Beinbruch auf der Rodelbahn Wasserkuppe
„Abstand halten“
GERSFELD (FZ) Mit einem gebrochenen Bein und schweren Prellungen endete am 2. September für einen Zehnjährigen der Ausflug auf die Sommerrodelbahn auf der Wasserkuppe. Wie die Polizei schreibt, erstattete der Vater erst jetzt Anzeige. Wie der Vater angab, war der Junge gegen 13.30 Uhr weinend im Bob sitzend an der Bergstation angekommen. Er hatte auf der Talfahrt anhalten müssen, da sich mehrere Bobschlitten vor ihm befanden. Plötzlich sei ein anderer Bob gegen den des Kindes geprallt. Der Junge wurde nach vorne geschleudert und brach sich am Rahmen des Bobs ein Bein. Ebenfalls erlitt er Prellungen im Brustbereich durch den vorschriftsmäßig angelegten Gurt.
„Das schwer verletzte Kind wurde zunächst vom DRK versorgt, musste danach aber mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden“, heißt es Polizeibericht weiter.
Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere wird die Frau, die hinter dem Bob des Jungen fuhr, gebeten, sich mit der Polizei in Hilders unter Telefon (0 66 81) 9 61 20 in Verbindung zu setzen.
Josef Wiegand, Chef der beiden Rodelanlagen auf der Wasserkuppe, erklärte dazu auf Anfrage unserer Zeitung, dass der Hergang des Unfalls eigentlich nicht erklärlich sei. Speziell der Rhönbob mit der hohen Rückenlehne und den eingebauten Puffern sei sehr sicher.
Überdies verfügten die Bobs über kurze Bremswege, und die Mitarbeiter würden jeden Fahrer in die Funktion der Bremse einweisen. Ein Restrisiko bleibe jedoch. Allerdings sei die Zahl der Unfälle bei hunderttausenden von Fahrten pro Jahr sehr gering, sagte Wiegand und wies darauf hin, dass bei den Rodelbahnen wie auch auf einer Skipiste der Nachfolgende ausreichenden Abstand wahren müsse.
21.09.2005
Fuldaer Zeitung
Beinbruch auf dem Alpinecoaster auf der Wasserkuppe
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Beinbruch auf dem Alpinecoaster auf der Wasserkuppe
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Selbst ich bin unfallfrei da runtergekommen 
Spaß beiseite, erklären kann ich mir das nicht .... Beinbruch durch Gurt ?
Spaß beiseite, erklären kann ich mir das nicht .... Beinbruch durch Gurt ?