Ski Atlanten 05/06
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Habe mir selbst den Falk Atlas 2006 bestellt, aber Amazon lässt mir da bisher etwas hängen, Anfang der Woche bestellt und noch nix eingedrudelt. Schreiben von 1-2 Werktagen, vielleicht ja am Montag früh.
Und den Preisbrecher werde ich mir auf jeden Fall zulegen...
Aber für den Preis??? Na lassen wir uns mal überraschen...
Und den Preisbrecher werde ich mir auf jeden Fall zulegen...
Aber für den Preis??? Na lassen wir uns mal überraschen...
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Ich habe die 2006er-Ausgabe noch nicht gesehen, bin aber bei meinem werten Herrn Papa darauf gestoßen, dass es bereits eine 2005er-Ausgabe des gleichen Verlages gibt.Jens hat geschrieben:Der Große Ski-Atlas 2006 von Naumann und Göbel wurde im Preis von 14,95 auf 12,95 gesenkt, ist aber noch nicht erschienen.
Scheint der Preisbrecher zu werden, bin schon mal auf die Inhalte gespannt.
Also:
Von der Aufmachung eher wie der Falk-Atlas, von der Farbgebung gewöhnungsbedürftig, vom Inhalt aber ganz ordentlich, jedenfalls die Gebietsbeschreibungen treffen meinen Geschmack eher, als beim ADAC. Es gibt Einzelwertungen (für Anfänger, Profis etc.). Er enthält die ülichen Gebiete. Genauer konnte ich ihn mir nicht ansehen.
Für 12,95 werde ich ihn aber auf jeden Fall ordern.
Eine Buchhandlung sagte letztens, er sei laut Computer auch schon lieferbar.
Gruß
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Rudi
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
also ich hab mir den aktuellen vom DSV geholt, und ich muss sagen:
-Das Papier ist diesmal so Hochglanzzeug, gefällt mir nicht soo in der Hand, macht nen leicht zerreissbaren Eindruck
-Spontan sind mir paar Sachen aufgefallen die nicht aktuell sind (z. B. auf der Steinplatte noch der alte Gipfellift u noch kein Sessellift auf Deutscher Seite, in Westendorf fehlt die neue Gondel etc...)
also bin ich nicht soo zufrieden, zumindest auf den 1 Blick... Neuerungen keine großen würd ich sagen.
-Das Papier ist diesmal so Hochglanzzeug, gefällt mir nicht soo in der Hand, macht nen leicht zerreissbaren Eindruck
-Spontan sind mir paar Sachen aufgefallen die nicht aktuell sind (z. B. auf der Steinplatte noch der alte Gipfellift u noch kein Sessellift auf Deutscher Seite, in Westendorf fehlt die neue Gondel etc...)
also bin ich nicht soo zufrieden, zumindest auf den 1 Blick... Neuerungen keine großen würd ich sagen.
Wann wirds mal wieder richtig Winter?
- Estiby
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hab da einen von 2002. Die Pistenpläne sind wirklich schön groß, nur sinds halt wirklich nur die großen gebiete! Aber Beschreibungen waren da auch so gut wie keine drin, immer nur so nen Kurzer Abschnitt.McMaf hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand den ADAC Pistenatlas ausprobiert? Der soll sich nur auf die 50 größten Skigebiete konzentrieren und extra große Karten haben! Vielleicht ist der ja etwas ausführlicher und aktueller als die anderen Zusammenstellungen.
Und was mir noch nicht gefallen hat: Im Ötztal ist z.B. auch nur die Übersichtskarte mit Sölden, Hochgurgl-Obergurgl, Hochoetz drin, die ohne Pisten. und das gleiche mit dem Zillertal
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Könntest da evtl. mal ein Gebiet scannen, damit mans mal sieht?Bjoerndetmold hat geschrieben:..Ich habe die 2006er-Ausgabe noch nicht gesehen, bin aber bei meinem werten Herrn Papa darauf gestoßen, dass es bereits eine 2005er-Ausgabe des gleichen Verlages gibt.
