Fernsehempfang in den Alpen: Analog oder Digital?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Fernsehempfang in den Alpen: Analog oder Digital?

Beitrag von starli »

Für meine "Südwestalpentour" will ich mir evtl. einen tragbaren DVD-Player kaufen. Die gibts netterweise auch mit TV-Tuner. Dummerweise haben fast alle entweder einen analogen ODER einen digitalen (DVB-T). (Bisher bin ich nur auf den Anubis Typhoon PDP 7 DT gestoßen, der beides hätte, aber die Infos im Netz sind noch recht spärlich und erhältlich ist das Teil auch noch nirgends)

Weiß zufällig einer, wie es also im Großraum-Bereich (3-Ländereck) Aostatal/Zermatt/Tignes hinsichtlich terrestrischem TV-Empfang derzeit ausschaut? Schweiz scheint hinsichtlich DVB-T schon ziemlich aktiv zu sein, France wohl nur in den Großräumen derzeit, Italien .. ?

Und wie schauts hinsichtlich DVB-T eigentlich mit der kompatiblität aus? Braucht man für DVB-T in Frankreich weiterhin einen SECAM-fähigen TV?

(Irgendwie muß ich mich in diesen 2 Wochen ja z.B. übers Wetter informieren - und Internet über GPRS ist soooo langsam... und Zeitung so inaktuell .. oder gibts in den Ecken evtl. gar eine weite WLAN/Hotspot-Verbreitung?)

Antworten

Zurück zu „Off Topic“