Ski-Reiseveranstalter langes Wochenende gesucht
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ski-Reiseveranstalter langes Wochenende gesucht
Hallo!
Ich beschäftige mich gerade damit mit dem ein oder anderen ein verlängertes Wochenende in die Alpen zu fahren! Mangels Urlaub ist leider nur ein- oder zwei lange Wochenenden Zeit!
Da man event. durch eine Nachtfahrt wertvolle Zeitersparnis hat suche ich Angebote von Reiseveranstaltern, die ein verlängertes Wochenende incl. Busfahrt anbieten!
Kennt jmd. welche?
Bisher habe ich etwas bei Frosch gefunden. Ansonsten aber leider noch keine brauchbare Alternative!
Kannt jmd. Angebote?
Ich beschäftige mich gerade damit mit dem ein oder anderen ein verlängertes Wochenende in die Alpen zu fahren! Mangels Urlaub ist leider nur ein- oder zwei lange Wochenenden Zeit!
Da man event. durch eine Nachtfahrt wertvolle Zeitersparnis hat suche ich Angebote von Reiseveranstaltern, die ein verlängertes Wochenende incl. Busfahrt anbieten!
Kennt jmd. welche?
Bisher habe ich etwas bei Frosch gefunden. Ansonsten aber leider noch keine brauchbare Alternative!
Kannt jmd. Angebote?
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1642 Mal
wennst kurzfristig bist kannst von donnerstag bis montag mit nach südtirol 
ansonsten: oscarreisen hat ziemlich teure gebiete in der anflugzone
ansonsten kann ich oscarreisen aber auch empfehlen, nur gutes von gehört ...
alkoholresistent müsstest du aber schon sein.
ansonsten: oscarreisen hat ziemlich teure gebiete in der anflugzone
alkoholresistent müsstest du aber schon sein.
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Ich organisiere für Freunde und Bekannte immer eine Ausfahrt über den 1. Mai. In diesem Jahr geht es nach Hintertux. Mittwoch/Donnerstag (28.4.) geht es um Mitternacht los. Gegen 10 Uhr kommen wir in Lanersbach an. Beziehen die Zimmer und haben dann 3 1/2 Skitage, ein super 4-Sterne-Hotel, eigentlich die besten Bedingungen der Saison und ne Menge Spass. Am Sonntag (1..5) geht es am späten Nachmittag zurück, sodass wir um Mitternacht wieder in Detmold sind.
Die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber wenn jemand noch Lust hat, könnte ich im Hotel noch mal nachfragen. Zugestiegen werden könnte auf der Strecke von Detmold über Kassel, Würzburg, Nürnberg München. Ach ja - Preis: 345,- Euro (Unterkunft HP, Busfahrt, Skipass, Versicherung, Essen bei der Rückfahrt). Ist ein reiner Selbstkostenpreis. Ich will nichts daran verdienen, nur ne Menge Spass haben.
Kleine Seite im Internet habe ich dazu gebastelt (mit meinen spartanischen Mitteln): http://www.gletscher-tour.de.vu
Die Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber wenn jemand noch Lust hat, könnte ich im Hotel noch mal nachfragen. Zugestiegen werden könnte auf der Strecke von Detmold über Kassel, Würzburg, Nürnberg München. Ach ja - Preis: 345,- Euro (Unterkunft HP, Busfahrt, Skipass, Versicherung, Essen bei der Rückfahrt). Ist ein reiner Selbstkostenpreis. Ich will nichts daran verdienen, nur ne Menge Spass haben.
Kleine Seite im Internet habe ich dazu gebastelt (mit meinen spartanischen Mitteln): http://www.gletscher-tour.de.vu
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 40 Mal
www.ski-kohl.de
der fährt von dez bis april jedes We wohin!
is speziel was für Zillertalfans!
der fährt von dez bis april jedes We wohin!
is speziel was für Zillertalfans!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Auch in diesem Jahr organisiere ich wieder eine Skiausfahrt für Freunde und Bekannte. Anders als in den vergangenen Jahren geht es allerdings nicht am 1. Mai auf einen Tiroler Gletscher. Die Teilnehmer haben sich mal den richtigen Winter und ein richtiges Skigebiet gewünscht. So fahren wir vom......
28.-31. Januar 2006 nach Saalbach-Hinterglemm
-Unterkunft: 3* Hotel-Gasthof in Viehofen
-3 Übernachtungen in Doppelzimmern mit Frühstücksbuffet, Skijause, 3-Gänge-Abendmenü
-Wellnessbereich
-Bustransfer (zusteigen möglich)
-incl. 4-Tage-Skipass
-Abendessen bei der Rückfahrt
-Reiserücktrittsversicherung
PREIS: Eur 375,-
Hat jemand von Euch Interesse? Dann bitte per PN melden.
