Saisonopening 05/06
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Wenn es schulisch passt gehts ende Oktober über Allerheiligen an den Stubaiergletscher. Aber das ist schon relativ konkret. Den einen Tag vor dem 1.Nov. werd ich schon frei bekommen. Dann sinds vier Skitage. Da kann man fürs erste nicht meckern.
Ansonsten, mal schauen wie das mit dem Herbsttreffen vom Forum ist. Ob ich mich da auch ein WE blicken lasse oder nicht?! Kommt drauf an wann das ist und ob es bei mir terminlich passt.
Ansonsten, mal schauen wie das mit dem Herbsttreffen vom Forum ist. Ob ich mich da auch ein WE blicken lasse oder nicht?! Kommt drauf an wann das ist und ob es bei mir terminlich passt.
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...wenns wieder was am Hochjoch gibt werde ich versuchen dort dabei zu sein.
Ansonsten gehts erst am 30.12. im Zillertal los.
In jedem Fall werde ich mein gesamtes Programm nach hinten verlegen.
Die Berichte und eigenen Erfahrungen aus der Vor- und Nachsaison in den letzten Jahren "zwingen" mich dazu.
Ansonsten gehts erst am 30.12. im Zillertal los.
In jedem Fall werde ich mein gesamtes Programm nach hinten verlegen.
Die Berichte und eigenen Erfahrungen aus der Vor- und Nachsaison in den letzten Jahren "zwingen" mich dazu.
Zuletzt geändert von mic am 08.09.2005 - 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1552 Mal
so habe ich das eigentlich auch vor, bin letztes jahr oft genug auf steinen rumgerutscht. deshalb hab ich vor entweder alpinforum opening oder ein wochenende im montafon zu verbringen.
dann vielleicht an silvester grindelwald und dann von 9-25 februar nach canada. dazwischen noch das ein oder andere wochenende zillertal, reutte sowie montafon und brandnertal, und dann im märz und april wieder, bis hin zum saisonclosing 2006 in ischgl.
geplant ist auch noch eine oder zwei wochen frankreich (ja ihr lest richtig, feserli will mal nach frankreich)
so habe ich das eigentlich auch vor, bin letztes jahr oft genug auf steinen rumgerutscht. deshalb hab ich vor entweder alpinforum opening oder ein wochenende im montafon zu verbringen.
dann vielleicht an silvester grindelwald und dann von 9-25 februar nach canada. dazwischen noch das ein oder andere wochenende zillertal, reutte sowie montafon und brandnertal, und dann im märz und april wieder, bis hin zum saisonclosing 2006 in ischgl.
geplant ist auch noch eine oder zwei wochen frankreich (ja ihr lest richtig, feserli will mal nach frankreich)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 503 Mal
hmm das kann ich alles im Moment ned sagen wollte eigentlich mit dem Alpinforum Saisonopening beginnen, was aber aus beruflichen Gründen gestrichen werden muss.
Gebucht is Grindelwald (denke auch das es dabei bleibt) über Sylvester und alles andere was geplant war/ist lass ich offen, eben wegen den Beruflichen Grüden
Wird glaub ne kurze Skisaison diesmal
Gebucht is Grindelwald (denke auch das es dabei bleibt) über Sylvester und alles andere was geplant war/ist lass ich offen, eben wegen den Beruflichen Grüden
Wird glaub ne kurze Skisaison diesmal
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Das sehe ich genauso. Habe mich ja schon mehrfach als absoluter verfechter des Frühjahrsskilauf geoutet.mic hat geschrieben:Die Berichte und eigenen Erfahrungen aus der Vor- und Nachsaison in den letzten Jahren "zwingen" mich dazu.
