Kuranyi für fünf Jahre zu Schalke

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Wiede
Eiger (3970m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

www.bild.de

Ailton und ich - das haut hin!

Von MATHIAS SONNENBERG

Jetzt ist es endgültig perfekt: Kevin Kuranyi (23) wird ein Schalker.

Der BamS bestätigte der Nationalspieler gestern exklusiv: "Ich habe einen Fünf-Jahres-Vertrag bei Schalke unterschrieben und freue mich wahnsinnig auf den Klub. Fünf Jahre sind Zeit genug, um alle Ziele zu erreichen: Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen."

Kleiner Trost für den VfB Stuttgart: Die Schwaben bekommen knapp sieben Millionen Euro Ablöse.

Kuranyi wirkte gestern sehr gelöst. "Ich bin froh, daß es jetzt raus ist und ich mich auf den Confed-Cup konzentrieren kann. Mein Kopf ist endlich wieder frei."

Trotzdem fällt ihm der Abschied nicht leicht. "Weil ich seit 1997 beim VfB bin und tolle Jahre erlebt habe. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um mich abzunabeln und einen neuen Weg zu finden. Jetzt beginnt für mich eine neue Zeitrechnung."

Allerdings hat es ihm Stuttgart auch nicht schwer gemacht. Kuranyi: "In den letzten Wochen kam nicht ein Anruf vom Präsidium. Ich war für einige Tage bei der Nationalmannschaft, da hätten wir ja nochmal miteinander reden können. Aber mir hat keiner gezeigt, daß man mich halten will. Das hat mich sehr enttäuscht."

Das, sagt Kuranyi, werde auf Schalke jetzt anders. "Meine Kumpels Marcelo Bordon und Gerald Asamoah haben mir vorgeschwärmt von den Fans. Bei Schalke sind alle wie eine Familie. Ich bin stolz, daß ich jetzt dazu gehöre."

Und weiter: "In Stuttgart darf mir keiner böse sein. Der Verein bekommt mehr Geld für den Transfer als er mir in all den Jahren an Gehalt gezahlt hat. Die machen den größten Transfer der Vereinsgeschichte. Ich hätte 2004 sogar ablösefrei gehen können. Aber ich wollte in Stuttgart bleiben, deshalb habe ich vor eineinhalb Jahren meinen Vertrag verlängert."

Selbst das hatte die Schalker nicht abgehalten, weiter Kontakt zu Kuranyi zu halten. "Regelmäßig haben sich Rudi Assauer und Andi Müller bei mir gemeldet", sagt Kuranyi. "Das hat mir immer gezeigt: Die wollen mich wirklich und kämpfen um mich. Ich fand das sehr beeindruckend."

Die große Schalke-Frage ist jetzt: Stürmt Kuranyi in der kommenden Saison wirklich an der Seite von Ailton? Für Kuranyi kein Problem. "Toni und ich im Sturm - das paßt! Wir sprechen beide portugiesisch und mit Lincoln haben wir einen Spielmacher, der beide glänzend bedienen kann. Ich würde mich freuen, wenn Toni bleibt."

Klar ist jetzt: Mit Kevin Kuranyi im Sturm will Schalke in der neuen Saison Meister Bayern München attackieren.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Seht es mir bitte nach - aber als Mitglied und Dauerkarteninhaber beim VfB sage ich da nur: DER BLITZ SOLL IHN BEIM SCHEISSEN TREFFEN! :evil:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Hey Wiede, der macht doch nur das was alle machen. Schalke hat hat mehr geboten und weg is er. das sit doch jede Saison so mit der Hälfte der Spieler. Wenn jeder Spieler vom Blitz getroffen würde der wechselt wäre die Bundeliga nach zwei Spielzeiten komplett vom Blitz getroffen und tot.

Würdest du nicht deine Arbeitsstelle wechseln, wenn du eine Verbesserungschance für dich selbst siehst? Also ich schon.

;)
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Oscar hat geschrieben:Hey Wiede, der macht doch nur das was alle machen. Schalke hat hat mehr geboten und weg is er. das sit doch jede Saison so mit der Hälfte der Spieler. Wenn jeder Spieler vom Blitz getroffen würde der wechselt wäre die Bundeliga nach zwei Spielzeiten komplett vom Blitz getroffen und tot.

Würdest du nicht deine Arbeitsstelle wechseln, wenn du eine Verbesserungschance für dich selbst siehst? Also ich schon.

;)
Hallo Oskar,

gebe Dir rational betrachtet natürlich recht! Aber verstehe mich bitte auch, dass meine Fan-Seele da gerade rebelliert... :roll: :wink:
Mich regt die Art und Weise auf bzw. wie sich Kuranyi in den letzten Wochen verhalten hat und dass er gegen die VfB-Fans nachtritt. Sowas macht man nicht!

Gruß Wiede
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 508 Mal

Beitrag von Oscar »

Wiede habs schon verstanden, keine Thema! :D
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...Ladenhütter!

Bild
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Roberto »

mic hat geschrieben:...Ladenhütter!
Ach i wo! Einmal durch königsblaue Tinte ziehen das Teil, und gut is. :lol:

Allerdings bin auch ich gespannt auf das zukünftige Zusammenspiel vom Halslosen und dem Chancentod.
Wiede
Eiger (3970m)

Beitrag von Wiede »

Wechsel ist nun off. bestätigt - siehe www.VfB.de
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

War absehbar. Ich werde dem Jungen jedenfalls keine Träne nachweinen, im Gegenteil. Für 7 Millionen ein super Deal, 13 Saisontore schießt ein anderer auch.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1706 Mal
Beitrag von F. Feser »

sorry, aber bevor sammer "gegangen" wird, hättens lieber die pfeife früher rausschmeissen sollen und den hleb gleich hinterher. wer so stimmung gegen den trainer und auch gegen die fans macht, gehört abgeschoben nach absurdistan und soll dort kicken, sprich schalke ist genau das richtige für das *rschl*ch
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Kuranyi für fünf Jahre zu Schalke

Beitrag von snowotz »

Wiede hat geschrieben:Ich will mit Schalke viele Titel gewinnen."

Genau, und zwar den Titel: "Meister der Herzen"
Mit 8O solchen Augen auf Platz 2 :lol:
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

@hleb: arsenal bietet 12 millionen, laut kicker wird nun auch chelsea aktiv. adios, alex....
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Hleb hat aber keine Ausstiegsklausel, insofern ist es Sache des VfB-Managements ob sie ihn gehen lassen oder nicht. Vertrag geht bis 2008 oder so...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

k2k hat geschrieben:Hleb hat aber keine Ausstiegsklausel, insofern ist es Sache des VfB-Managements ob sie ihn gehen lassen oder nicht. Vertrag geht bis 2008 oder so...
ich denke der alex haut auch ab...... wenn ihr glück habt bekommt ihr noch den mintal aus franken :lol: :lol:

mit kevin und toni wirds wohl nichts! ich denke der ailton wird in die wüste geschickt..... frag mich sowieso wie lange der assauer noch die millionen raushaut! lang geht des nimma gut...... :?
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Kann schon sein daß Hleb auch noch verkauft wird. Hätte auch seine Vorteile, noch eine Diva weniger und der VfB ist schuldenfrei. Das ist sonst in der Bundesliga nur noch der FC Bayern. Nur könnte man dann nächste Saison wirklich Probleme kriegen.

Ansonsten: An dem Tag, an dem der Stumpenrudi seinen Laden für bankrott erklären muß, mach ich ein Fass auf...
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

k2k hat geschrieben:Kann schon sein daß Hleb auch noch verkauft wird. Hätte auch seine Vorteile, noch eine Diva weniger und der VfB ist schuldenfrei. Das ist sonst in der Bundesliga nur noch der FC Bayern. Nur könnte man dann nächste Saison wirklich Probleme kriegen.

Ansonsten: An dem Tag, an dem der Stumpenrudi seinen Laden für bankrott erklären muß, mach ich ein Fass auf...
Stell es schonmal kalt, spätetens nach einem frühen CL Ausscheiden dürfte es langsam knapp werden.
Ich bin immer wieder verwundert dass man dort nicht aus den Fehlern lernt, die keine 40 km weiter östlich vom Intimfeind begangen wurden. Aber nein: Man macht die Augen zu und folgt blind dem Harakiri Flug des Vereinsoberen, der sich ein Denkmal setzen will.
Bzgl. Kurnayi muss ich wohl nichts mehr sagen, aber das hatte ich ja bereits im Moment des Hanke Verkaufs prophezeit.
Jakob
Xtream
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

k2k hat geschrieben: Ansonsten: An dem Tag, an dem der Stumpenrudi seinen Laden für bankrott erklären muß, mach ich ein Fass auf...
dann geh schonmal eins in kühlschrank stellen.... :wink:

Linktipp: SKANDAL ! Schalke frisiert Klub-Bilanz!

jo... jwahl da warste wohl schneller am kühlschrank :wink: wie hanke verkauf???? hab ich was verpasst :?: :idea: tatsache er wird ein wolf :roll:

Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Ich glaub wenn's so weitergeht brauchen wir bald ein Fußball-Unterforum :lol:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Der Kölner Express meldet übrigens, mit Trappatoni sei alles klar...
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

...es waren zwei, drei, diese Spieler waren schwach wie eine Kölschflasche leer.
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

mic, was erlauben mic? haben gespiellt, äh, zehne spiel! war immer verletzt! :lol:
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

was erlauben mic?
oh, mic zu schlecht- daher sportfotomacher geworden. :wink:
Jay
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Jay »

Mic guter Spieler in Foto, hat viel gespielt auf Platz.

Jakob
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

Ich bin müde jetzt Vater diese Spieler, eh..., verteidige immer diese Spieler. Ich habe immer die Schulde... über diese Spieler. Einer ist Jakob, einer, ein anderer ist Admin. Mic dagegen, egal, hat nur gespielt 25 Prozent diese Spiel!

:lol:

Aber auch: Ein Mic sein, seh, was passieren in Platz! (und knipse, Anm.)
:gut:
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

Wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Namen offensiv wie Alpinforum. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Jakob, Stefan und dann Admin. Wir mussen nicht vergessen Admin. Admin ist eine Spitzen mehr Ischglstria e mehr Blasehas. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab' gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen in Platz...
...ich habe fertig.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“