Aber in Zukunft nicht mehr in den jeweilligen Topics! und wehe doch
Beschwerde und Meckerecke für Alle und Alles !!!!!!!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Beschwerde und Meckerecke für Alle und Alles !!!!!!!
So nachdem der Bericht vom vergangenen Wochenende mal wieder durch eine hochnäßige arrogante Mitteilung ein bissl auf Konfrontation ausgerichtet wurde und das ja in letzter Zeit schon öfters mal vorkam gibt´s jetzt hier nun die Meckerecke wo sich jeder über bestimmte user oder Kommentare usw aufregen kann und motzen kann
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Darf ich hier auch was über Deine tollen Songtexte reinschreiben?
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Obwohl ich hier sicher nicht mehr meckere als manch Anderer, erwartet ihr jetzt sicher ein Gemecker von mir. Bitte sehr:
.. in letzter Zeit fällt mir öfters auf, daß die Signaturen immer größer werden, immer größere Bilder enhalten, teilweise sogar Animationen.
Muß das denn sein?! Kann man das nicht auf 2-3 Zeilen beschränken? Nur unnötiger Datenmüll, der durchs Internet wandert ... außerdem hab ich keine Lust, alle paar Zeilen Werbung für irgendwelche Firmen lesen zu müssen ... noch dazu unbezahlt. Oder kriegt ihr Geld dafür, wenn ihr eure Lieblingsbrauerei, euren Lieblingslifthersteller, eure Wasauchimmer, zeigt? Dann bitte dem Admin zum Forumsunterhalt spenden...
.. in letzter Zeit fällt mir öfters auf, daß die Signaturen immer größer werden, immer größere Bilder enhalten, teilweise sogar Animationen.
Muß das denn sein?! Kann man das nicht auf 2-3 Zeilen beschränken? Nur unnötiger Datenmüll, der durchs Internet wandert ... außerdem hab ich keine Lust, alle paar Zeilen Werbung für irgendwelche Firmen lesen zu müssen ... noch dazu unbezahlt. Oder kriegt ihr Geld dafür, wenn ihr eure Lieblingsbrauerei, euren Lieblingslifthersteller, eure Wasauchimmer, zeigt? Dann bitte dem Admin zum Forumsunterhalt spenden...
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich finde, solche Sachen sollte man besser über E-Mail oder PN klären. Es muss nicht sein, dass man, wenn man mit einem Beitrag oder Kommentars eines Users einverstanden ist, es in aller Öffentlichkeit ausficht. Eine Aussprache unter 4 Augen ist auf jeden Fall besser als alles immer gleich alles in der Öffentlichkeit auszutragen.
MFG Dachstein
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- F. Feser
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1716 Mal
im gegensatz zu gewissen meckerern hier oben spenden die meisten, wobei in letzter zeit die spendenbereitschaft enorm nachgelassen hat, so müssen wir schauen wie wir bis zum stichtag (wieder 31.12) die kohle zusammenkriegen.
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
Laß ich so nicht ganz gelten, weil dann müßt ich den Wohnort als Text ja auch weglassen...Enigma hat geschrieben:Das mit den Signaturen sehe ich ein, aber bekommst Du denn Geld von Innsbruck für die "Werbung" in deinem Avatar?
Vielleicht sagst du einfach mal die Namen, die du ansprechen willst, anstatt so rumzureden? Sonst meinen ja noch alle, du meinst mich damit... und mit 84,50 Euro (insgesamt, inkl. ausständigen Versteigerungsobjekten (hast die überhaupt noch?) ) werd ich ja wohl nicht zu den "Kleinspendern" gehören, oder?!Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:im gegensatz zu gewissen meckerern hier oben spenden die meisten
A propos, wieviel Serverspeicher ist jetzt inzwischen belegt? 10%? 20%? Vielleicht solltest mal auf 'nen günstigeren, Tarif mit weniger GB umsteigen - die 100kb Bilder brauchen ja nicht die Welt, und die Hälfte der Bilder liegt ja eh auf derder's Server (der daher meine nächste Spende erhält ;) ) ....
- F. Feser
- Administrator
umgerechnet auf deine beitragszahl sowie deine beitragsjahre (wenn mans so nennen will) zählst du zu den ganz normalen mittelspendern, herr schuster.
und dass du deine bilder beim daniel hostest, ist mir wurschd,
zum thema auslastung: wir haben uns damals für die langfristigste lösung entschieden, nachdem ALLE (inklusive DIR!) damals an der Diskussion beteiligten User zusagten, für das Alpinforum zu spenden. Denk dran du spendest nich nur fürn Bilderserver sondern fürs Alpinforum, aber so weitreichendes denken muss man halt erst mal vorraussetzen können.
und dass du deine bilder beim daniel hostest, ist mir wurschd,
zum thema auslastung: wir haben uns damals für die langfristigste lösung entschieden, nachdem ALLE (inklusive DIR!) damals an der Diskussion beteiligten User zusagten, für das Alpinforum zu spenden. Denk dran du spendest nich nur fürn Bilderserver sondern fürs Alpinforum, aber so weitreichendes denken muss man halt erst mal vorraussetzen können.
- F. Feser
- Administrator
was fürn zeug? was willst du von mir? kannst das bitte genauer definieren?inkl. ausständigen Versteigerungsobjekten (hast die überhaupt noch?)
übrigens: du als edvler solltest doch wissen dass externe animationen mir ziemlich wurschd sein können? traffic hab ich mehr als genug und belasten tun die auch nicht. die maximale signaturlänge ist auch eingestellt, man kann nicht mehr als eine bestimmte anzahl zeichen verwenden. werbung für firmen sehe ich hier selten, und meist wird diese über kurz oder lang auch in der signatur verschwinden. und da die signatur eine möglichkeit darstellt, sich vorzustellen, wird diese funktion auch in Zukunft nicht eingeschränkt oder gesperrt werden.Obwohl ich hier sicher nicht mehr meckere als manch Anderer, erwartet ihr jetzt sicher ein Gemecker von mir. Bitte sehr:
- F. Feser
- Administrator
folgende user sind bei daniel gehostet:
alpenkoenig/ 21-Aug-2005 21:53 -
d-florian/ 17-Oct-2005 20:30 -
derder/ 19-Oct-2005 01:31 -
krissi/ 10-Jan-2005 14:51 -
lanschi/ 19-Sep-2005 22:47 -
max/ 13-Aug-2005 17:33 -
oli/ 21-Sep-2005 13:57 -
skikoenig/
sowie deine hochallerheiligste alpengallery.
wenn das die hälfte der bilder der user ausm forum sind, dann haben wir ganze 16 user, die bilder posten.
des weiteren hab ich keinerlei probleme damit, dass die user die bilder wo anders hinpacken, machen ja genug leute, siehe mic, kaldini. ist auch richtig so, denn so hat jeder der einigermaßen ne ahnung hat den überblick und nen schnellen zugang zu seinen bildern.
das angebot, was der foren-bilderserver darstellt, muss ich dir wohl nicht auch nochmal erklären, hoffe ich doch. falls doch mach ich das gerne per pm, weil mir dein gelaber hier so langsam zu off topic und zu nervig wird.
(und da bin ich wohl seit einiger zeit nicht der einzige, dem kommentare wie "ich beneide euch nicht weils viel schöner war" sowie "ksp" und so weiter MÄCHTIGST auf die nerven gehen. Sowas fördert einfach nicht den Gemeinsinn, wenn jemand anderes n schönes we hatte, dann gönn ich ihm das und hau nicht so inne rinne. Du könntest ja mal über das Wort Egozentrisch bzw. Egoistisch nachgooglen)
vielen dank.
das topic ist hiermit, wie von gmd erachtet als sinnlos und "nervenaufreibend" erkannt und wird morgen, 22.00 geschlossen.