Allerdings will ich in diesem Jahr auf jeden Fall versuchen, beim Forum-Opening-Treffen dabei zu sein. Sieht ja so aus, als sehen das einige so. Vielleicht bekommen wir ja eine ganz ordentliche Truppe zusammen. Dann ist es übrigens, um mal beim Thema zu bleiben, völlig egal, auf welchem Gletscher man fährt. Ich wär aber auf jeden Fall für Hintertux. Da dürfte im Oktober am meisten fahrbar sein.
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
OnlineFiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Du hast noch den Punkt: "Steht noch nicht fest", vergessen!!!
Ich entscheide es kurzfristig, entweder klappt es auch beim Forumsopening oder ich fahre dann im Oktober alleine oder mit einem Kumpel irgendwo auf einen Gletscher. Welche und wo ist mir eigentlich wurscht. Warte jetzt halt mal die Wetter- und Schneebedingen ab...
und ich denke, wir sollten das Saison-Closing in Ischgl auch wie das Opening in Hintertux als Tradition einführen, denn ich denke auch in den nächsten Jahren wird es dort Ende April noch gut gehen..
Ich entscheide es kurzfristig, entweder klappt es auch beim Forumsopening oder ich fahre dann im Oktober alleine oder mit einem Kumpel irgendwo auf einen Gletscher. Welche und wo ist mir eigentlich wurscht. Warte jetzt halt mal die Wetter- und Schneebedingen ab...
und ich denke, wir sollten das Saison-Closing in Ischgl auch wie das Opening in Hintertux als Tradition einführen, denn ich denke auch in den nächsten Jahren wird es dort Ende April noch gut gehen..
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Öh? Die haben doch sicher keine Beschneiung, oder? Dann brauchst aber vor Februar viel Glück, daß die in Betrieb gehen?! :)trincerone hat geschrieben:Bergamasker Alpen denke ich, wobei das direkte Opening soz. in Oropa stattfinden wird aller Wahrscheinlichkeit nach.
(Laß mich raten, danach gehts nach Alagna?)
-
fxgrossrgb
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
werde mein saisonopening auch mit dem forum machen denk ich und das wird ja aller vorraussicht nach am hintertuxergletscher sein!
wir mal zeit dass es endlich mal schneit! aber so wie es ausschaut in den prognosen und wenn meine wetterstation daheim stimmt dann wirds ab nächster woche ca 10°C kälter und somit dürfte es dann wohl endlich mal schneien aber wer weiß was bis nächste woche wieder passiert!
wir mal zeit dass es endlich mal schneit! aber so wie es ausschaut in den prognosen und wenn meine wetterstation daheim stimmt dann wirds ab nächster woche ca 10°C kälter und somit dürfte es dann wohl endlich mal schneien aber wer weiß was bis nächste woche wieder passiert!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Was für eine Frage...
Ich sag bzw. sing nur:
"In Hintertux haun wir auf den Putz,
ob im Sommer oooooooder im Wiiiiiiiiiiiiinter,
Tux - Tux - Hiiiiiiiiiiiiintertux,
Skiiiiiiiiiiiiiifahrn kann man da immer!"

Begründung: siehe Pistenangebot rund um das ganze Jahr...
Ich sag bzw. sing nur:
"In Hintertux haun wir auf den Putz,
ob im Sommer oooooooder im Wiiiiiiiiiiiiinter,
Tux - Tux - Hiiiiiiiiiiiiintertux,
Skiiiiiiiiiiiiiifahrn kann man da immer!"
Begründung: siehe Pistenangebot rund um das ganze Jahr...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
Emilius3557
- Shisha Pangma (8013m)
- Danksagung erhalten: 348 Mal
Mal sehen, wollte egtl endlich mal Sölden im Herbst austesten und sei es aus "wissenschaftlichen Gründen"...
Ansonsten, recht situativ und terminabhängig, wenn alles glatt geht bin ich im Winter recht flexibel...
1 Woche Skiurlaub wird sich hoffentlich auch ausgehen, diesmal aber nicht Colorado, keine Angst vor neuen Endlosberichten...