Also:
Von der Aufmachung eher wie der Falk-Atlas, von der Farbgebung gewöhnungsbedürftig, vom Inhalt aber ganz ordentlich, jedenfalls die Gebietsbeschreibungen treffen meinen Geschmack eher, als beim ADAC. Es gibt Einzelwertungen (für Anfänger, Profis etc.). Er enthält die ülichen Gebiete. Genauer konnte ich ihn mir nicht ansehen. ...
-
Bjoerndetmold
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Leider erst, wenn ich mir den 2006er angeschafft habe. 1. fahre ich demnäxt für 2,5 Wochen nach Südeuropa in Urlaub, 2. wohnt mein Vater mitsamt fraglichem Atlas in der Nähe von Bonn, so dass mir letzterer nicht zum einscannen zur Verfügung steht.Jens hat geschrieben:Könntest da evtl. mal ein Gebiet scannen, damit mans mal sieht?
Gruß
Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Onlinemic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wollts nur nochmal sagen....Für ein Skimagazin Abo- 2 Jahre- 50,20 gibts den Falk als Prämie.
http://www.skimagazin.net/index.php?id=470
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Das hab ich doch erst abbestelltmic hat geschrieben:Wollts nur nochmal sagen....Für ein Skimagazin Abo- 2 Jahre- 50,20 gibts den Falk als Prämie.
- dani
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 12 Mal
laut amazon noch NICHT lieferbar...

Voraussichtlicher Liefertermin: 20. November für 14,95 EUR
finde übrigens den ADAC am besten. da hat es seitlich so schön viel platz um die neuen und zukünftigen lifte zu notieren. so hab ich schnell nen überblick was in welchem gebiet in zukunft geplant ist (quellen der projekte ist natürlich das alpinforum
)
Voraussichtlicher Liefertermin: 20. November für 14,95 EUR
finde übrigens den ADAC am besten. da hat es seitlich so schön viel platz um die neuen und zukünftigen lifte zu notieren. so hab ich schnell nen überblick was in welchem gebiet in zukunft geplant ist (quellen der projekte ist natürlich das alpinforum
- McMaf
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Das muss ich mir merken. Ich glaub das mache ich jetzt auch so. Man verliert doch teilweise bei der Masse an Informationen im Alpinforum schnell den Überblick. Das würde das ganze vielleicht etwas erleichtern. Danke dani!dani hat geschrieben: finde übrigens den ADAC am besten. da hat es seitlich so schön viel platz um die neuen und zukünftigen lifte zu notieren. so hab ich schnell nen überblick was in welchem gebiet in zukunft geplant ist (quellen der projekte ist natürlich das alpinforum)
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hab grad dieses Topic gesehen. Sagt mal: Kauft sich in Zeiten von Websites und Alpinforum wirklich noch jemand einen Skiatlas? So schlecht wie die sind von der Aktualität und Fehlerhaftigkeit her! Für mich ist das jedenfalls kein Thema mehr.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
Onlinemic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
...ich laß mir die zwar immer schenken, den aufm Klo hab ich noch kein Internet.Kauft sich in Zeiten von Websites und Alpinforum wirklich noch jemand einen Skiatlas?
Warum soll man sowas nicht kaufen- könnte man ja jedes Buch in Frage stellen. Ich habe 6 im Regal und einen im Büro. Allerdings ist der neuste von 2001. Wenn das neue Modell was taugt werde ich mir den auch schenken lassen. (nur Krawatten is auch nix).
- Fiescher
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 38 Mal
da ich ja den Bazillus, letzten Winter wieder in mir endeckt hatte, probiere ich sie halt alle auch mal durch... Dieses Jahr ist der Falk dran. Bekomme ich morgen. Und als Toiletten-Lektüre eignen sie ja auch...
Und grade die älteren, die man ins Auto legt zwecks LSAP, machen ja durchaus Sinn...
Trip-Planung mache ich naütrlich übers Net...
Und grade die älteren, die man ins Auto legt zwecks LSAP, machen ja durchaus Sinn...