Bis dahin kann nochmal jeder so richtig schön meckern.
folgende user sind bei daniel gehostet:
alpenkoenig/ 21-Aug-2005 21:53 -
d-florian/ 17-Oct-2005 20:30 -
derder/ 19-Oct-2005 01:31 -
krissi/ 10-Jan-2005 14:51 -
lanschi/ 19-Sep-2005 22:47 -
max/ 13-Aug-2005 17:33 -
oli/ 21-Sep-2005 13:57 -
skikoenig/
sowie deine hochallerheiligste alpengallery.
wenn das die hälfte der bilder der user ausm forum sind, dann haben wir ganze 16 user, die bilder posten.
des weiteren hab ich keinerlei probleme damit, dass die user die bilder wo anders hinpacken, machen ja genug leute, siehe mic, kaldini. ist auch richtig so, denn so hat jeder der einigermaßen ne ahnung hat den überblick und nen schnellen zugang zu seinen bildern.
das angebot, was der foren-bilderserver darstellt, muss ich dir wohl nicht auch nochmal erklären, hoffe ich doch. falls doch mach ich das gerne per pm, weil mir dein gelaber hier so langsam zu off topic und zu nervig wird.
(und da bin ich wohl seit einiger zeit nicht der einzige, dem kommentare wie "ich beneide euch nicht weils viel schöner war" sowie "ksp" und so weiter MÄCHTIGST auf die nerven gehen. Sowas fördert einfach nicht den Gemeinsinn, wenn jemand anderes n schönes we hatte, dann gönn ich ihm das und hau nicht so inne rinne. Du könntest ja mal über das Wort Egozentrisch bzw. Egoistisch nachgooglen)
vielen dank.
das topic ist hiermit, wie von gmd erachtet als sinnlos und "nervenaufreibend" erkannt und wird morgen, 22.00 geschlossen.
Bis dahin kann nochmal jeder so richtig schön meckern.
- F. Feser
- Administrator
- F. Feser
- Administrator
joa, spendenstand kommt, das thema ist halt nur dass du wie gesagt fürs nächste jahr spendest, deine letzte spende war also fürs letzte jahr. ich bin inzwischen am überlegen ob wir mal versuchen von so vielen usern wie möglich 3 - 5 ¤ spenden zu sammeln, kämen wir auf 100 spendende user kommen wir auf 500 ¤, den rest zahl ich aus eigener kasse. nur diese hundert spender erreichst halt im leben nicht, so muss jeder n bissle mehr spenden.
at starli:
du kannst gerne noch tausendmal vorrechnen wie wenig du verbrauchst. das nächste ist: ich habe damals lang und breit erklärt, dass bei nem updatge ganze 140 ¤ gebühr fürs update zahlen darf. wenn du das übernimmst, können wir GERNE zehn mal im jahr von nem kleineren auf nen größeren server ziehen.
schalt lieber du das licht in deiner birne ein und vor allem: wenn es dir hier nicht gefällt, und du meinst dass hier alles zu groß und zu teuer ist: oben rechts ist das X. alternativ empfehle ich Dir Datei -> Beenden -> Start -> Herunterfahren.
und jetzt lass ma mei ruh
at starli:
du kannst gerne noch tausendmal vorrechnen wie wenig du verbrauchst. das nächste ist: ich habe damals lang und breit erklärt, dass bei nem updatge ganze 140 ¤ gebühr fürs update zahlen darf. wenn du das übernimmst, können wir GERNE zehn mal im jahr von nem kleineren auf nen größeren server ziehen.
schalt lieber du das licht in deiner birne ein und vor allem: wenn es dir hier nicht gefällt, und du meinst dass hier alles zu groß und zu teuer ist: oben rechts ist das X. alternativ empfehle ich Dir Datei -> Beenden -> Start -> Herunterfahren.
und jetzt lass ma mei ruh
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
wow. da hat doch tatsächlich jemand meinen beitrag gelöscht, weil es ihm zu peinlich war?! Weil er seinen Fehler hätte einsehen müssen?!
