'Balmaday' Alagna WE 2.4.2004 feat. kris & trincerone

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beitrag von trincerone »

Jetzt fällst mir wieder ein: Konzession verloren: das war der Stillegungsgrund der Gletscherschlepper laut Alagna Forum. Und zwar tatsächlich erst Rocette und dann Indren. Jahreszahlen hab ich angefragt. Warum die Konzession schon irgendwie nach 15+ Jahren auslief und warum sie nicht verlängert wurde ist mir ein Rätsel.

Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Ski: ja
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Beitrag von Harzwinter »

Aber ich habe damals - zusammen mit dem Pistenplan - ein paar Flyer über die Freeridingabfahrten mitgebracht: Olen/Mos, Balma, Stofful, Otro/Zube. Sie enthalten Landschaftsfotos und viel italienischen Text. Wenn sie Dich interessieren, mache ich PDFs draus und stelle sie hier ein.
Hier also nun die versprochenen Flyer aus den frühen 90ern. Im einzelnen handelt es sich um vier illustrierte, aber sehr textlastige Beschreibungen der Freerideabfahrten Balma, Olen/Mos, Otro/Zube und Stofful. Das "Freeride Paradise" ist also nichts Neues, bloß war damals das Marketingschlagwort Freeriding noch nicht erfunden ... Das fünfte Dokument ist eine Broschüre des Verkehrsverbandes Valsesia von 1993, die als Highlights kleine Pistenpläne und wenige Fotos der Skigebiete von Alagna und der Alpe di Mera enthält. In der Einleitung wird für die Beschneiungsanlage Alagnas geworben (gibt's heute nicht mehr). Um die italienischen Texte der Broschüren habe ich mich nie bemüht.

Bild Le discese stellari di Alagna - Balma, PDF, 0,9 MB

Bild Le discese stellari di Alagna - Olen e Mos, PDF, 1,3 MB

Bild Le discese stellari di Alagna - Otro Zube, PDF, 1,4 MB

Bild Le discese stellari di Alagna - Stofful, PDF, 0,9 MB

Bild Valsesia APT informa (1993), PDF, 1,7 MB

Viel Spaß damit!

Frank
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Übrigens, Zitat aus dem Alagna-Prospekt, das ich mir heuer an der Talstation mitgenommen hab ..:

"Heute ist der Monte Rosa dank der Seilbahn, die von Alagna zur 3260m hohen Punta Indren hinaufführt, leicht erreichbar. Hier gibt es einige Schilifte für das Sommer-schifahren, ......"

nächste Seite:

"Im Valsesia endet die Schisaison nie. Im Frühling kann man, während man auf das Sommerschifahren auf der Punta Indren wartet, in einer herrlichen Landschaftskulisse Schiwanderungen und Abfahrten im Tiefschnee unternehmen."

Ist ja sehr aktuell, das Teil ;-)
Antworten

Zurück zu „Italien“