Was lernt man daraus: Anschnallen nicht vergessen und schon gar nicht besoffen "Alpine Coaster" fahren. Ich sach mal, so tragisch das alles ist: SELBER SCHULDImster 'Alpine Coaster' wirft alkoholisierten Fahrgast ab
Der 38-jährige Imster dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik geflogen.
In einer Rechtskurve wurde der Mann aus der Bahn geschleudert.
Das Unglück hat sich späten Sonntagnachmittag ereignet. Der Imster hatte zusammen mit einem Bekannten auf der Untermarkter Alm einiges an Alkohol konsumiert. Gegen 16.50 Uhr wollten sie mit einem Schlitten der Alpenachterbahn von Hochimst talwärts fahren.
Im Bereich zwischen den Kurven 10 und 11 passierte dann das Unglück. In der dortigen Rechtskurve dürfte es den 38-Jährigen aus dem Wagen geschleudert haben. Nach Auskunft des nachkommenden Lenkers sei der Mann bereits beim Starten nicht angegurtet gewesen.
Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
Quelle: http://portal.tirol.com/home/index.do
Oder muss man nun noch vor jeder Fahrt eine Alkoholkontrolle durchführen oder sollte man auf die Vernunft der Leute vertrauen. Letzteres fällt nach dem Vorfall doch schwer!!!
Nur schade das solche Leute einer solchen Bahn zu schlechter Presse verhelfen.
Trotzdem will ich hoffen, dass der Betroffene wieder gesund wird und aus seinem Fehler lernt.