.5 ct gutgeschrieben. Musste noch nie aufladen
Gibt's an jedem Kiosk, man braucht auch keinen Ausweis oder ähnlichen Blödsinn vorzeigen, kann jeder anonym kaufen. Ja Herr Schily so geht's auch.
Dove vai senza sci?
- Downhill
- Moderator a.D.
Wer kriminell ist, klaut sich einfach n Handy oder nimmt ne Telefonzelle oder verschlüsseltes VoIP oder einfach n Funkgerät...
Das dient einzig und allein dazu daß man auch als PP-User einmal pro Monat dieses Xtra-Käse-Werbeblatt da zugeschickt bekommt. (Und was so im "Hintergrund" noch passiert weiß man ja nie).
Das dient einzig und allein dazu daß man auch als PP-User einmal pro Monat dieses Xtra-Käse-Werbeblatt da zugeschickt bekommt. (Und was so im "Hintergrund" noch passiert weiß man ja nie).
Dove vai senza sci?
- F. Feser
- Administrator
da mein vertrag bei d2 am 20.01.2006 ausläuft und ich bei dem saftladen fristgerecht kündigen werde hab ich mir heute mein simyo bestellt. bin ja mal gespannt wie das dingens funktioniert.
gruß,
flo
gruß,
flo
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 177 Mal
In der Schweiz ist die Registration gesetzlich vorgeschrieben.Das dient einzig und allein dazu daß man auch als PP-User einmal pro Monat dieses Xtra-Käse-Werbeblatt da zugeschickt bekommt.
Also die Zwangsregistrierung wird nicht aus Werbegründen durchgeführt. Soviel ich weiss waren die Telefongesellschaften sogar gegen dieses Gesetz, da die Registration hohe Verwaltungskosten verursacht.
Andererseits ist die Registration ein Witz, da es auf dieser Welt (auch in Europa) noch einige Länder gibt, wo es keine Zwangsregistration gibt.
Und ich denke nicht, dass die Kriminellen und Terroristen so blöd sind und nicht wissen um welche Länder es sich handelt...
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Downhill
- Moderator a.D.
@Admin: Wenn ich wieder zuhause bin, gibt's mit großer Wahrscheinlichkeit auch Simyo... da der alte Vertrag noch lang läuft werd ich wohl nicht "ganz" umsteigen sondern evtl. 2 Handys mit rumschleppen. Jedenfalls kann mich o2 langsam mal, die Homezone brauch ich so gut wie nie und die Preise unterwegs sind fast immer teurer wie die 19 ct von Simyo, wofür zahl ich eigentlich Grundgebühr
Dove vai senza sci?
- Krissi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
also ich hab einen t-mobile vertrag
7,50€ im Monat inklusive 50 freiminuten (ins deutsche festnetz und zu t-mobile oder mobilbox)
und inklusive 40sms/monat
für 5€ kann man sich jeden monat nochmal 40sms kaufen ...
für 10€ kann man sich jeden monat 100sms kaufen ....
ich hab halt 60/60 taktung, aber das ist für mich okay, da ich eh selten mim handy telefonier - ich schreib fast nur sms *grmgl*
kann man aber auch für 2€ umschreiben lassen für ne 10sek Taktung ...
7,50€ im Monat inklusive 50 freiminuten (ins deutsche festnetz und zu t-mobile oder mobilbox)
und inklusive 40sms/monat
für 5€ kann man sich jeden monat nochmal 40sms kaufen ...
für 10€ kann man sich jeden monat 100sms kaufen ....
ich hab halt 60/60 taktung, aber das ist für mich okay, da ich eh selten mim handy telefonier - ich schreib fast nur sms *grmgl*
kann man aber auch für 2€ umschreiben lassen für ne 10sek Taktung ...