Gratis-Lizenzen für Opera
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Gratis-Lizenzen für Opera
Aus Anlass des 10jährigen Geburtstags des Web-Browsers Opera werden heute Lizenzcodes für den Browser verschenkt. Kostet normalerweise bei legalem Erwerb immerhin 34 Euro.
Wer also noch nach einem Anlass sucht, seinen Internet Explorer endlich wegzuschmeißen, und noch nicht auf Mozilla/Firefox oder sonstwas umgestiegen ist, der begebe sich auf
http://my.opera.com/community/party/reg.dml
und gebe dort (s)eine eMail-Adresse ein. Dann gibts nen Schlüssel für alle unterstützten Plattformen.
k2k,
seit drei Jahren zufriedener Opera-User
Wer also noch nach einem Anlass sucht, seinen Internet Explorer endlich wegzuschmeißen, und noch nicht auf Mozilla/Firefox oder sonstwas umgestiegen ist, der begebe sich auf
und gebe dort (s)eine eMail-Adresse ein. Dann gibts nen Schlüssel für alle unterstützten Plattformen.
k2k,
seit drei Jahren zufriedener Opera-User
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 673 Mal
Re: Gratis-Lizenzen für Opera
Übrigens ist das angeblich genau EIN Key der da bei dieser Aktion versandt wird, also wenn man jemand kennt der einen hat...k2k hat geschrieben:Dann gibts nen Schlüssel für alle unterstützten Plattformen.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Gratis-Lizenzen für Opera
Hmm, hab's eben ausprobiert und nen anderen Key gekriegt als vorhin. Jetzt hab ich schon zwei, die ich nicht brauche, weil wir hier ne Campuslizenz haben.Downhill hat geschrieben:Übrigens ist das angeblich genau EIN Key der da bei dieser Aktion versandt wird, also wenn man jemand kennt der einen hat...k2k hat geschrieben:Dann gibts nen Schlüssel für alle unterstützten Plattformen.
Naja, mal irgendwo abspeichern, vielleicht sind die Dinger ja irgendwann noch für was zu gebrauchen. Z.B. morgen bei eBay für 10 Euro oder so
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
^^ Kaldini wüde sich sicherlich freuen, der ist ja Operanutzer.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Downhill
- Moderator a.D.
Hmm, der/die Keys werden nichtmal versandt und man muß ja nicht mal ne gültige Email-Adresse angeben...
Da drauf gehen, beliebige (existierende oder nicht existierende) Email angeben, und auf der nächsten Seite sind ja schon die Codes
Da drauf gehen, beliebige (existierende oder nicht existierende) Email angeben, und auf der nächsten Seite sind ja schon die Codes
Dove vai senza sci?
- Downhill
- Moderator a.D.
Ich bin wirklich schwer am Überlegen. Hab ein wenig rumgetestet mit FF vs. Opera, irgendwie haben beide einige Vor-, aber auch Nachteile.
Zum Beispiel ist Firefox irgendwie zu blöd, bestimmte Bilder richtig zu cachen. D.h. obwohl der Diskcache bei mir auf 1 GB steht, werden in manchen (!) Berichten die Bilder immer wieder neu geladen.
Dasselbe auch bei Vor/Zurücknavigation. Das wird scheints nur bei richtig statischen Seiten anständig gecachet.
Opera kann das irgendwie besser und ist deshalb gerade bei häufigem Vor-Zurücknavigieren um Längen schneller. Dafür gehen mit Opera, auch mit der neuesten Version, halt immer noch nicht alle Seiten. Da ist die Kompatibilität von FF doch besser.
Bei älteren Opera-Versionen gab's dafür ab und zu das Problem, daß der Browser bei zu vielen/zu großen Bildern auf einer Homepage (z.B. einem Megabericht im Forum) total die Darstellung verspult hat. Keine Ahnung, ob das in der 8er Version jetzt endlich mal beseitigt wurde.
Zum Beispiel ist Firefox irgendwie zu blöd, bestimmte Bilder richtig zu cachen. D.h. obwohl der Diskcache bei mir auf 1 GB steht, werden in manchen (!) Berichten die Bilder immer wieder neu geladen.
Dasselbe auch bei Vor/Zurücknavigation. Das wird scheints nur bei richtig statischen Seiten anständig gecachet.
Opera kann das irgendwie besser und ist deshalb gerade bei häufigem Vor-Zurücknavigieren um Längen schneller. Dafür gehen mit Opera, auch mit der neuesten Version, halt immer noch nicht alle Seiten. Da ist die Kompatibilität von FF doch besser.
Bei älteren Opera-Versionen gab's dafür ab und zu das Problem, daß der Browser bei zu vielen/zu großen Bildern auf einer Homepage (z.B. einem Megabericht im Forum) total die Darstellung verspult hat. Keine Ahnung, ob das in der 8er Version jetzt endlich mal beseitigt wurde.
Dove vai senza sci?
- Enigma
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Downhill hat geschrieben:Da ist die Kompatibilität von FF doch besser.
Hmm die Kompatibilität zum IE schon. Nur hält der sich leider nicht an die definierten Standards.
Ein guter Browser ist für mich einer, der alle Dinge der Standards implementiert. Deswegen ist eine Seite die der Opera nicht darstellt eine schlechte Seite.. Ich selbst achte beruflich darauf, das meine Anwendungen im IE, FF und Opera funktionieren.
Allerdings nur für externe Projekte, intern wird eh nur der IE verwendet, also kann ich auch daraufhin programmieren.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT
NIX GEPLANT
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Downhill
- Moderator a.D.
Jein. Natürlich ist ein enges Orientieren an den Standards prinzipiell gut. Aber das Web ist halt leider ein einziger Wildwuchs, und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Was soll man machen...Enigma hat geschrieben:Ein guter Browser ist für mich einer, der alle Dinge der Standards implementiert.
Dove vai senza sci?