Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 503 Mal
Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt!
Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Hm. Klingt ja sehr interessant. Spannend wär auch, was mit den alten Stationsgebäuden passiert. Die sind ja architektonisch (Architekt Clemens Holzmeister) besonders wertvoll und stehen glaub ich unter Denkmalschutz (?)Oscar hat geschrieben:Seilbahner hat folgendes geschrieben habs mal hierhin verschoben, weil hier besser passt!![]()
Wie ich erfahren habe, wird im nächsten Sommer in St. Anton auf den Galzig( ich glaube so heißt er) ein Funitel von DM errichtet. Diese Bahn bekommt einen Speziellen einstieg, bei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
Wir bauen ja in diesem Sommer am Arlberg auch eine Sechersessel.
Die Valfagehr, aber das wisst Ihr ja schon.
Die Funitel ist schon ziemlich beschlossene Sache!
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt, allerdings für ne 3-S. zum beispiel wenn nicht genug Platz ist. hätte aber nicht gedacht das sowas wirklich mal kommen würdebei der die Gondeln im Tal über ein sogenanntes Riesenrad in den unteren Bereich gelassen werden und die Fahrgäste vom unteren Stock einsteigen können...
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
crazy_chris
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
-
seilbahner
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Pete
war die woche am arlberg.
die bilder von der hexenbodenbahn sind leider sehr schlecht. das bild von der talstation ist während der fahrt und noch gegen die sonne gemacht. die bergstation ist von der stuttgarter hütte fotografiert und somit auch nicht so gut, da sehr weit weg. am mittwoch wurde damit angefangen die stützen aufzustellen.
bei der valfagehrbahn ist man schon etwas weiter. unten auf dem parkplatz stehen auch schon acht sessel.
die bergstationen der beiden neuen bahnen sind wohl soweit erkennbar uni-g stationen.beide werden auch mit sitzheizung ausgestattet.
zur nächsten saison werden laut neuem pistenplan noch die petersboden und die hasensprungbahn mit sitzheizung ausgestattet.
außerdem ist wohl die talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion" in der bewilligungsphase. würde wohl so 1 Mio. mehr kosten, aber die bergbahnen wollen dies unbedingt, da es eine Weltneuheit wäre.
die bilder von der hexenbodenbahn sind leider sehr schlecht. das bild von der talstation ist während der fahrt und noch gegen die sonne gemacht. die bergstation ist von der stuttgarter hütte fotografiert und somit auch nicht so gut, da sehr weit weg. am mittwoch wurde damit angefangen die stützen aufzustellen.
bei der valfagehrbahn ist man schon etwas weiter. unten auf dem parkplatz stehen auch schon acht sessel.
die bergstationen der beiden neuen bahnen sind wohl soweit erkennbar uni-g stationen.beide werden auch mit sitzheizung ausgestattet.
zur nächsten saison werden laut neuem pistenplan noch die petersboden und die hasensprungbahn mit sitzheizung ausgestattet.
außerdem ist wohl die talstation der galzigbahn mit der "riesenradkonstrunktion" in der bewilligungsphase. würde wohl so 1 Mio. mehr kosten, aber die bergbahnen wollen dies unbedingt, da es eine Weltneuheit wäre.
- Dateianhänge
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Ich glaube da steht die Sesseltypbezeichnung drauf, die ich brauche.
SA6-2003-H COMFORT
Ich glaube da steht die Sesseltypbezeichnung drauf, die ich brauche.
SA6-2003-H COMFORT
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
-
Skischorsch
- Massada (5m)
- Ski: nein
Die Webcams in Lech/Zürs sind jetzt alle wieder repariert.
Zuletzt geändert von Skischorsch am 08.10.2005 - 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
crazy_chris
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es wird sicher Zeit, dass die AB die Galzigbahn ersetzen, aber eines frage ich mich schon. Die Zammermoosbahn pumpt ca. 2400 Personen in der Stunde hoch, die Funitel mehr als 3000 Personen. Das sind mehr als 5000 Personen die auf die Galzig kommen. Dann sind da noch die Osthangbahn, die St. Christoph Bahn und der Tanzbodenschlepper, welche als Beschäftigungsanlagen fungieren.
Damit wird es dort oben sehr voll werden, voller als es jetzt schon ist. Wir alle wissen, dass der Osthang aufgrund seiner Neigung gerne von Anfängergruppen und schlechteren Skifahreren frequentiert wird.