Ansonsten, recht situativ und terminabhängig, wenn alles glatt geht bin ich im Winter recht flexibel...
1 Woche Skiurlaub wird sich hoffentlich auch ausgehen, diesmal aber nicht Colorado, keine Angst vor neuen Endlosberichten...
- Tommyski
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Mein Ski-Opening des Winters 2005/2006 wird Mitte bis Ende November 3 Tage lang auf dem Stubaier Gletscher stattfinden. Vor allem wegen meiner absoluten Lieblingspiste auf dem Daunferner
Auf den Hintertuxer Gletscher ziehts mich nicht wirklich. Die Pisten sind zwar ein wenig anspruchsvoller, aber außer dem Gletscherbus III sind im oberen (also für das Opening relevanten) Bereich leider keine modernen Anlagen vorhanden.Bei meinem letzten - und bisher einzigen - Besuch im Februar 2003 bei perfekten Schnee- und Wetterverhältnissen war ich von dem Gebiet eher enttäuscht als begeistert...
Desweiteren sind geplant:
- 5 Tage Salzburger Land an Weihnachten /Silvester 2005 in Obertauern, in Saalbach und in der Sportwelt Amadé
- 8 Tage Silvretta Skiarena im Februar 2006
- 4 Tage Sölden im März 2006
- Bei entsprechenden Verhältnissen diverse WE's in Warth, auf der Steinplatte und evtl. in Obersaxen
Greetz, Tommyski
Auf den Hintertuxer Gletscher ziehts mich nicht wirklich. Die Pisten sind zwar ein wenig anspruchsvoller, aber außer dem Gletscherbus III sind im oberen (also für das Opening relevanten) Bereich leider keine modernen Anlagen vorhanden.Bei meinem letzten - und bisher einzigen - Besuch im Februar 2003 bei perfekten Schnee- und Wetterverhältnissen war ich von dem Gebiet eher enttäuscht als begeistert...
Desweiteren sind geplant:
- 5 Tage Salzburger Land an Weihnachten /Silvester 2005 in Obertauern, in Saalbach und in der Sportwelt Amadé
- 8 Tage Silvretta Skiarena im Februar 2006
- 4 Tage Sölden im März 2006
- Bei entsprechenden Verhältnissen diverse WE's in Warth, auf der Steinplatte und evtl. in Obersaxen
Greetz, Tommyski
Ein Winter ohne Skifahren ist wie ein Auto ohne Motor - undenkbar !
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1296 Mal
Fast schon Tradition ist bei uns immer Pitztaler Gletscher Mitte Dezember, 4 Tage von Sonntag bis Donnerstag. Nettes Hotel, schöne Adventstimmung, weg vom Vorweihnachtsstreß zu Hause und kein Mensch auf der Piste, meist ist Riffelsee auch schon offen (ich war voriges Jahr sicher der erste vom Forum der mit der neuen Sesselbahn dort gefahren ist (ein Tag nach der Eröffnung), allerdings hab ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewußt, da ich erst eine Woche später ins Forum gestolpert bin
)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- maartenv84
- Moderator a.D.
- maartenv84
- Moderator a.D.
- CV
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 542 Mal
mir ist's auf den Gletschern einfach zu voll; und dann kommen noch die ganzen mit Stangerln zugesteckten Paradehänge dazu...
Daher habe ich für "ein anderes Gebiet" gestimmt; werde die Saison vermutlich Ende Oktober am Madritschjoch in Sulden eröffnen. Da hatte ich bisher (fast) immer gute Erfahrungen gemacht.
Ski Heil, bald geht's los!!!!!
Stefan
Daher habe ich für "ein anderes Gebiet" gestimmt; werde die Saison vermutlich Ende Oktober am Madritschjoch in Sulden eröffnen. Da hatte ich bisher (fast) immer gute Erfahrungen gemacht.
Ski Heil, bald geht's los!!!!!
Stefan
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