Spitzenplatz für Stuckli Rondo
SATTEL - Erstmals hat der Verband Seilbahnen Schweiz einen Wettbewerb für innovative Seilbahnprojekte, den «Swiss Mountain Award», ausgeschrieben.
Aus total 21 eingereichten Innovations-Projekten aus der ganzen Schweiz hat eine hochkarätige Fachjury drei Projekte für die Endrunde des Swiss Mountain Awards nominiert. Darunter das Projekt «Stuckli Rondo» der Sattel-Hochstuckli AG.
An Gala-Abend präsentiert
Für die Nominierung waren nicht nur die seilbahntechnische Weltneuheit der Drehgondelbahn, sondern auch die Gestaltung der Kabinen und die Markt-Positionierung von Sattel-Hochstuckli als Vierjahreszeiten-Ausflugsgebiet massgeblich. Weiter waren nominiert: Das Projekt der Lenker Bergbahnen und der Gurtenbahn Bern für einen Kinderskilift auf dem Gurten und die EngadinCard der Bergbahnen Engadin/St. Moritz als elektronische All-in-One Karte. Die Delegierten des Seilbahnenverbandes wählten aus den Expertenvorschlägen das Projekt «Kinderskilift Gurten» als Siegerprojekt aus. Die nominierten Projekte wurden anlässlich der gemeinsamen Seilbahnfachtagung der Dachverbände aus Oesterreich, Deutschland und der Schweiz in Friedrichshafen anlässlich eines Gala-Abends präsentiert.
Premiere für Wettbewerb für innovative Seilbahnprojekte
-
Jay
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5019
- Registriert: 11.07.2002 - 01:06
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 460 Mal
Premiere für Wettbewerb für innovative Seilbahnprojekte
Von zisch.ch