Und je mehr Leute sich auf der Piste sind, desto eher steigt die Wahrscheinlichkeit von Pistenunfällen, besonders wenn die Skifahrer ungeübt sind!
MFG Dachstein
Damit wird es dort oben sehr voll werden, voller als es jetzt schon ist. Wir alle wissen, dass der Osthang aufgrund seiner Neigung gerne von Anfängergruppen und schlechteren Skifahreren frequentiert wird.
Und je mehr Leute sich auf der Piste sind, desto eher steigt die Wahrscheinlichkeit von Pistenunfällen, besonders wenn die Skifahrer ungeübt sind!
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
@Downhill, das hoffe ich schwer! Denn wie gesagt, der Platz auf den Pisten ist begrenzt.
Eine besonders neuralgische Stelle ist aber die Talabfahrt ab der Zammermoosbahn. Es kommen jetzt schon viele Leute vom Steißbachtal herunter und wenn man sich die Massen von der Galzig dann noch dazu vorstellt........ Ab da wird's dann richtig eng.
Und je mehr Skifahrer hinunterfahren, desto schlechter wird die Piste. Das gibt bestimmt einige schwere Unfälle, zumal einige Zeitgenossen definifiv nicht mehr ganz nüchtern sind oder einfach zu schlecht skifahren können, um ihre Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen. Besonders für kleine Kinder sind solche Verhältnisse gefährlich!
Natürlich will ich nicht den Teufel an die Wand malen, aber dadurch, dass ich die Verhältnisse relativ gut kenne, habe ich diese Bedenken.
MFG Dachstein
Eine besonders neuralgische Stelle ist aber die Talabfahrt ab der Zammermoosbahn. Es kommen jetzt schon viele Leute vom Steißbachtal herunter und wenn man sich die Massen von der Galzig dann noch dazu vorstellt........ Ab da wird's dann richtig eng.
Und je mehr Skifahrer hinunterfahren, desto schlechter wird die Piste. Das gibt bestimmt einige schwere Unfälle, zumal einige Zeitgenossen definifiv nicht mehr ganz nüchtern sind oder einfach zu schlecht skifahren können, um ihre Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen. Besonders für kleine Kinder sind solche Verhältnisse gefährlich!
Natürlich will ich nicht den Teufel an die Wand malen, aber dadurch, dass ich die Verhältnisse relativ gut kenne, habe ich diese Bedenken.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1557 Mal
vergleiche Dazu doch bitte mal:
Ischgl, Talabfahrt nachmittags ab 15 Uhr... da gehts auch rund, und passieren tut trotz der vielen Alkis und Kinder und Ermüdeten extremst wenig!
vergleiche Dazu doch bitte mal:
Ischgl, Talabfahrt nachmittags ab 15 Uhr... da gehts auch rund, und passieren tut trotz der vielen Alkis und Kinder und Ermüdeten extremst wenig!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Ich kenne leider die Ischgler Verhältnisse nicht, nur soviel: ich sehe immer wenn ich von der Gazig am Nachmittag herunterkomme irgendwelche Wahnsinnigen, die meinen, skifahren zu können und daneben einen Kinderskikurs. Diese Leute fahren teilweise sehr knapp zu den Gruppen hin und spingen über Kannten, die von oben nicht mahl mehr einsehbar sind. In solchen Massen muss man vorausschauend fahren und das könne diese Leute leider nicht.
Es stimmt schon, dass sich meistens alles haarscharf ausgeht, aber wenn es das einmal nicht tun sollte......
Daran möchte ich gar nicht denken
MFG Dachstein
Es stimmt schon, dass sich meistens alles haarscharf ausgeht, aber wenn es das einmal nicht tun sollte......
Daran möchte ich gar nicht denken
MFG Dachstein
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1557 Mal
dann klappts halt net, sieht man ja auch mehrmals am tag im skigebiet. trotzdem denke ich dass der verunfallten anteil recht gering ist. mehr als nen helm anziehen, protektoren geht halt net. einigermaßen gscheit fahren, aber das setze ich bei mir vorraus. auch alk auffer piste ... naja... meine meinung ist bekannt: alk verbot im skigebiet. aber es wird immer schwarze schafe geben, gegen die muss ma sich wappnen. und wenn in mich einer reinfährt dann wird der erst mal recht klein, egal ob mit oder ohne hut. einen hab ich schonmal mitm stock verdroschen, weiler so voll war dasser meinte er müsse noch skifahrn und am starthang mähts ihn gleich um und voll in mich rein