Aggressive Kühe
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Vorsicht vor Verallgemeinerungen !!!!
Nur wenn mir bisher noch keine aggressiven Kühe begegnet sind, heißt das noch nicht, dass jede Kuh friedlich ist ...
Freilich ist der Bild-Artikel übertrieben und nicht jede Kuh aggressiv, aber dennoch sind mir schon "aggressive" Kühe begegnet.
Die Frage ist aber zunächst, was versteht man unter den beiden Begriffen "aggressiv" und "Kühe". Wie sieht es mit Stieren aus ?
Mir ist einmal auf einer Weide plötzlich ein Stier recht zielstrebig nachgegangen, weil er sich sein "Harem" gestört sah. Ich war froh, als ich raus aus dem Zaun war ...
Aber es soll ja nicht der Teufel an die Wand gemalt werden. Auch der Haifisch wird zu Unrecht als agggressiv verteufelt, weil er ab und zu mal einen angreift, um ihn zu "untersuchen". Dennoch sterben mehr Menschen an Wespensticen etc. als durch Haibisse ....
It´s a different point of view !!!!
Nur wenn mir bisher noch keine aggressiven Kühe begegnet sind, heißt das noch nicht, dass jede Kuh friedlich ist ...
Freilich ist der Bild-Artikel übertrieben und nicht jede Kuh aggressiv, aber dennoch sind mir schon "aggressive" Kühe begegnet.
Die Frage ist aber zunächst, was versteht man unter den beiden Begriffen "aggressiv" und "Kühe". Wie sieht es mit Stieren aus ?
Mir ist einmal auf einer Weide plötzlich ein Stier recht zielstrebig nachgegangen, weil er sich sein "Harem" gestört sah. Ich war froh, als ich raus aus dem Zaun war ...
Aber es soll ja nicht der Teufel an die Wand gemalt werden. Auch der Haifisch wird zu Unrecht als agggressiv verteufelt, weil er ab und zu mal einen angreift, um ihn zu "untersuchen". Dennoch sterben mehr Menschen an Wespensticen etc. als durch Haibisse ....
It´s a different point of view !!!!
- Alpenkoenig
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde vor allem (Jung)stiere nicht unterschätzen und bin mittlerweile bei meinen Touren schon etwas vorsichtiger geworden. In der Masse, keine Frage, gutmütige Tiere, aber halt nicht alle.YESHAR hat geschrieben:Mir ist einmal auf einer Weide plötzlich ein Stier recht zielstrebig nachgegangen, weil er sich sein "Harem" gestört sah. Ich war froh, als ich raus aus dem Zaun war ...
- Dennut
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich denke aber auch, Kühe greifen keine Menschen an sobald sie einen Wanderstock dabeihaben, den sie werden daran schon als Jungtier daran gewöhnt, den häufig verwenden Bauern Stöcke um sie auf die Weide zu treiben bzw. wieder in den Stall. Ich wurde als Kleinkind mal mit meinem Vater fast von einer Kuh mit meinem Vater an der Asteralm am Kohlmais in Saalbach auf die Hörner genommen. Darauf riet uns ein befreundeter Bauer immer ein Stock mit zu nehmen
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1293 Mal
Also wenn ich eine Kuh seh, die mit Wanderstock und vielleicht Rucksack unterwegs ist, dann brauch ich mich nicht zu fürchten....Dennut hat geschrieben:Ich denke aber auch, Kühe greifen keine Menschen an sobald sie einen Wanderstock dabeihaben,...
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)