ADMIN, DU KOTZT MICH AN!!!
JEDER andere User hier im Forum wär mir als Administator fürs Alpinforum lieber.
Hö? Rechts oben ist bei mir kein X. Und wo ist "Start" ?!?
ADMIN, DU KOTZT MICH AN!!!
JEDER andere User hier im Forum wär mir als Administator fürs Alpinforum lieber.
Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben: oben rechts ist das X. alternativ empfehle ich Dir Datei -> Beenden -> Start -> Herunterfahren.
Hö? Rechts oben ist bei mir kein X. Und wo ist "Start" ?!?
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
So beruhigt Euch mal wieder. Beleidigt Euch meinetwegen ABER nicht hier öffentlich im Forum.
Also diskutiert das wo anderst aus, sonst gibts Forenurlaub.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Seilbahnjunkie
- Cho Oyu (8201m)
- Danksagung erhalten: 926 Mal
Ich muss halt bei der Gelegenheit das alte Thema nochmal aufwärmen. Es giebt User in diesem Forum, die benehmen sich nicht nur hier schlecht, sondern stänkern auch in anderen Foren "im Namen des Alpinforums". Sowas geht einfach net, was sollen denn da Gastleser denken.
Ich glaube es wird langsam Zeit das die Wintersaison wieder los geht.
Ich glaube es wird langsam Zeit das die Wintersaison wieder los geht.
- F. Feser
- Administrator
wieso soll ICH deinen Beitrag löschen? ich hab sogar auf ihn geantwortet, was soll der müll denn?
nu reg dich ab... scheinbar hast du das mit dem x nicht auf den browser sondern auf den beitrag angewendet?
@seilbahnjunkie: jop, das thema wird bereits intern diskutiert
@all: thema geschlossen, sonst gibts hier noch mord und totschlag
wieso soll ICH deinen Beitrag löschen? ich hab sogar auf ihn geantwortet, was soll der müll denn?
nu reg dich ab... scheinbar hast du das mit dem x nicht auf den browser sondern auf den beitrag angewendet?
@seilbahnjunkie: jop, das thema wird bereits intern diskutiert
@all: thema geschlossen, sonst gibts hier noch mord und totschlag
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 367 Mal
Dieser Beitrag war als Meckerecke gedacht und nicht als Beleidigungsstätte.
Dieser Beitrag war als Meckerecke gedacht und nicht als Beleidigungsstätte.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- gerrit
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 1319 Mal
Das war schon zu und jetzt ist´s wieder offen!
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
- Dresdner
- Nebelhorn (2224m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Nun macht doch hier nicht solch ein Theater.
Wenn der aktuelle Spendenstand vom 20.12.2004 im Forum steht ist es ja kein Wunder, wenn nicht genug Geld ankommt.
Listet einfach auf:
a: dieser Betrag wird bis zum Termin x benötigt
b: dieser Betrag ist bis jetzt eingegangen.
Wenn die aktuellen Daten da sind, kommen auch die Beiträge. Sollte nicht genug Geld eingehen, muss man sich halt Gedanken über die Straffung des Forums machen - genug Vorschläge sind dazu ja in den letzten Monaten gekommen.
Pendolino
Wenn der aktuelle Spendenstand vom 20.12.2004 im Forum steht ist es ja kein Wunder, wenn nicht genug Geld ankommt.
Listet einfach auf:
a: dieser Betrag wird bis zum Termin x benötigt
b: dieser Betrag ist bis jetzt eingegangen.
Wenn die aktuellen Daten da sind, kommen auch die Beiträge. Sollte nicht genug Geld eingehen, muss man sich halt Gedanken über die Straffung des Forums machen - genug Vorschläge sind dazu ja in den letzten Monaten gekommen.
Pendolino
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik