Route:
1. Tag: Anreise nach Heraklion
2. Tag: Seetag
3. Tag: Dubrovnik
4. Tag: Venedig
5. Tag: Seetag
6. Tag: Zakynthos
7. Tag: Athen
8. Tag: ABreise von Heraklion
So dann fangen wir mal an:
1. Tag Anreise nach Heraklion:
Von Stuttgart gings mit Condor nach Heraklion. Dort angekommen merkt man gleich das man den besonderen Service gebucht hat. AM AIDA - Empfangsschalter werden einem die Koffer abgenommen und auf einen LKW verfrachtet. Man selbst steigt in einen Bus zu einem Aquaprk (ca. 20 Rutschen), dort wird man auch schon vollverpflegt. Von da kann man auch noch zu einem kretanischen Dorf oder nach Heraklion fahren. Um ca. 16:00 gings dann endlich per Bus zu unserem eigentlichen Ziel:
der Aida AURA
Unser Quartier für die nächste Woche:
Hier dann gleich ein Blick in die 4er Kabine (das Gepäck stand schon vor der Kabinentür):
Um 23:00 legten wir dann während ab, eigentlich sollten wir ja um 22:00 ablegen, ein Flieger aus Frankfurt war jedoch unpünktlich.
Welcomeparty:
Poollandschaft bei Nacht:
2. Tag: Seetag:
Dieser Tag startete gleich nach dem Frühstück mit der Seenotrettungsübung bei der sich alle mit Schwimmwesten an bestimmten Bereichen versammeln mussten. Etwas witzig war das bereits Leute zum Frühstück in Schwimmweste erschienen.
Ansonsten war etnspannen und erkunden des Schiffs angesagt
3. Tag: Dubrovnik:
Unser erster Landgang führte uns nach Dubrovnik, eine wirklich schöne Stadt:
Das Shciff im Hintergrund ist nicht die Aida!
4. Tag: Venedig:
Obwohl ich schonmal da war war es einer der Highlights der Reise, unter anderem wegen der beeindruckenden Hafen einfahrt zu Musik von Rondo Veneziano.
Wit der Aida gehts direkt vorbei am Markusplatz:
Insel Murano:
..am Abend gings wieder vorbei am Markusplatz:
5. Tag: Seetag:
heute war wieder mal ausruhen angesagt.
6. Tag: Zakynthos:
Heute stand für mich unter dem Motto "aktiv". SPrich ich hatte eine Bike-Tour gebucht.
... dabei gings an einen schönen Strand:
...druch schöne Landschaften:
... und ab und zu sah man auch wieder die Aida:
7. Tag: Athen:
... oder Steinbrüche, Steinbrüche und nochmal Steinbrüche.
Nachdem dort 2004 auch dei Olympischen Spiel stattfanden haben wir uns trotzdem erstmal das alte Olympiastadion angesehen:
Akropolis:
Blick über Athen:
Der berühmteste Polizist Athens:
8. Tag: Heraklion und Heimreise:
Leider war hier der Urlabu schon wieder zu Ende so hiess es leider Abschied nehmen von Schiff und Leuten
Zum Abschluss noch ein paar EIndrücke von deisem wirklich genialen Schiff:
Pooldeck:
Pooldeck:
Aida Bar:
Buffet:
Ich hoffe es hat euch ein wenig gefallen, auch wenns keinen Schnee zu sehen gab.