Für meine "Südwestalpentour" will ich mir evtl. einen tragbaren DVD-Player kaufen. Die gibts netterweise auch mit TV-Tuner. Dummerweise haben fast alle entweder einen analogen ODER einen digitalen (DVB-T). (Bisher bin ich nur auf den Anubis Typhoon PDP 7 DT gestoßen, der beides hätte, aber die Infos im Netz sind noch recht spärlich und erhältlich ist das Teil auch noch nirgends)
Weiß zufällig einer, wie es also im Großraum-Bereich (3-Ländereck) Aostatal/Zermatt/Tignes hinsichtlich terrestrischem TV-Empfang derzeit ausschaut? Schweiz scheint hinsichtlich DVB-T schon ziemlich aktiv zu sein, France wohl nur in den Großräumen derzeit, Italien .. ?
Und wie schauts hinsichtlich DVB-T eigentlich mit der kompatiblität aus? Braucht man für DVB-T in Frankreich weiterhin einen SECAM-fähigen TV?
(Irgendwie muß ich mich in diesen 2 Wochen ja z.B. übers Wetter informieren - und Internet über GPRS ist soooo langsam... und Zeitung so inaktuell .. oder gibts in den Ecken evtl. gar eine weite WLAN/Hotspot-Verbreitung?)
Fernsehempfang in den Alpen: Analog oder Digital?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette