Kronplatz 24.4.2003

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kronplatz 24.4.2003

Beitrag von starli »

Waren heute am Kronplatz, da doch noch "alles" gelaufen ist (vor 2? Jahren, als das letzte Mal Ostern so spät war, hattens ja nach dem Osterwochenende nur noch Brunneck offen gehabt)

Offene Anlagen: Alle, bis auf Talschlepper und die "andere" Seite in Vigil, sowie die alte Kronplatz-6EUB

Offene Pisten: Das übliche um die Jahreszeit; Talabfahrt Vigil offen, Talabfahrt Olang nur bis gestern, Talabfahrt Brunneck wohl bis Ostern offen gewesen ...

Da sehr, sehr wenig los war, waren die Pisten teilweise sogar nachmittags stellenweise noch frisch präpariert von der nacht und daher recht gut befahrbar.. Nur die Nordhänge in Brunneck waren nachmittags total müllig .. und stellenweise war der Schnee sehr naß, daß man schon aufpassen mußte, daß man nicht in so eine Wasser"lack'n" gfahren ist..

Bilder kommen demnächst.

Fazit: Saisonende am Sonntag, 27.4. - bis dahin sollten die Anlagen und Pisten noch offen bleiben, also mein Tip: ausnützen! .-)

MM
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

Super des nütz ich aus !
Weißt du irgenetwas wegen der " alten kronplatz EUB "
Es wurde immer wieder geplant die jetzige Talstation als Mittelstation zu nehmen und die Bahn nach unten ins Gewerbegebiet Bruneck zu verlängern um den Verkehr aus Reischach zu nehmen. Muss mich mal umhören ob das jetzt durch ist .

Muss schon sagen für diese Höhenlage die Talabfahrten um die Zeit noch offen . Respekt!!!!!!!!!!!

ciao Marco
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Hm, also wie auf den Bildern im anderen Topic ersichtlich, dürfte die alte Talstation jedenfalls zum Parkplatz runter gelegt werden.. ob DIE dann eine Mittelstation wird und runtergezogen wird? Hab ich noch nie was von gehört, ich fänd eine Ausfahrt von der Umfahrung sinnvoller...

So, hier die restlichen Bilder:

Die Kurvenstation der 8 EUB aus Brunneck, die mit vollen 5 m/s durchgefahren wird:
Bild

Talabfahrt nach St. Vigil noch in voller Breite:
Bild

Früher Nachmittag am Pre da Peres mit Blick zum Kronplatz... die linke Ruis-Abfahrt (Furcia) war nicht mehr offen.. sagte ich bereits, daß nicht viel los war? :)
Bild

Gusto-Stückl um 16:30 am Belvedere - direkt an der Gondel runter noch fast nicht befahren und traumhafter Firnschnee:
Bild

Stützenkopf an der alten 6EUB in Brunneck: Ist die so verrostet oder wurde die markiert, weil die ja heuer ersetzt werden??:
Bild
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

Ist das auf dem dritten Bild (die Talabfahrt nach St.Vigil) die EUB Miara oder Col Thoron?

@starli: hast du noch mehr Bilder von den Anlagen gemacht?
starli
Ski to the Max
Beitrag von starli »

Ist der/die Miara. Im Hintergrund sieht man auch noch die neue Piste "Erta", die am Piz de Plaies oder so diese Saison neu gebaut wurde ...

A propos "die" und "der" .. irgendwie bin ich noch auf die Sessellifte fixiert, und so heißen die dinger bei mir immer noch z.B. "der" Belvedere und "der" Col Toron .. :-) Weiß noch einer, was der Col Toron für ein Fabrikat war? Waren so weißgelbe(?) volle enge Plastikschüsseln und beim Niederhalter eine Portalstütze .. tippe mal schwer auf Aguido oder Nasciviera (oder wie heißt das nochmal :) )

Sonst hab ich keine Fotos von den Anlagen, hast ja nicht geschrieben, welche dir noch fehlen, und außerdem hab ich letztes Jahr ja schon so viel fotografiert gehabt :-) (siehe in meiner Gallery)

Ahja, ich hatte mal wieder Glück und bei der Gipfelbahn die einzige mit Sitzplatten erhascht.. Nummer 56 .. MERKEN! :-)
Chris
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Chris »

starli hat geschrieben:Weiß noch einer, was der Col Toron für ein Fabrikat war? Waren so weißgelbe(?) volle enge Plastikschüsseln und beim Niederhalter eine Portalstütze .. tippe mal schwer auf Aguido oder Nasciviera (oder wie heißt das nochmal
Hi,

es muss Nasciviera (oder so ähnlich) gewesen sein.(ich glaube die kamen aus Roveretto, oder?)
Jedenfalls hatten die alten ColToron Schüsseln ein dickes "n" auf den Lehnen. Irgendwo habe ich auch noch alte Bilder...

So einen Lift gabs letztes Jahr noch unterhalb der Marmolada von Malga Ciapella Richtung Fedaia Stausee (Padon) allerdings mit roten Sesseln und in Arraba (Portados & Carpazza)

Da dieses Jahr Ostern schon fast alles zu war sind wir nicht bis dort gekommen. Aber ich glaube da hat sich nichts verändert...

Ciao

Chris
Chris
Vogelsberg (520m)

Kronplatz Seilbahn Stützenkopf

Beitrag von Chris »

Irgendwie hab ich beim posten wohl was falsch gemacht.

Penetration ist zwar manchmal hilfreich, hier aber überflüssig.

Sorry,

Chris
Zuletzt geändert von Chris am 23.05.2003 - 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Vogelsberg (520m)

Kronplatz Seilbahn Stützenkopf

Beitrag von Chris »

starli hat geschrieben: Stützenkopf an der alten 6EUB in Brunneck: Ist die so verrostet oder wurde die markiert, weil die ja heuer ersetzt werden??:
Bild
Hi Starli,

das mit den Stützenköpfen scheint keine Markierung zu sein, das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt. Finde ich aber nicht gerade vertrauenserweckend.

Ich war übrigens in der gleichen Zeit wie du am Kronplatz und ich kann deinen Bericht nur unterschreiben. Total Tote Hose auf den Pisten und der Schnee für diese Jahreszeit beeindruckend gut...

Chris
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

@Chris:
Nascivera Lifte in Arabba sind IIRC:
- DSB Portados (noch in Betrieb)
- DSB Carpazza (abgebaut, nur noch Stützen)
- DSB Padon I + II (noch in Betrieb)
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Antworten

Zurück zu „Italien“