Videochat
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Turm
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Videochat
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Webcam! Und nun suche ich nach Gleichgesinnten.
Nein nicht so ein Teil mit dem ich alle 3 Minuten ein Bild von meinem leeren Schreibtisch ins Internet stelle. Sondern eine für Videokonferenzen.
Jetzt ist bisher der einzige aus dem Forum, mit dem ich einseitig Videochatten konnte Hebi.
Gibts noch mehr Leute hier im Forum mit ner Webcam und hin und wieder Bedarf an ein kleinwenig Smalltalk?
Damit ihr mich erreichen könnt braucht ihr iChat bzw. AIM Video und einen aim Account.
Wenn ihr dann noch meine Nase live sehen wollt, dann sucht mal nach turmreen
Also dann mal los ich freue mich von euch zu hören. Ihr könnt ja auch mal Eure Erfahrungen zu diesem Thema posten.
Nein nicht so ein Teil mit dem ich alle 3 Minuten ein Bild von meinem leeren Schreibtisch ins Internet stelle. Sondern eine für Videokonferenzen.
Jetzt ist bisher der einzige aus dem Forum, mit dem ich einseitig Videochatten konnte Hebi.
Gibts noch mehr Leute hier im Forum mit ner Webcam und hin und wieder Bedarf an ein kleinwenig Smalltalk?
Damit ihr mich erreichen könnt braucht ihr iChat bzw. AIM Video und einen aim Account.
Wenn ihr dann noch meine Nase live sehen wollt, dann sucht mal nach turmreen
Also dann mal los ich freue mich von euch zu hören. Ihr könnt ja auch mal Eure Erfahrungen zu diesem Thema posten.
Zuletzt geändert von Turm am 06.07.2005 - 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- hebi
- Administrator
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch wenn's bisher nur zum einseitigen Videochat gereicht hat und Turm etwas benachteiligt war, weil er mich nicht sehen konnte... werde mir aber die Tage auch eine iSight bestellen (lassen).
@turm: in meiner Kontaktliste stehst du als "turmreen", der "reenturmkater" is irgendwie nicht online
Auch wenn's bisher nur zum einseitigen Videochat gereicht hat und Turm etwas benachteiligt war, weil er mich nicht sehen konnte... werde mir aber die Tage auch eine iSight bestellen (lassen).
@turm: in meiner Kontaktliste stehst du als "turmreen", der "reenturmkater" is irgendwie nicht online
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- Turm
- Wurmberg (971m)
@hebi: ups .. ich kam mal wieder mit meinen Screennames durcheinander
Für alle von Euch, die keine genaue Vorstellung haben, wie gut das mittlerweile funktioniert ein kleiner Clip aus einem Videochat. Nur zur Info das bin weder ich noch jmd., den ich kenne. Das Ganze funktioniert über eine DSL-Verbindung in einer Qualität, die man wirklich im Vollbild ansehen kann.
http://www.turmkater.de/docs/alpin/mtv-vcht-ue.mov (500 kb)
(c) mac-tv
Für alle von Euch, die keine genaue Vorstellung haben, wie gut das mittlerweile funktioniert ein kleiner Clip aus einem Videochat. Nur zur Info das bin weder ich noch jmd., den ich kenne. Das Ganze funktioniert über eine DSL-Verbindung in einer Qualität, die man wirklich im Vollbild ansehen kann.
http://www.turmkater.de/docs/alpin/mtv-vcht-ue.mov (500 kb)
(c) mac-tv
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- Turm
- Wurmberg (971m)
Eigentlich war die zweite antword schon ein wenig scherzhaft gemeint mit dem nutzlos in der Ecke liegen. Umso mehr hat es mich geschockt, dass es offenbar ein paar Forumsnutzer mit zu viel Geld gibt, die sich eine Webcam fürs Regal kaufen .. also packt das Teil aus und zeigt Euch
IRONIE!
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Enigma hat geschrieben:Wir wollen WIEDEochat.
Naja - in der Ecke liegt "meine" schon. Allerdings habe ich nicht zuviel Geld, sondern das Ding gehört meinem Bruder und er braucht sie wohl nicht mehr...Turm hat geschrieben:Eigentlich war die zweite antword schon ein wenig scherzhaft gemeint mit dem nutzlos in der Ecke liegen. Umso mehr hat es mich geschockt, dass es offenbar ein paar Forumsnutzer mit zu viel Geld gibt, die sich eine Webcam fürs Regal kaufen .. also packt das Teil aus und zeigt Euch
Werde bei Gelegenheit mal fragen, ob sie noch geht...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- hebi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wo sind alle die User, die sich für "liegt unbenutzt in der Ecke" entschieden haben? Grabt das Teil doch mal aus, registriert euch bei AIM (Windows) oder iChat (MacOS X) und lasst uns mal 'nen Videochat machen. Mein Screenname steht weiter oben in diesem Thread, meldet euch einfach!
*sing* mia san vom Bayerwald - mia samma überoid - mia san da Wahnsinn mia san in *sing*
- zillertalski
- Massada (5m)
- Wurmberg (971m)
Welches Programm eignet sich am besten für einen Video-Chat ... ich habs damals unter NetMeeting probiert, aber bin nimmer auf dem neuesten Stand
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Geht mittlerweile auch sehr gut mit Skype. Einfach die Cam anschliessen und los gehts. Keine Einstellungen vornehmen einfach drauflos videoen.
Klappt sogar mit ISDN und Kanalbündelung flüssig. Gestern noch ausprobiert.
Chris
Klappt sogar mit ISDN und Kanalbündelung flüssig. Gestern noch ausprobiert.
Chris
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
^^ Danke, werde es mal demnächst ausprobieren müssen ...
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
- thomasg
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 148 Mal
ich bin auch einer der in-der-ecke-liegen-haber. das ding hab ich mir mal für 40 euro oder so gekauft, installiert und dann hat's auch gut funktioniert. aber dann ist meine festplatte abgeschmiert, der pc wurde aufgerüstet und runderneuert und seither hab ich es noch nicht geschafft, das ding zu installieren bzw. es gab mal eine fehlermeldung bei der installation und dann hatte ich die schnauze voll. da ich auch so gut wie nie in irgendwelchen chat-dingens unterwegs bin hat die auch nicht wirklich einen sinn bei mir.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!
Rettet die Zitierfunktion!
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
Auch ich bin seit dem heutigen Tag stolzer Nutzer einer USB-webcam und wollte diese ausprobieren.
Verbunden bin ich über den GMX-Multi-Messenger, 6000-er DSL und als Webcam wird eine Night Sight 1300 von pearl genutzt.
Laut CB-Aufstellung 21/2008 ist dieser Messenger kompatibel zu AOL Instant Messanger, ICQ, MSN und Yahoo-Messenger.
Solltet ihr einen dieser Dienste nutzen, bitte melden - Information über den Nutzernamen offen oder über pn.
Ich warte auf möglichst viele Antworten
Dresdner
Verbunden bin ich über den GMX-Multi-Messenger, 6000-er DSL und als Webcam wird eine Night Sight 1300 von pearl genutzt.
Laut CB-Aufstellung 21/2008 ist dieser Messenger kompatibel zu AOL Instant Messanger, ICQ, MSN und Yahoo-Messenger.
Solltet ihr einen dieser Dienste nutzen, bitte melden - Information über den Nutzernamen offen oder über pn.
Ich warte auf möglichst viele Antworten
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik
- 4CLD_Gampebahn
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Videochat
Hallo Dresdner,
Der GMX Multimessenger ist zwar vorteilhaft für die Verbindung von anderen Messengern aber nur andere Gmx Multi. Nutzer können ihn voll nutzen.
Webcam bzw Videounterhaltung geht nur von GMX zu GMX. Ich habe es auch mal getestet bin aber mittlerweile wieder zurückgekehrt zu einzelnen Messengern (MSN, ICQ & Skype) es ist zwar immer ein Stress alle 3 aufzumachen aber das dateien versenden und video unterhaltungen gehen dabei wirklich besser.
Gruß Stabele
Der GMX Multimessenger ist zwar vorteilhaft für die Verbindung von anderen Messengern aber nur andere Gmx Multi. Nutzer können ihn voll nutzen.
Webcam bzw Videounterhaltung geht nur von GMX zu GMX. Ich habe es auch mal getestet bin aber mittlerweile wieder zurückgekehrt zu einzelnen Messengern (MSN, ICQ & Skype) es ist zwar immer ein Stress alle 3 aufzumachen aber das dateien versenden und video unterhaltungen gehen dabei wirklich besser.
Gruß Stabele
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 925 Mal
Re: Videochat
Skype nutze ich auch orginal, weil da die Alternativen absolut nicht taugen, aber der ICQ Client ist absoluter Schrott. Viel zu viel Werbung und sinnlose Zusatzfunktionen die nerven und das System bremsen. Der ist halt für den Massenmarkt gemacht.