http://invest.weissearena.ch/_upload/ga ... Falera.jpg
bild zu groß, pistenpläne (bilder größer 800*600) bitte via link posten. hab es geändert. beim nächsten mal bitte beachten
gruß,
flo
die Luftseilbahn Crap Sogn Gion eine komische Beule hat
Spaligna ist etwas kurz auf das neue panorama aber das kommt durch das perspektiv....Flims-Foppa-Naraus und Spaligna wie Babylifte ausschaun
- Alp Ruschein als vorbereitende Maßnahme immer kürzer wird...
Gibt es eigentlich auch einen Pistenplan im London Undergound Style der dürfte doch gerade in Großen Skigebieten als Alternative auch nicht schlecht sein.Mad Banana hat geschrieben:
Ein Pistenplan stellt eine Skizze dar und kann nicht masstäblich sein. Man projeziert ein dreidimensionales Gebilde (Berge & Täler) auf eine zweidimensionale Karte. Dabei MUSS eine Verzerrung entstehen, da ja eine Dimension einfach wegfällt. Kommt noch hinzu, dass man die Berge und Täler so zeichnen muss, dass alle Lifte sichtbar sind, obwohl aus der jeweiligen Perspektive einige Lifte nicht sichtbar wären, weil sie von Bergen verdeckt würden. Ein Pistenplan muss aber auch eine Skizze sein, damit man sich überhaupt zurecht findet
Offenbar hast du hier mein Posting nicht ganz verstanden. Ich habe davon gesprochen, dass es beinahe unmöglich ist, ein dreidimensionales Gebilde wie die Alpenarena aus allen Winkeln massstabsgerecht auf eine zweidimensionale Karte zu projezieren.Dann was mir nicht gefällt, ist zum einen mal der Lift Alp Dado!!!! Die Pisten 52 und 54 sind nie so lang, und die 54 schlängelt sich im Zick-Zack den berg runter und verläuft nicht so grade! Und der Lift Alp dado ist auch zu kurz eingezeichnet würd ich sagen!! und auch die Pisten 45 und 46 sind zu kurz! Ebenso (das war aber auch schon im alten Plan) die Piste 42!
AchIch werde auch weiterhin meine Meinung kundtun wenn ich dies für nötig halte.
PS: Und noch was:Ist nichts schlimmes dabei, ich hab nur aufgezählt was mir auffällt
Das war bevor ich ins Bett gegangen bin, und ich hatte einen sehr schönen TagHeute mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Naja, es wär schon schön, den Arena-Express und die Vorabbahn zu entlasten, aber dann sollte man auch einen Lift bauen, wo eine Abfahrt für Wiederholungsfahrten möglich ist! Und ich denke ich diesem Bereich wird sehr schwierig!... einen einzigen meiner Meinung nach wirklich wichtigen Ergänzungslift vorzuschlagen...