Warum gibt es nicht noch schnellere KSB's
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- GMD
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Um nochmal kurz das Thema Rauchen aufzugreifen. In Serfaus bin ich mal im Komperdell in eine Gondel reingekommen, in der zwischen Serfaus und der Mittelstation gekifft worden war. Mir wurde fast übel. Zum Glück sind die Täter im Komperdell ausgestiegen, ich hätte mich sonst vermutlich übergeben müssen.
Probably waking up
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also das kann ich verstehen - "da hat der Spaß auch echt ein Loch", wie man bei uns sagen würdeGuyD hat geschrieben:Um nochmal kurz das Thema Rauchen aufzugreifen. In Serfaus bin ich mal im Komperdell in eine Gondel reingekommen, in der zwischen Serfaus und der Mittelstation gekifft worden war. Mir wurde fast übel. Zum Glück sind die Täter im Komperdell ausgestiegen, ich hätte mich sonst vermutlich übergeben müssen.
Langsam wird`s immer schlimmer am Berg - es kommen immer mehr Leute, die nur ein Event haben wollen - also saufen, kiffen, vög... - aber ganz sicher nicht Skifahrn oder Wandern geniessen wollen
Aber das ist wohl echt der falsche Thread hier für dieses Thema
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Events
Ganz kurz noch ein Wort zu Wiede, da muß ich Ihm Recht geben, es sind viel zuviel Leute in den Schigebieten die eigentlich eher in ne Techno Disco hingehörn- aber irgendwie find ich s net schlecht, daß überall diese Schneebars gibt, mit coolem Sound etc.- und nochwas zu den Rauchern, nachdem die Regierungen demnächst mit den Zigarettenpreisen as Spinnen anfangen, werd sich des für einige sowiso erübrigen-
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
max
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
ich hab grundsätzlich nichts gegen raucher, ist ihre sache, aber wenn ich als nichtraucher damit belästigt werde find ichs nicht mehr so toll...
aber jezt sollten die raucher auch nicht sagen: ha, jetz schmeiß ich statt einer Aludose einen Zigarettenstummel weg, dann ist das vielleicht auch noch gut. ab besten niemand schmeißt was weg, dann gibt auch keine probleme
noch mal ganz kurz zu dem thema: völlig deiner meinungWiede hat geschrieben:Als ehemaliger Raucher muß ich jetzt auch mal eine Lanze für die Raucher brechen !
Sicher ist es grundsätzlich NIE gut, wenn man irgendwas in der Natur einfach wegwirft. Aber so ein Kippenstummel braucht wegen mir 3Jahre zum verrotten - manch anderer Gegenstand der auch von einem Nichtraucher weggeworfen werden kann teilweise 500Jahre. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - wegwerfen ist grundsätzlich nicht gut und da sind nicht nur Raucher schuld dran![]()
- Wiede
- Eiger (3970m)
Absolute Zustimung !!!max hat geschrieben:ab besten niemand schmeißt was weg, dann gibt auch keine probleme
- Wiede
- Eiger (3970m)
Re: Events
Ich finde das auch cool, wenn man nach dem Skifahren bzw. in der Pause sowas geniessen kann. Nur bringt das eben die Gefahr mit sich, daß immer mehr Lebenskünstler auf dem Berg herum hängen...schifreak hat geschrieben:Ganz kurz noch ein Wort zu Wiede, da muß ich Ihm Recht geben, es sind viel zuviel Leute in den Schigebieten die eigentlich eher in ne Techno Disco hingehörn- aber irgendwie find ich s net schlecht, daß überall diese Schneebars gibt, mit coolem Sound etc
Ich denke, wir sehen das gleich
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Schneebars
Ja genau, drum find s ich auch am Besten wenn solche Schneebars unten im Tal sind- dann sind die Säufer eher unten, z. B. Hohe Salve, ich genieß s gern am Abend oben aufm Gipfel- da sind dann nur noch wirklich gute Schifahrer- denn die Gipfelabfahrt erfordert einiges an Können- und die 7 km kann ich dann echt genießen ohne Snowboarder etc. während unten im Salvenstadl die ganzn Säufer und Event-Freaks bei Höllenmusik feiern...Nix gegen Schneebars am Berg, aba die müßten halt zeitig schließen daß die Bsoffnen noch mit der Gondl runterkönnen...
Fabi,alpiner Schifreak
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
In Sölden fahren die sogar noch nach 18 Uhr besoffen die Piste runter.
Kann sein das die sich auch zig mal auf die Fresse legen und es deshalb so lange dauert.
In Sölden fahren die sogar noch nach 18 Uhr besoffen die Piste runter.
Kann sein das die sich auch zig mal auf die Fresse legen und es deshalb so lange dauert.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Interessante Diskussion. Kann man die Beiträge eventuell in nen neuen Thread reinschieben? Ich denke zu dem Thema kann man vortrefflich Diskussionen führen, wäre schade wenn man das hier als OT abwürgen müsste.
Das mit den Aschenbechern am Lift kann man so und so sehen - einerseits sind dann die Kippen unterm Lift weg, andererseits ermuntert man die Leute quasi zum Rauchen.
Das mit den Aschenbechern am Lift kann man so und so sehen - einerseits sind dann die Kippen unterm Lift weg, andererseits ermuntert man die Leute quasi zum Rauchen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 348 Mal
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 956 Mal
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Jojo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 877 Mal
Kein Wunder, denn der Energieverbrauch steigt exponenziell!jojo2 hat geschrieben:warum schnellere KSB´s, wenn die meisten KSB´s eh fast nie mit 5m/s betrieben werden?
Habe diese Jahr nur einmal bewusst mitbekommen das eine KSB wirklich rennt, dass war im Brandnertal. Ansonsten wäre mir nicht bewusst das ich mal wirklich die 5m/s mit anderen KSB gefahren wäre.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Downhill hat geschrieben:Xtream hatte nach KSBs gefragt!
ist mir doch völlig wurscht ob da mehr abnutzung, höhere energie und/oder 1m längere beschleunigungsstrecke.....
in der heutigen zeit könnten die ruhig 1m draufpacken! ham se ja bei den eub's auch gemacht! und da schreit auch niemand nach den o.g nachteilen
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Aus ner EUB-Kabine hauts die Leute auch nicht so leicht raus bei ner Vollbremsung wie aus nem Sessel. Ansonsten ist es halt auch eine Sache der Vorschriften, technisch möglich dürfte es auf jeden Fall sein.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
Xtream
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
gut, das wär evtl. ein argument!k2k hat geschrieben:Aus ner EUB-Kabine hauts die Leute auch nicht so leicht raus bei ner Vollbremsung wie aus nem Sessel.
jede bahn bleibt ja auch nicht innerhalb 0,001 sek stehen
außerdem gehts anscheinend mit 5,6m/s bei den amis! der eine meter würde sich auch erst ab einer bahnlänge von 1500m rentieren
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Hier gibt's übrigens auch noch ein paar Gründe!
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=2495
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=2495
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Wege entstehen, indem man sie geht.