Trip-Planung mache ich naütrlich übers Net...
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Klar! Meine alten sind für mich auch eine wichtige Lektüre. Und so im 10-Jahres-Rhytmus sollte man sich vielleicht wirklich einen zurücklegen, damit man später mal Zwischenstände in der Skigebietsentwicklung nachvollziehen kann. Also werde ich mal gucken, dass ich einen ausm Jahr 2010 krieg.Fiescher hat geschrieben:Und grade die älteren, die man ins Auto legt zwecks LSAP, machen ja durchaus Sinn...
Winter 2012/13: 22 Skitage
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Nach 5 Jahren wars auch für mich mal wieder an der Zeit, einen Skiatlas zu kaufen.
Eigentlich wollt ich mir zur Abwechslung mal wieder einen DSV - oder einen der neueren Ableger, z.B. Falk, kaufen ..
Schlußendlich gabs beim Kaufhof in Nürnberg aber nur den Falk zum durchblättern - und den ADAC verschweist. Aufgrund diverser Umstände hab ich mich dann doch wieder für den ADAC entschieden.
Die Panoramakarten sind - soweit ich das überflogen hab - recht aktuell, aber das Problem liegt ja auch oft bei den einzelnen Gebieten ...
Das Special "Top Skigebiete weltweit" ist ein 40-seitiges Sonderheft, wobei es nicht zu jedem kurz vorgestellten Skigebiet eine Panoramakarte gibt. Dennoch, mehr und umfangreicher als das "Mittelgebirgs-Special", das direkt im Atlas schwache 7 Seiten ausmacht - Panoramen sind vom Arber, Fichtelberg und Feldberg drin.
Daß die ganzen klein- und kleinstskigebiete in D-A-CH-I fehlen, ist ja klar - war ja nicht anders zu erwarten.
Auf die anderen Themen geh ich jetzt nicht ein - aber man hat halt was zum lesen ;)
Recht mangelhaft recherchiert scheint z.B. bei den Sommerskigebieten die Betriebszeit zu sein. Auszugsweise:
Also, mal ehrlich, bei soviel Falschinformation solltens das lieber ganz weglassen ... sowohl die Angabe der Lifte, als auch die Angabe der Betriebszeiten .. weia!!
.. und nicht, daß ihr meint, die anderen Angaben würden stimmen ;)
In Sölden gibts z.B. am Rettenbachferner keine "BB", und am Tiefenbachferner keinen "SL", an der Marmolada 2BB (ja wie, entweder 1 oder 3), am Passo Tonale noch 4 SCH (obwohls nur noch 2 gibt) ...
Ebenfalls uralt scheint - zumindest teilweise - die Straßenkarte hinten zu sein. Die wurde seit dem 2001er zwar ausgewechselt und ist jetzt sympathischer. Aber schaut mal, welche LSAP-Lifte dort z.B. noch eingezeichnet sind (ich bleib mal eben ausnahmsweise bei der ADAC-Terminologie SL für Sessellift und BB für Kabinenbahn):
Hühnerspiel: 2 SL (seit ca. 15 Jahren LSAP)
Zirog: nicht eingezeichnet (dito)
Hirzer/Verdins: 3 SL (damit sind die 2(3) PBs vom Tal aus gemeint, sowie die LSAP-Trojer-DSB)
.. und im Hinblick auf meine letzten LSAP-Touren in Italien:
Monte Tomba: SL eingezeichnet
Asiago/Caberlaba: nicht eingezeichnet
Valdobbiadene/Cesen: SL eingezeichnet (!!)
