Keine Sonderzeichen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Keine Sonderzeichen
Seit heute sind bei mir im Forum die Sonderzeichen auf der Tastatur verschoben oder gar nicht mehr aufrufbar. Konkret betroffen sind beispielsweise das "at"-Zeichen (Klammeraffe); stattdessen kommt das hier: ². Ich muss nun "alt gr" und "q" drücken, um das Zeichen zu bekommen. Das Ausrufezeichen ist neu "Umschalttaste" und "1". Ebenfalls gestörrt ist das französische accent circonflex. Drückt man die dafür vorgesehene Kombination "Umschalttaste - 4", erscheint ein $. Dafür produziert die Dollartaste eine Raute...
Die Liste ist noch länger, aber ich will euch nicht damit langweilen. Gibt es einen Grund für diese Ungereimtheiten?
Die Liste ist noch länger, aber ich will euch nicht damit langweilen. Gibt es einen Grund für diese Ungereimtheiten?
Probably waking up
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Wird wohl ein Problem auf deinem Laptop sein. Denn bei mir funktionieren die Sonderzeichen problemlos.
Hast Du die Sonderzeichen auch schon im Word getestet ?
Gibt es dort auch Probleme ?
Hast Du die Sonderzeichen auch schon im Word getestet ?
Gibt es dort auch Probleme ?
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- TPD
- Moderator
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich hoffe, dass das Problem beim IE aufgetreten ist.Nach einem Neustart des Browsers ist alles wieder in Ordnung!
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Wobei ich den Effekt schon lustig find: alle die beschriebenen Tastenkombinationen sind bei meinem Rechner auch so (@ = alt gr + q; $ = schift 4).
Ist mein Browser vielleicht auch kaputt? Soll ich updaten?
P.S. Meine Freundin meinte mal ernsthaft, die Tastenbezeichnung "alt gr" stünde für --- festhalten --- ALTGRIECHISCH!!
Ist mein Browser vielleicht auch kaputt? Soll ich updaten?
P.S. Meine Freundin meinte mal ernsthaft, die Tastenbezeichnung "alt gr" stünde für --- festhalten --- ALTGRIECHISCH!!
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal