Greiling

Lost Places im Schnee: Historische Seilbahnen, geschlossene Skigebiete (LSAP) und die Geschichte alter Liftanlagen in den Alpen.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Greiling

Beitrag von uwater »

Habe heute von einem Skilift in der nähe von Greiling (in Oberbayern nähe Bad Tölz) erfahren. Dieser allein stehende Schlepplift wurde von 3 Bauern in gemeinsamer Sache betrieben. Vor ca. 10 Jahren wurde der Lift aus Gründen von mangelnder Schneesichereit geschlossen und abgebaut. Diese Entscheidung wurde allerdings schon wenige Jahre darauf bereut. Online habe ich keine Informationen finden können, werde mich allerdings offline umschauen. Habt Ihr Informationen hierzu?

schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Greiling

Beitrag von schifreak »

das warn 2 DM T Mastenlifte- der linke war so 900 m lang, der rechte ungefähr die hälfte, Dieselbetrieb- wo sollte da auch Strom herkommen... hab leider keine Bilder- nur n alten Super 8 Film davon... der ex-Hang wächst so langsam aber sicher ganz zu...
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Dammal
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Dammal »

Letzte Woche beim vorbeifahren hab ich mir gedacht, daß der Wald mitlerweilen schon so stark zugewachsen ist, daß man ohne das man es weiß dort keinen ehemaligen Skilift vermuten würde.
uwater
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uwater »

Habt Ihr eventuell eine genau Ortsangabe, wo der Lift gestanden hat? Evtl. eine Landkarte wo er noch eingezeichnet ist. Würde mir das ganze gerne einmal vor Ort ansehen. Über Bilder, sollte es welche geben, würde ich mich natürlich sehr freuen.
F. Feser
Administrator
Danksagung erhalten: 1615 Mal
Beitrag von F. Feser »

muss mal schauen, war in der gegend auch ma ne runde unterwegs und hab sicherlich auch einige bilder gemacht
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“