Mit ein Kaufargument waren für mich die angepriesenen Gutscheine - immerhin 34 Stück, da sollte für jeden was dabei sein. Man spart:
Frosch Ferienhäuser: 25¤
Frosch Sportreisen: 25¤
Bergbahnen Hindelang/Oberjoch: 1,50¤ bei Tageskarte
Scuol: 18-33 SFr bei 3-6 Tageskipaß
La Plagne: 5% bei 6-Tage-Skipaß
Dolomiti Adventures: 15% auf Skiverleih oder Kauf
Pitztal: 5% auf Pauschalen
Reutte: Gratis-Eintritt ins Ehrenberg Historical
Semmering: 2,- ¤ bei Tages oder Nachtskipaß
Schwärzenlifte Allgäu: 1 ¤ bei Tagesskipaß
Oberstaufen: 50% auf Tagesskipaß
Balderschwang: 2¤ auf Tagespaß
Alpen Plus: 10% auf den 4/5-Tage-in-der-Saison-Skipaß
Wendelstein: ca. 50% auf Tagespaß
3-Täler: 10% bei 6-Tage
Laterns: 4,-¤ auf Tagespaß
Alpsee-Immenstadt: 10% auf Tagespaß
Nesselwang: 10% auf Tagespaß
Spitzingsee: 50% auf Tagespaß
Oberaufdorf: 20% auf Tagespaß
Warth-Schröcken: 3,50¤ auf Tagespaß
Brandnertal: 10% auf Tagespaß
See: Tagespaß um 20 ¤
Innsbruck Nordpark: 10% auf Tages- oder Mehrtagespässe
Wildschönau: 10% auf alles-außer-Saisonpaß
Leukerbad: 10% auf 6-Tage
Tarscher Alm: 10% auf 6-14-Tagespaß
Ahrntal: 10% auf 6-Tagespaß
Seefeld Roßhütte: ca. 10% auf Tagespaß ab 9.1.
Stubaier Gletscher: 9% auf Tagespaß, aber nur Montag-Freitag
St. Jakob Defereggen: 10% auf alles-außer-Saisonpaß
Grüsch: 10% auf Tagespaß
Rittner Horn: 15% auf 6-Tagespaß
Obereggen: zweiter Nachtskipaß gratis
.. Grund genug, daß ich mal wieder am Wendelstein vorbeischau :) Und ins Allgäu wollt ich auch schon immer mal vorbeischauen ..
Eigentlich wollt ich mir zur Abwechslung mal wieder einen DSV - oder einen der neueren Ableger, z.B. Falk, kaufen ..
Schlußendlich gabs beim Kaufhof in Nürnberg aber nur den Falk zum durchblättern - und den ADAC verschweist. Aufgrund diverser Umstände hab ich mich dann doch wieder für den ADAC entschieden.
Die Panoramakarten sind - soweit ich das überflogen hab - recht aktuell, aber das Problem liegt ja auch oft bei den einzelnen Gebieten ...
Das Special "Top Skigebiete weltweit" ist ein 40-seitiges Sonderheft, wobei es nicht zu jedem kurz vorgestellten Skigebiet eine Panoramakarte gibt. Dennoch, mehr und umfangreicher als das "Mittelgebirgs-Special", das direkt im Atlas schwache 7 Seiten ausmacht - Panoramen sind vom Arber, Fichtelberg und Feldberg drin.
Daß die ganzen klein- und kleinstskigebiete in D-A-CH-I fehlen, ist ja klar - war ja nicht anders zu erwarten.
Auf die anderen Themen geh ich jetzt nicht ein - aber man hat halt was zum lesen ;)
Recht mangelhaft recherchiert scheint z.B. bei den Sommerskigebieten die Betriebszeit zu sein. Auszugsweise:
(BB= Kabinenbahn; SL = Sessellift, SCH=Schlepplift)Kaunertal: 1SL, 4SCH, Ende Juni - Mitte Juli
Stubai: 1BB, 1SL, 2SCH, Mitte Mai - Mitte Sept.
Hintertux: 3BB, 3SL, 4SCH, Anf. Mai - Mitte Okt.
Kaprun: 3BB, 3SL, 8SCH, Ende April - Mitte Nov.
Mölltaler: 1BB, 2SCH, Mitte Juni - Anf. Okt.
Stilfser Joch: Ende Mai - Ende Aug.
Schnalstal: 1BB, 3SL, 2SCH, ganzjährig
Also, mal ehrlich, bei soviel Falschinformation solltens das lieber ganz weglassen ... sowohl die Angabe der Lifte, als auch die Angabe der Betriebszeiten .. weia!!
.. und nicht, daß ihr meint, die anderen Angaben würden stimmen ;)
In Sölden gibts z.B. am Rettenbachferner keine "BB", und am Tiefenbachferner keinen "SL", an der Marmolada 2BB (ja wie, entweder 1 oder 3), am Passo Tonale noch 4 SCH (obwohls nur noch 2 gibt) ...
Ebenfalls uralt scheint - zumindest teilweise - die Straßenkarte hinten zu sein. Die wurde seit dem 2001er zwar ausgewechselt und ist jetzt sympathischer. Aber schaut mal, welche LSAP-Lifte dort z.B. noch eingezeichnet sind (ich bleib mal eben ausnahmsweise bei der ADAC-Terminologie SL für Sessellift und BB für Kabinenbahn):
Hühnerspiel: 2 SL (seit ca. 15 Jahren LSAP)
Zirog: nicht eingezeichnet (dito)
Hirzer/Verdins: 3 SL (damit sind die 2(3) PBs vom Tal aus gemeint, sowie die LSAP-Trojer-DSB)
.. und im Hinblick auf meine letzten LSAP-Touren in Italien:
Monte Tomba: SL eingezeichnet
Asiago/Caberlaba: nicht eingezeichnet
Valdobbiadene/Cesen: SL eingezeichnet (!!)
Mit ein Kaufargument waren für mich die angepriesenen Gutscheine - immerhin 34 Stück, da sollte für jeden was dabei sein. Man spart:
Frosch Ferienhäuser: 25¤
Frosch Sportreisen: 25¤
Bergbahnen Hindelang/Oberjoch: 1,50¤ bei Tageskarte
Scuol: 18-33 SFr bei 3-6 Tageskipaß
La Plagne: 5% bei 6-Tage-Skipaß
Dolomiti Adventures: 15% auf Skiverleih oder Kauf
Pitztal: 5% auf Pauschalen
Reutte: Gratis-Eintritt ins Ehrenberg Historical
Semmering: 2,- ¤ bei Tages oder Nachtskipaß
Schwärzenlifte Allgäu: 1 ¤ bei Tagesskipaß
Oberstaufen: 50% auf Tagesskipaß
Balderschwang: 2¤ auf Tagespaß
Alpen Plus: 10% auf den 4/5-Tage-in-der-Saison-Skipaß
Wendelstein: ca. 50% auf Tagespaß
3-Täler: 10% bei 6-Tage
Laterns: 4,-¤ auf Tagespaß
Alpsee-Immenstadt: 10% auf Tagespaß
Nesselwang: 10% auf Tagespaß
Spitzingsee: 50% auf Tagespaß
Oberaufdorf: 20% auf Tagespaß
Warth-Schröcken: 3,50¤ auf Tagespaß
Brandnertal: 10% auf Tagespaß
See: Tagespaß um 20 ¤
Innsbruck Nordpark: 10% auf Tages- oder Mehrtagespässe
Wildschönau: 10% auf alles-außer-Saisonpaß
Leukerbad: 10% auf 6-Tage
Tarscher Alm: 10% auf 6-14-Tagespaß
Ahrntal: 10% auf 6-Tagespaß
Seefeld Roßhütte: ca. 10% auf Tagespaß ab 9.1.
Stubaier Gletscher: 9% auf Tagespaß, aber nur Montag-Freitag
St. Jakob Defereggen: 10% auf alles-außer-Saisonpaß
Grüsch: 10% auf Tagespaß
Rittner Horn: 15% auf 6-Tagespaß
Obereggen: zweiter Nachtskipaß gratis
.. Grund genug, daß ich mal wieder am Wendelstein vorbeischau :) Und ins Allgäu wollt ich auch schon immer mal vorbeischauen ..
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beim ADAC-Skiatlas liegt ja auch noch eine CD-ROM dabei.
