Kronplatz 24.4.2003
Forumsregeln
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Waren heute am Kronplatz, da doch noch "alles" gelaufen ist (vor 2? Jahren, als das letzte Mal Ostern so spät war, hattens ja nach dem Osterwochenende nur noch Brunneck offen gehabt)
Offene Anlagen: Alle, bis auf Talschlepper und die "andere" Seite in Vigil, sowie die alte Kronplatz-6EUB
Offene Pisten: Das übliche um die Jahreszeit; Talabfahrt Vigil offen, Talabfahrt Olang nur bis gestern, Talabfahrt Brunneck wohl bis Ostern offen gewesen ...
Da sehr, sehr wenig los war, waren die Pisten teilweise sogar nachmittags stellenweise noch frisch präpariert von der nacht und daher recht gut befahrbar.. Nur die Nordhänge in Brunneck waren nachmittags total müllig .. und stellenweise war der Schnee sehr naß, daß man schon aufpassen mußte, daß man nicht in so eine Wasser"lack'n" gfahren ist..
Bilder kommen demnächst.
Fazit: Saisonende am Sonntag, 27.4. - bis dahin sollten die Anlagen und Pisten noch offen bleiben, also mein Tip: ausnützen! .-)
Offene Anlagen: Alle, bis auf Talschlepper und die "andere" Seite in Vigil, sowie die alte Kronplatz-6EUB
Offene Pisten: Das übliche um die Jahreszeit; Talabfahrt Vigil offen, Talabfahrt Olang nur bis gestern, Talabfahrt Brunneck wohl bis Ostern offen gewesen ...
Da sehr, sehr wenig los war, waren die Pisten teilweise sogar nachmittags stellenweise noch frisch präpariert von der nacht und daher recht gut befahrbar.. Nur die Nordhänge in Brunneck waren nachmittags total müllig .. und stellenweise war der Schnee sehr naß, daß man schon aufpassen mußte, daß man nicht in so eine Wasser"lack'n" gfahren ist..
Bilder kommen demnächst.
Fazit: Saisonende am Sonntag, 27.4. - bis dahin sollten die Anlagen und Pisten noch offen bleiben, also mein Tip: ausnützen! .-)
- MM
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Super des nütz ich aus !
Weißt du irgenetwas wegen der " alten kronplatz EUB "
Es wurde immer wieder geplant die jetzige Talstation als Mittelstation zu nehmen und die Bahn nach unten ins Gewerbegebiet Bruneck zu verlängern um den Verkehr aus Reischach zu nehmen. Muss mich mal umhören ob das jetzt durch ist .
Muss schon sagen für diese Höhenlage die Talabfahrten um die Zeit noch offen . Respekt!!!!!!!!!!!
ciao Marco
Weißt du irgenetwas wegen der " alten kronplatz EUB "
Es wurde immer wieder geplant die jetzige Talstation als Mittelstation zu nehmen und die Bahn nach unten ins Gewerbegebiet Bruneck zu verlängern um den Verkehr aus Reischach zu nehmen. Muss mich mal umhören ob das jetzt durch ist .
Muss schon sagen für diese Höhenlage die Talabfahrten um die Zeit noch offen . Respekt!!!!!!!!!!!
ciao Marco
- starli
- Ski to the Max
Hm, also wie auf den Bildern im anderen Topic ersichtlich, dürfte die alte Talstation jedenfalls zum Parkplatz runter gelegt werden.. ob DIE dann eine Mittelstation wird und runtergezogen wird? Hab ich noch nie was von gehört, ich fänd eine Ausfahrt von der Umfahrung sinnvoller...
So, hier die restlichen Bilder:
Die Kurvenstation der 8 EUB aus Brunneck, die mit vollen 5 m/s durchgefahren wird:

Talabfahrt nach St. Vigil noch in voller Breite:

Früher Nachmittag am Pre da Peres mit Blick zum Kronplatz... die linke Ruis-Abfahrt (Furcia) war nicht mehr offen.. sagte ich bereits, daß nicht viel los war? :)

Gusto-Stückl um 16:30 am Belvedere - direkt an der Gondel runter noch fast nicht befahren und traumhafter Firnschnee:

Stützenkopf an der alten 6EUB in Brunneck: Ist die so verrostet oder wurde die markiert, weil die ja heuer ersetzt werden??:
So, hier die restlichen Bilder:
Die Kurvenstation der 8 EUB aus Brunneck, die mit vollen 5 m/s durchgefahren wird:
Talabfahrt nach St. Vigil noch in voller Breite:
Früher Nachmittag am Pre da Peres mit Blick zum Kronplatz... die linke Ruis-Abfahrt (Furcia) war nicht mehr offen.. sagte ich bereits, daß nicht viel los war? :)
Gusto-Stückl um 16:30 am Belvedere - direkt an der Gondel runter noch fast nicht befahren und traumhafter Firnschnee:
Stützenkopf an der alten 6EUB in Brunneck: Ist die so verrostet oder wurde die markiert, weil die ja heuer ersetzt werden??:
- starli
- Ski to the Max
Ist der/die Miara. Im Hintergrund sieht man auch noch die neue Piste "Erta", die am Piz de Plaies oder so diese Saison neu gebaut wurde ...
A propos "die" und "der" .. irgendwie bin ich noch auf die Sessellifte fixiert, und so heißen die dinger bei mir immer noch z.B. "der" Belvedere und "der" Col Toron .. :-) Weiß noch einer, was der Col Toron für ein Fabrikat war? Waren so weißgelbe(?) volle enge Plastikschüsseln und beim Niederhalter eine Portalstütze .. tippe mal schwer auf Aguido oder Nasciviera (oder wie heißt das nochmal :) )
Sonst hab ich keine Fotos von den Anlagen, hast ja nicht geschrieben, welche dir noch fehlen, und außerdem hab ich letztes Jahr ja schon so viel fotografiert gehabt :-) (siehe in meiner Gallery)
Ahja, ich hatte mal wieder Glück und bei der Gipfelbahn die einzige mit Sitzplatten erhascht.. Nummer 56 .. MERKEN! :-)
A propos "die" und "der" .. irgendwie bin ich noch auf die Sessellifte fixiert, und so heißen die dinger bei mir immer noch z.B. "der" Belvedere und "der" Col Toron .. :-) Weiß noch einer, was der Col Toron für ein Fabrikat war? Waren so weißgelbe(?) volle enge Plastikschüsseln und beim Niederhalter eine Portalstütze .. tippe mal schwer auf Aguido oder Nasciviera (oder wie heißt das nochmal :) )
Sonst hab ich keine Fotos von den Anlagen, hast ja nicht geschrieben, welche dir noch fehlen, und außerdem hab ich letztes Jahr ja schon so viel fotografiert gehabt :-) (siehe in meiner Gallery)
Ahja, ich hatte mal wieder Glück und bei der Gipfelbahn die einzige mit Sitzplatten erhascht.. Nummer 56 .. MERKEN! :-)
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Hi,starli hat geschrieben:Weiß noch einer, was der Col Toron für ein Fabrikat war? Waren so weißgelbe(?) volle enge Plastikschüsseln und beim Niederhalter eine Portalstütze .. tippe mal schwer auf Aguido oder Nasciviera (oder wie heißt das nochmal
es muss Nasciviera (oder so ähnlich) gewesen sein.(ich glaube die kamen aus Roveretto, oder?)
Jedenfalls hatten die alten ColToron Schüsseln ein dickes "n" auf den Lehnen. Irgendwo habe ich auch noch alte Bilder...
So einen Lift gabs letztes Jahr noch unterhalb der Marmolada von Malga Ciapella Richtung Fedaia Stausee (Padon) allerdings mit roten Sesseln und in Arraba (Portados & Carpazza)
Da dieses Jahr Ostern schon fast alles zu war sind wir nicht bis dort gekommen. Aber ich glaube da hat sich nichts verändert...
Ciao
Chris
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Kronplatz Seilbahn Stützenkopf
Irgendwie hab ich beim posten wohl was falsch gemacht.
Penetration ist zwar manchmal hilfreich, hier aber überflüssig.
Sorry,
Chris
Penetration ist zwar manchmal hilfreich, hier aber überflüssig.
Sorry,
Chris
Zuletzt geändert von Chris am 23.05.2003 - 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris
- Vogelsberg (520m)
Kronplatz Seilbahn Stützenkopf
Hi Starli,starli hat geschrieben: Stützenkopf an der alten 6EUB in Brunneck: Ist die so verrostet oder wurde die markiert, weil die ja heuer ersetzt werden??:
das mit den Stützenköpfen scheint keine Markierung zu sein, das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt. Finde ich aber nicht gerade vertrauenserweckend.
Ich war übrigens in der gleichen Zeit wie du am Kronplatz und ich kann deinen Bericht nur unterschreiben. Total Tote Hose auf den Pisten und der Schnee für diese Jahreszeit beeindruckend gut...
Chris