Funivie Monte Bianco -> weiter in "Skigebiete in all
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- Polz
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Funivie Monte Bianco -> weiter in "Skigebiete in all
Nachdem wir im Alagna Topic über Alternativen zu selbigem disskutieren haben, möchte ich meinen eigenen Vorschlag aufgreifen und über ein spezielles Skigebiet mit einer tollen PB ein eigenes Topic öffnen:
Ich spreche über eine PB in 3 Sektionen von La Palud 1370m (Ortsteil von Entreves bei Courmayeur) über Pavillon 2173m, Rifugio Torino 3375m bis zur Punta Helbronner 3462m. Hier endet im Sommer auch die GUB von der der Aguille du Midi (Chamonix). Diese und die Bahnen von Chamonix sind ja schon öfter hier im Forum besprochen worden, aber über die italienische Seite mit ihren tollen Abfahrtsvarianten habe ich bisher fast nicht gefunden.
Als wer war auch da? Wer weis wie es dort weiter geht (Im Gespräch sind wohl Neubau bzw Auslauf der Konzession) Bestimmt kennt auch jemand die genauen technischen Details der Bahn. Ich fand die Bahn wie auch das Skigebiet auf jeden Fall genial!
Mehr Infos auf http://www.montebianco.com/
Ich spreche über eine PB in 3 Sektionen von La Palud 1370m (Ortsteil von Entreves bei Courmayeur) über Pavillon 2173m, Rifugio Torino 3375m bis zur Punta Helbronner 3462m. Hier endet im Sommer auch die GUB von der der Aguille du Midi (Chamonix). Diese und die Bahnen von Chamonix sind ja schon öfter hier im Forum besprochen worden, aber über die italienische Seite mit ihren tollen Abfahrtsvarianten habe ich bisher fast nicht gefunden.
Als wer war auch da? Wer weis wie es dort weiter geht (Im Gespräch sind wohl Neubau bzw Auslauf der Konzession) Bestimmt kennt auch jemand die genauen technischen Details der Bahn. Ich fand die Bahn wie auch das Skigebiet auf jeden Fall genial!
Zuletzt geändert von Polz am 05.09.2005 - 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
... den Skifoan is des leiwandste ....
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1314 Mal
Du hast im Alagna -Topic geschrieben, Ihr wärt einige Male auf der italienischen Seite runtergefahren und am Abend nach Chamonix ZURÜCK. Wie seid Ihr in der Früh zur P. Heilbronner gekommen, wenn die GUB im Winter nicht fährt? Oben drüber oder auf 4 Rädern im Tunnel.
Werde nächsten Februar eine Woche in Chamonix sein und möchte natürlich alles probieren.
Werde nächsten Februar eine Woche in Chamonix sein und möchte natürlich alles probieren.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- Polz
auf vier Räder durch den Tunnel! Waren 1 Woche in Argentiere und sind von dort mit Führer und einer Gruppe je nach Schneelage auf der französischen Seite bzw durch den Tunnel nach Courmayeur gefahren.
War die beieindruckedste Skiwoche in den Alpen, die ich je gemacht habe.
War die beieindruckedste Skiwoche in den Alpen, die ich je gemacht habe.
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1314 Mal
Welches Monat war denn das und gabs ausreichend Schnee?
Wir projektieren es für die letzte Februarwoche, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht fast zu früh ist.
Wir projektieren es für die letzte Februarwoche, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht fast zu früh ist.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Re: Funivie Monte Bianco
@POLZ: eröffne dazu doch bitte nen neues Topic oder gib mir Bescheid wie du es nenen willst dann mach ich das für dich, denn hier gehts ja dann off Topic weiter! Schreib mir ne PN dann mach ich das für dich und lösch das hier raus.Polz hat geschrieben:Nachdem wir im Alagna Topic über Alternativen zu selbigem disskutieren haben, möchte ich meinen eigenen Vorschlag aufgreifen und über ein spezielles Skigebiet mit einer tollen PB ein eigenes Topic öffnen:
Ok?
Oscar, Moderator
@all: dann jetzt On-Topic weiter!
- Polz
@ Oscar: vielen Dank, wäre nett wenn Du es machen könntest - den Namen können wir ja so beibehalten, da es speziell um diese Bahn gehen sollte, die ja in der Wintersaison komplett getrennt ist von den Chamonix Bahnen.
Irgendwo auf funive.org habe ich auch Bilder gesehen; muss ich mich mal in einer stillen Stunde drum kümmern
Irgendwo auf funive.org habe ich auch Bilder gesehen; muss ich mich mal in einer stillen Stunde drum kümmern