Naja. Wenn sie nicht dabei liege, müßt ich mich jetzt nicht drüber aufregen :)
"Animierten 3D-Panoramen" - da sind gezählte 19 Panoramen großer Skigebiete (also z.B. das Zillertal, 3V, oder Zermatt) mit Flash-Panoramen drin. Nun gut, die PBs sind animiert. Das wars auch schon. Ahja, man kann noch die Bergnamen ein- und ausblenden. Und es wird einem akkustisch was erzählt. Wow.
Ebenfalls auf der CD sind alle Skigebiete, die auch abgedruckt sind - mit Kurzvorstellung, den Bewertungen, ein paar Tips, ein paar Hoteltips, .. aber: ohne Panoramakarte (bis halt auf die 19). Und die Bedienung dieses Programms ist auch bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Nebenbei fehlen die im Buch abgedruckten Web-Seiten, dagegen sind die Email-Adressen drin, aber nicht verlinkt.
.. mal ehrlich, wenn die wenigstens link-fähige Adressen drin hätten, könnt mans ja noch als Link-Verzeichnis gebrauchen, aber so?
.. daß die CD erst mal installiert werden muß und selbiges nur unter Windows funktioniert, dürfte natürlich auch klar sein ...
Das einzige, wo die CD dem Buch überlegen ist, ist die Suchfunktion: So kann man sich z.B. gezielt die Skigebiete raussuchen, die in der einen oder anderen Bewertung eine bestimmte Anzahl von Sternen hat :)
Wolltet ihr z.B. nicht immer mal wissen, welche Skigebiete im ADAC-Skiatlas in der Kategorie "Ski Alpin" nur einen Stern abbekamen?
Oberammergau
Oberaudorf
Tegernseer Tal
Weissensee (Naggler Alm)
.. gleiches kann man natürlich auch mit allen anderen Kategorien und Anzahl Sterne machen.
.. ich möchte endlich mal einen Skiatlas, in dem ALLE Skigebiete drin sind....
Beim ADAC-Skiatlas liegt ja auch noch eine CD-ROM dabei.
Naja. Wenn sie nicht dabei liege, müßt ich mich jetzt nicht drüber aufregen :)
"Animierten 3D-Panoramen" - da sind gezählte 19 Panoramen großer Skigebiete (also z.B. das Zillertal, 3V, oder Zermatt) mit Flash-Panoramen drin. Nun gut, die PBs sind animiert. Das wars auch schon. Ahja, man kann noch die Bergnamen ein- und ausblenden. Und es wird einem akkustisch was erzählt. Wow.
Ebenfalls auf der CD sind alle Skigebiete, die auch abgedruckt sind - mit Kurzvorstellung, den Bewertungen, ein paar Tips, ein paar Hoteltips, .. aber: ohne Panoramakarte (bis halt auf die 19). Und die Bedienung dieses Programms ist auch bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Nebenbei fehlen die im Buch abgedruckten Web-Seiten, dagegen sind die Email-Adressen drin, aber nicht verlinkt.
.. mal ehrlich, wenn die wenigstens link-fähige Adressen drin hätten, könnt mans ja noch als Link-Verzeichnis gebrauchen, aber so?
.. daß die CD erst mal installiert werden muß und selbiges nur unter Windows funktioniert, dürfte natürlich auch klar sein ...
Das einzige, wo die CD dem Buch überlegen ist, ist die Suchfunktion: So kann man sich z.B. gezielt die Skigebiete raussuchen, die in der einen oder anderen Bewertung eine bestimmte Anzahl von Sternen hat :)
Wolltet ihr z.B. nicht immer mal wissen, welche Skigebiete im ADAC-Skiatlas in der Kategorie "Ski Alpin" nur einen Stern abbekamen?
Oberammergau
Oberaudorf
Tegernseer Tal
Weissensee (Naggler Alm)
.. gleiches kann man natürlich auch mit allen anderen Kategorien und Anzahl Sterne machen.
.. ich möchte endlich mal einen Skiatlas, in dem ALLE Skigebiete drin sind....