Welcher Skiort passt zu Ihnen?

Medienberichte rund um den Wintersport: Aktuelle TV-Tipps, Presseartikel, Unfallmeldungen und Diskussionen zu Nachrichten aus der Alpinwelt.
snowflat
Moderator
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3471 Mal
Welcher Skiort passt zu Ihnen?

Beitrag von snowflat »

Unter http://focus.msn.de/hps/fol/article/art ... m?id=11789 kann man anhand von zehn Fragen testen, was für ein Urlaubstyp man ist und welcher Skiort am besten zu einem passt.
Leider kann man bei einigen Fragen nur eine Auswahl treffen. Einfach mal ausprobieren.

Für den ausgeprägtesten "Urlaubscharakter" gibt es dann eine kurze Beschreibung sowie eine Empfehlung wohin die Reise gehen soll.

Bin schon auf Eure Ergebnisse gespannt. :D

Hier mein Testergebnis:
Ergebnis:
50 % Der Skicrack
40 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan
Viel Spass :schreiben:
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Oscar
Moderator a.D.
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 507 Mal

Beitrag von Oscar »

hier meins:
Ergebnis:
70 % Der Skicrack
30 % Der Partyfan
DER SKICRACK
Sie sind ein sportlicher Skifahrer und lieben die Herausforderung. Steile Buckelpisten, unberührte Tiefschnee-Hänge und rasante Carving-Strecken lassen Ihr Skifahrer-Herz höher schlagen. Morgens, wenn viele noch schlafen, fahren Sie mit der ersten Gondel auf den Berg. Ins Hotel kehren Sie erst bei Sonnenuntergang zurück, wenn die letzte Liftanlage ihren Betrieb eingestellt hat.

Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen. In Österreich finden Sie am Arlberg oder in der Silvretta Arena von Ischgl das richtige Terrain. Beide Skiregionen verfügen über rund 200 Pistenkilometer. In der Schweiz geraten Könner im Vier-Täler-Gebiet von Verbier mit über 380 Pistenkilometern in Verzückung. Auch bei Freeridern steht die Gegend hoch im Kurs. Wem das nicht genügt, fährt nach Frankreich. Im Gebiet Les Trois Vallées toben sich Cracks auf 600 Pistenkilometern aus.
Sid
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

Ergebnis:
60 % Der Partyfan
30 % Der Skicrack
10 % Der Lifestyle-Fan
DER PARTYFAN
Sie interessieren sich weder für Buckelpisten noch für schwarze Abfahrten, sondern nur für Hütten, in denen ausgelassene Stimmung herrscht. In Fahrt kommen Sie nicht auf der Piste, sondern beim Après-Ski. Selbst nach einigen Runden Wodka-Feige verspüren Sie keine Eile, ins Hotel zurückzukehren. Allenfalls, um sich in Ihre Party-Klamotten zu schmeißen und alle Clubs unsicher zu machen.

Ischgl ist für Sie das Ideal-Ziel. Der kleine Ort im österreichischen Paznauntal wartet mit einer Partyszene auf, die ihresgleichen sucht. Nachmittags feiert man auf der Paznauner Taya, danach im Kuhstall und ab 24 Uhr geht im Pacha die Post ab. Als Alternative zu Ischgl bietet sich St. Anton am Arlberg an: Beim Mooser Wirt und im Krazy Kanguruh tanzen Gäste schon am Nachmittag auf den Tischen. Auch in Saalbach-Hinterglemm (Hinterhagalm, Bauer’s Schi-Alm, Goaßstall) und Sölden (Bierhimmel, Lawine) bleiben Feierfreudige nicht auf der Strecke.
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 344 Mal

Beitrag von Stani »

Ergebnis:
80 % Der Skicrack
10 % Der Lifestyle-Fan
10 % Der Partyfan
nach dem Skifahren verzichte ich die Parties (mit Party verstehe ich ein cooles Club mit Dj's&Music nach meinem Geschmack und nicht trinken in einer Kneipe), sonst aber überhaupt nicht 8)
br403
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 13
Danksagung erhalten: 544 Mal

Beitrag von br403 »

60 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
20 % Der Partyfan

Passt ganz gut, Party ja, aber nicht übertrieben...
YESHAR
Wurmberg (971m)
...

Beitrag von YESHAR »

Naja, wenns wahr ist, dann wird wohl stimmen :wink:
Ergebnis:
60 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
20 % Der Partyfan
DER SKICRACK
Sie sind ein sportlicher Skifahrer und lieben die Herausforderung. Steile Buckelpisten, unberührte Tiefschnee-Hänge und rasante Carving-Strecken lassen Ihr Skifahrer-Herz höher schlagen. Morgens, wenn viele noch schlafen, fahren Sie mit der ersten Gondel auf den Berg. Ins Hotel kehren Sie erst bei Sonnenuntergang zurück, wenn die letzte Liftanlage ihren Betrieb eingestellt hat.

Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen. In Österreich finden Sie am Arlberg oder in der Silvretta Arena von Ischgl das richtige Terrain. Beide Skiregionen verfügen über rund 200 Pistenkilometer. In der Schweiz geraten Könner im Vier-Täler-Gebiet von Verbier mit über 380 Pistenkilometern in Verzückung. Auch bei Freeridern steht die Gegend hoch im Kurs. Wem das nicht genügt, fährt nach Frankreich. Im Gebiet Les Trois Vallées toben sich Cracks auf 600 Pistenkilometern aus.
Dennut
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

60 % Der Skicrack
40 % Der Partyfan

Kommt gut hin, erst den ganzen Tag Skifahren und abends feiern.
Home of lässig
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Geiler Link- Allerdings hätte ich oft mehre Antworten ankreuzen können. Daher "hinkt es" etwas!

60 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
20 % Der Partyfan

DER SKICRACK

Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen. In Österreich finden Sie am Arlberg oder in der Silvretta Arena von Ischgl das richtige Terrain. :lol:
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

ich finde den Test eher ein wenig lächerlich ..

weitaus besser finde ich diesen Test :D

http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAD/DGAD07/dgad07.htm

"Sind Sie gefährdet?"
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

mithrandir
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von mithrandir »

Ergebnis:
50 % Der Partyfan
40 % Der Skicrack
10 % Der Lifestyle-Fan

DER PARTYFAN
Sie interessieren sich weder für Buckelpisten noch für schwarze Abfahrten, sondern nur für Hütten, in denen ausgelassene Stimmung herrscht. In Fahrt kommen Sie nicht auf der Piste, sondern beim Après-Ski. Selbst nach einigen Runden Wodka-Feige verspüren Sie keine Eile, ins Hotel zurückzukehren. Allenfalls, um sich in Ihre Party-Klamotten zu schmeißen und alle Clubs unsicher zu machen.

Ischgl ist für Sie das Ideal-Ziel. Der kleine Ort im österreichischen Paznauntal wartet mit einer Partyszene auf, die ihresgleichen sucht. Nachmittags feiert man auf der Paznauner Taya, danach im Kuhstall und ab 24 Uhr geht im Pacha die Post ab. Als Alternative zu Ischgl bietet sich St. Anton am Arlberg an: Beim Mooser Wirt und im Krazy Kanguruh tanzen Gäste schon am Nachmittag auf den Tischen. Auch in Saalbach-Hinterglemm (Hinterhagalm, Bauer’s Schi-Alm, Goaßstall) und Sölden (Bierhimmel, Lawine) bleiben Feierfreudige nicht auf der Strecke.
Sollte ich mir sorgen machen, weil das Porgramm mich nach Ischgl und Sölden schicken will oder sollte ich mir Sorgen machen, weil es diesen Winter tatsächlich nach Ischgl und Sölden geht? :lol:

Ach was: Einfach fahren und feiern. Immerhin 2 der 3 wichtigen Wörter mit "f"... 8)
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
TPD
Moderator
Danksagung erhalten: 178 Mal
Beitrag von TPD »

Obwohl ich bei den meisten Fragen das Beste vom Schlechtesten angekreuzt hatte, da keiner der Vorschläge für mich zutrifft, bin ich über das Resultat des Computers erstaunt. Denn er will mich nach 3 oder 4 Vallées schicken. Beide Gebiete stehen auf meiner Wunschliste.
Fazit: Das Programm ist gar nicht so schlecht ;)
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Chris
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Würde mal gerne wissen, was die einzelnen Skigebiete, die namentlich erwähnt werden, dem Focus gezahlt haben...
:twisted: :twisted: :twisted:

Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

Ergebnis:
70 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
10 % Der Partyfan

Ins Hotel kehren Sie erst bei Sonnenuntergang zurück, wenn die letzte Liftanlage ihren Betrieb eingestellt hat. :ja: :D
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
gerrit
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1318 Mal

Beitrag von gerrit »

80% Skicrack
10% Lifsyle
10% Party

Aber nach Ischgl will ich trotzdem nicht!!!!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
buzi
Vogelsberg (520m)
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald

Beitrag von buzi »

Ergebnis:
60 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
20 % Der Partyfan

Naja, 20% Party find ich mal echt viel..... :stupid:
Sid
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Sid »

Turm hat geschrieben:http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGAD/DGAD07/dgad07.htm

"Sind Sie gefährdet?"
Hab den Test grad mal gemacht :lol:

Hier das ergebnis:
Auswertung

Sie sind alkoholgefährdet!
Alkohol ist bereits ein zu wichtiger Bestandteil in Ihrem Alltag. Möglicherweise versuchen Sie damit, belastende Situationen zu erleichtern oder sich zu entspannen. Wie Sie aber sicher wissen, wird das Trinken keines Ihrer Probleme lösen, sondern eher noch verschlimmern oder sogar neue Probleme schaffen. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum deutlich. Falls Sie das aus eigener Kraft nicht schaffen, sollten Sie mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen oder in einer Suchtberatungsstelle Hilfe suchen.
Was sag ich dazu :gruebel:

Prost :bia:
Ab heute bin ich Alkoholgefährdet :lol:
McMaf
Wildspitze (3774m)
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Joa haut in etwa hin:
60 % Der Skicrack
30 % Der Lifestyle-Fan
10 % Der Partyfan
Und support für Chris! Würd ich auch gerne mal wissen... :twisted:

Und der Alkoholtest ist wie folgt ausgefallen:
Sie haben keinerlei Problem mit dem Alkohol
Da Sie gar keinen oder sehr maßvoll Alkohol trinken, stellt er auch kein Problem in Ihrem Leben dar. Herzlichen Glückwunsch!

Werna76
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 984 Mal

Beitrag von Werna76 »

70 % Skicrack
30 % Partyfan

Kommt in etwa hin würd ich sagen... Kommt halt immer drauf an mit wem ich gerade unterwegs bin...
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 110 Mal
Beitrag von Estiby »

Ergebnis:
80 % Der Skicrack
10 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan

Naja komischer Test. Bei manchen Fragen hätte ich noch mehr Antworten erwartet, bei anderen wahr es eindeutig, und bei manchen hätt ich vielleicht zwei Sachen ankreuzen können.

So habe ich den Test insgesamt dreimal gemacht und es kam auch mal folgendes Ergebnis raus:
Ergebnis:
70 % Der Skicrack
20 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan

Aber Test darunter war jedesmal der gleiche! Naja ich denke der Test ist mal zum Ausprobieren, aber wirklich helfen kann der einem wirklich nicht!!!
Naja gut stimmt wohl, bzw. würde ich gerne so machen, bzw. habe ich bereits so umgesetzt, aber ich liebe nicht umbedingt steile Buckelpisten, sondern fahre lieber schön breite, leere rote pisten wo man schön Karven kann. Und wieso fährt man solche wie im Zitat geschrieben Pisten gerne, wenn man ich ein Gebiet will, wo moderne Anlagen stehen 8O :lol:
Sie kommen nur in großen Verbundskigebieten auf Ihre Kosten, die sich durch eine hohe Anzahl von Pistenkilometern und Variantenreichtum auszeichnen.
Naja nicht nur :wink: Mir werden die kleinen Skigebiete immer sympatischer :wink:
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

ja so ein schmarrn..:
70 % Der Skicrack
20 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan
Ich und Party? Nie und nimmer..

.. lag wohl daran, daß ich mich bei einigen Fragen mit keiner Antwortmöglichkeit identifizeren konnte..

(deftige Hüttenkost zählt vermutlich auch zum Partyfan, oder wie?!)
720°
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von 720° »

so ein Schwachsinn, richt echt nach content sponsoring. Das Ergebnis:

50 % Der Partyfan
40 % Der Skicrack
10 % Der Lifestyle-Fan

na ja...
Af
Cho Oyu (8201m)
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Af »

70 % Der Skicrack
20 % Der Partyfan
10 % Der Lifestyle-Fan
DER SKICRACK
Na, und wo wills mich hinschicken????

Genau nach Ischgl!!! -> Alles klar, wo das Geld für diese Aktion herkam.
Ganz ehrlich: Skiwelt, Kitz oder Zillertal würden doch besser passen.
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 41 Mal
Beitrag von Stefan »

60 % Der Skicrack
20 % Der Lifestyle-Fan
20 % Der Partyfan
na bravo. ich und ischgl, hahahaha. obwohl - übernächste woche gehts wie jedes jahr wieder nach sölden :lol:
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von MrGaunt »

60 % Der Skicrack
40 % Der Lifestyle-Fan
DER SKICRACK

Gar nicht soo falsch, ausser dass ich nicht ein Megacrack bin, sondern eher ein normale guter Skifahrer. Aber viele Pistenkilometer brauch ich schon.
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Test

Beitrag von schifreak »

Des iss mal wieder typisch-- wenns irgendwie um Schifahrn und Lifestyle etc. geht, dann gehts nur immer um die selben Schiorte - möglichst teuer, und schicki micki...bei mir kam Schicrack raus-- Ischgl und St. Anton... zugegeben, mag ich sehr gerne, aber nur zum schifahrn... aber eins hat gestimmt, ich bin einer ( laut Test ) der gern mit der 1. Gondel hochfährt, und erst nach Sonnenuntergang wieder vom schifahrn heimkommt... da hat der Test recht...es gibt nix schöneres... allerdings brauch ich kein Hotel- sondern wohn zu hause, in unsrer Ferienwohnung, kann die Füß hochlegen beim Fernsehschaun, und bin oft um 9.00 pm schon müde-- weil die Vorfreude auf den nächsten Schitag einfach zu groß iss... und beim schlafen geht die Zeit einfach am schnellsten rum-- und dann wird wieder angeschnallt... :lol:
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“