28.-31. Januar 2006 nach Saalbach-Hinterglemm
-Unterkunft: 3* Hotel-Gasthof in Viehofen
-3 Übernachtungen in Doppelzimmern mit Frühstücksbuffet, Skijause, 3-Gänge-Abendmenü
-Wellnessbereich
-Bustransfer (zusteigen möglich)
-incl. 4-Tage-Skipass
-Abendessen bei der Rückfahrt
-Reiserücktrittsversicherung
PREIS: Eur 375,-
Hat jemand von Euch Interesse? Dann bitte per PN melden.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- oli
- Zuckerhütl (3507m)
Ja, ja, ja....br403 hat geschrieben:Musst mal deine Seite aktualisieren, da sind ja noch Sachen vom Hintertuxer drauf....
hab im Moment sooooo viel zu tun. Es reicht zwischendurch nur für ein wenig Alpinforum. Die Pflege der Seite kommt im Oktober dran.
Planungen 2023/2024
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 3
- Danksagung erhalten: 3429 Mal
Ich packe mein Anliegen mal hier rein, da es sich eigentlich fast ums selbe dreht:
Hab heute grad eine Broschüre eines lokalen Allgäuer Reiseunternehmens in die Griffel bekommen. Sind sehr verlockende Angebote für Skireisen drin ... Tages-, Wochenend- und Mehrtagesreisen zu teilweise sehr akzeptablen Preisen (z.B. SerfausFissLadis einen Tag inkl. Skipaß für 43 €, wenn man privat für den Tagesskipaß schon 40,50 € zahlt ...). Andererseits aber auch "teuer" (im Vgl. zum Angebot von Serfaus) ... so kostet ein Tag Ischgl inkl. Skipaß 57 €.
Will nun aber nicht über die Preise diskutieren, da kann man sich ja selber ein Bild machen, wenn man die Tagesskipasspreise einfach mal gegensetzt und schaut ob man privat mit dem Restbetrag ins Skigebiet anreisen kann.
Vielmehr möchte ich wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Skireisen gemacht habt ... egal ob Ein- oder Mehrtagestouren.
@Freestyle-Mo: Das Unternehmen dürftest Du vielleicht kennen
Hab heute grad eine Broschüre eines lokalen Allgäuer Reiseunternehmens in die Griffel bekommen. Sind sehr verlockende Angebote für Skireisen drin ... Tages-, Wochenend- und Mehrtagesreisen zu teilweise sehr akzeptablen Preisen (z.B. SerfausFissLadis einen Tag inkl. Skipaß für 43 €, wenn man privat für den Tagesskipaß schon 40,50 € zahlt ...). Andererseits aber auch "teuer" (im Vgl. zum Angebot von Serfaus) ... so kostet ein Tag Ischgl inkl. Skipaß 57 €.
Will nun aber nicht über die Preise diskutieren, da kann man sich ja selber ein Bild machen, wenn man die Tagesskipasspreise einfach mal gegensetzt und schaut ob man privat mit dem Restbetrag ins Skigebiet anreisen kann.
Vielmehr möchte ich wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Skireisen gemacht habt ... egal ob Ein- oder Mehrtagestouren.
@Freestyle-Mo: Das Unternehmen dürftest Du vielleicht kennen
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Didi-H
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich hab schon beides gemacht: Mehrtagesausfahrt und Tagesausfahrten.Vielmehr möchte ich wissen, welche Erfahrungen Ihr mit Skireisen gemacht habt ... egal ob Ein- oder Mehrtagestouren.
Vorteil mit dem Bus:- Entspannte An- und Abreise
- In der Regel ein "lustiger" Apresski
- Günstiger Skipass durch Gruppenrabatt
- Wenig organisatorischer Aufwand (Mehrtagestouren)
- Ortskentnisse (z.B. in Frankreich ) nicht erforderlich Es genügt, wenn Du den Skiplan kennst....
Nachteile mit dem Bus:
- Du wohnst in der Regel ein Stück weit weg vom Skigebiet
- Du hast feste Anfahrts- und Abfahrtszeiten zum und vom Skigebiet
- Flexibles Handeln was das Skigebiet betrifft (z.B. Schmittenhöhe anstatt SBH) ist nicht drin
- In der Regel teurer (meine Erfahrung - zumindest bei Mehrtagesreisen wenn Du mehr als eine Person bist)
Dafür sind die Busreisen in der Regel sehr Spassig und Du lernst immer wieder neue Leute kennen. Ich fahre eigentlich jedes Jahr einmal in der Saison per Bus. Aktuell gibt es ein tolles Angebot für Sylvester mit dem Bus nach Ischgl. Ist aber leider lokal (Großraum Schwarzwald)
Link: http://www.absolut-snow.de/reisen/silve ... rt,12.html
- br403
- Matterhorn (4478m)
- Skitage 25/26: 13
- Danksagung erhalten: 544 Mal
Ich war schon einige male mit dem Sportscheck von München aus unterwegs: www.powertagesfahrten.com
War alles prima.
War alles prima.